Zum Inhalt der Seite

Thara_Finn in: Lady of Time


Lady of Time
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
Foto
Von: Irrlicht (Fotograf)
Bild-Vorlage

Stil
Steampunk

Angelegt
18.03.2013, 13:102013-03-18T13:10:17Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 04:59

Zuletzt aktualisiert
23.04.2015, 14:262015-04-23T14:26:31Z

Referenzbild
Es gibt keine Vorlage, das Bild wurde nachträglich für die Freischaltung angefertigt von Dreckspatz. Vielen vielen Dank!

„Weißt du wie spät es ist?“
Kam nur EINMAL, haha.

Die Uhren
zeigen alle eine andere Uhrzeit an. Nur eine Einzige geht richtig. Mystery! :D

Dauer
knapp 2 Jahre, immer mal wieder gesammelt.

Gewicht
Nicht mal ganz so schlimm wie ich dachte. Alles in allem machbar.

Bewegungsfreiheit
Dank Goggles eingeschränkt, langsam gehen ist ein Muss durch das ganze Geklapper und Zeug am Gürtel. Sitzen und atmen schlecht dank Korsett :D

Kosten
Ich habe absolut keine Ahnung. Ich hab mir vieles über die Jahre zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen und hab somit etliche Kosten gespart. Die Uhren waren insgesamt wahrscheinlich einiges. Aber es lief ja über nen langen Zeitraum.

Zufriedenheit
100%. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich selbst - meinen einzig wahren und größten Kritiker - tatsächlich jemals überzeugen kann. Aber ich mag, was ich sehe. Ich hab mir dieses Cosplay auf den Leib geschrieben. SUCCESS!

Danke an
Schmutzfink, unsere Managerin. SLeePyHeaD, chigaoni und meine Ärztin, Frau Timelord endeavour fürs Halten, Lachen, Dasein. <3

Check out
my girls Irrlicht and Dreckspatz

Jesus
nimm das Lenkrad.

  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
Bild-Vorlage

Stil
Steampunk

Angelegt
18.03.2013, 13:102013-03-18T13:10:17Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2013, 04:59

Zuletzt aktualisiert
23.04.2015, 14:262015-04-23T14:26:31Z

Referenzbild
Es gibt keine Vorlage, das Bild wurde nachträglich für die Freischaltung angefertigt von Dreckspatz. Vielen vielen Dank!

„Weißt du wie spät es ist?“
Kam nur EINMAL, haha.

Die Uhren
zeigen alle eine andere Uhrzeit an. Nur eine Einzige geht richtig. Mystery! :D

Dauer
knapp 2 Jahre, immer mal wieder gesammelt.

Gewicht
Nicht mal ganz so schlimm wie ich dachte. Alles in allem machbar.

Bewegungsfreiheit
Dank Goggles eingeschränkt, langsam gehen ist ein Muss durch das ganze Geklapper und Zeug am Gürtel. Sitzen und atmen schlecht dank Korsett :D

Kosten
Ich habe absolut keine Ahnung. Ich hab mir vieles über die Jahre zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen und hab somit etliche Kosten gespart. Die Uhren waren insgesamt wahrscheinlich einiges. Aber es lief ja über nen langen Zeitraum.

Zufriedenheit
100%. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich selbst - meinen einzig wahren und größten Kritiker - tatsächlich jemals überzeugen kann. Aber ich mag, was ich sehe. Ich hab mir dieses Cosplay auf den Leib geschrieben. SUCCESS!

Danke an
Schmutzfink, unsere Managerin. SLeePyHeaD, chigaoni und meine Ärztin, Frau Timelord endeavour fürs Halten, Lachen, Dasein. <3

Check out
my girls Irrlicht and Dreckspatz

Jesus
nimm das Lenkrad.

Which hour do you prefer?

Ich bin schon immer schwerer Fan von Taschenuhren und dieses Cosplay entstand hauptsächlich als Entschuldigung, mir eine Sammlung anzulegen.
Steampunk hat mich schon eine Weile fasziniert, gerade eben was die Kostüme angeht, diese Kreativität die sich doch in diesem wiedererkennbaren Rahmen befindet. Genau dort wollt ich was ansiedeln und mit dieser Uhrenidee verbinden.
Genau so entstand vor einer ganzen Weile die Lady of Time, eine Uhrenverkäuferin, die die Zeit verkauft. Gegen deine Lebensgeschichte und einen triftigen Grund - sie ist neugierig - verkauft sie dir ne Stunde oder zwei. Auf eigene Gefahr, versteht sich.

Irrlicht hatte damals zur gleichen Zeit eine ähnliche Idee und seitdem sitzen wir gemeinsam an diesem Projekt. Ohne sie wäre das hier auch nicht entstanden, ohne sie wäre mein Charakter nicht komplett, innerlich und äußerlich.

Die Einzelteile:

Spoiler

Die Brille ist ein Geburtstagsgeschenk und eins der wichtigsten und schönsten Teile an diesem ganzen Outfit. Irrlicht hat mir aus einer Schweißerbrille ausm Baumarkt und vielen vielen Uhrenaccessoires dieses Kunstwerk hingestellt, ich dachte ich muss vergehen, als ich es sah. Alles Lob gebührt ihr.

Die Ohrringe wiegen 3476258 Kilo und sind wunderbar. Auch in ihnen ticken Uhrwerke.

Die Kette, die eigentlich ein Amulett ist, ist ebenso ein Geschenk von Irrlicht. Sie ist wunderschön und müffelt nach dem Zeug was da drinne vergammelt XD

Das Korsett, welches ich selbstverständlich nicht selbstgenäht habe, weil BITTE, ist aus dem wunderbaren etsy Shop „Damsel in this dress“. Schwer empfehlenswert, super faire Preise und klasse Qualität.
Mit dem Korsett hat das Outfit eigentlich auch angefangen. Ich wollte zwar immer ein tolles durch und durch Steampunk Korsett mit Schnallen und Verschlüssen und Zeug, aber mir hat der Schnitt von diesem hier so sehr zugesagt, weil es eben dieses Schicke an sich an, was zu meinem Charakter ja passen sollte. Außerdem mochte ich das Farbmuster und die Streifen und Rot wollt ich eh als Farbtupfer drin haben und dann auch noch dieser Kragen und dann wars eh um mich geschehen.

Die Stulpen sind selbstgenäht aus dem Stoff des Rocks, mit Spitze versehen und mit ein paar der Unmengen an Accessoires die ich hier rumliegen habe beklebt.

Das Shirt unter dem Korsett ist ein 3 Euro Flohmarkt Fund. Glück galore, ey.

Der Kompass an den Schnüren des Korsetts ist womöglich eins der wichtigsten Teile die meine Lady bei sich trägt. Er ist griffbereit und in der Nähe des Herzens und zeigt stetig und treu in die Richtung, in der Perdita sich befindet. Ihr Abschiedsgeschenk.

Der Rock ist komplett selbstgemacht und besteht aus einem Unterrock, der mit Spitze versehen ist und einem Oberrock, der rechts und links gerafft ist. Die Schleppe inklusive Entenarsch besteht aus einem Bündel Tüll, der in den Stoff eingenäht ist und einem langen Stück Stoff, der hinten noch mal hochgerafft wurde.

Das Buch an meiner Hüfte ist das Geschäftsbuch meiner Lady, gut verschnürt doch griffbereit in einem von Irrlicht genähten Täschchen. Hinter dem Buch stecken zwei der vielen Briefe, die Perdita an die Lady geschrieben hat.

Die Uhren. Ja, die Uhren. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele es sind, aber Fakt ist, dass ich nicht mal alle die ich besitze, an dieses Cosplay bringen konnte aus Mangel an Platz und aus Angst vor absoluter Überladenheit. Das Cosplay sollte sich zum großen Teil um diese Uhren drehen, da mein Charakter ja ihr eigener wandelnder Laden ist und alle Stücke anpreisend und griffbereit an sich trägt. Die Uhren sind hauptsächlich von ebay und Geschenke. Ein paar besondere Teile gibt es natürlich auch unter ihnen, die mich an bestimmte Orte erinnern oder an gewisse Menschen.

Der Schlüssel an dem Band über meinem rechten Knie ist ebenfalls eine Verbindung zu einer Freundin, ein Geschenk von ihr.

Die Schuhe lieb ich extrem, sind auch ein recht günstiger Fund.

Die Strumpfhose... Drama Lama ey, eine Woche vor der LBM geht mir die Strumpfhose kaputt, riesen Laufmasche direkt im Sichtbereich. Ich war dann überglücklich so durch Zufall drei Tage vor der LBM noch nen Ersatz zu finden. Nur um mir dann am MORGEN der Con genau an der gleichen Stelle dieselbe Laufmasche zuzuführen. Ich dachte echt, ich geh unter in diesem Moment. Aber Schleppe sei Dank, die Laufmasche ist hinten und keiner sieht sie, haha.



Vielen vielen Dank an alle, die mir/uns auf der Messe so eine Freude gemacht haben indem sie gestaunt, kommentiert, fotografiert und gelobt haben. Jedes Kompliment an Outfit, Details, Makeup, Haare und selbst mein mir selbst häufig genug missfallendes Face war für mich ein riesiges Geschenk und ich vergesse das nie und nehme nichts als selbstverständlich oder leichtfertig hin. Also wisset, eure netten Worte sind genau im Herzen angekommen und bleiben da, denn dieses Wochenende war fantastisch und für mich ein kleiner Kosmos an positiven Gefühlen und unnendlich viel Liebe, an dessen Erinnerung ich noch immer mühelos zehren kann.

Tl;dr:
DANKE!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7
      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
      / 7


      Kommentare zum Outfit (37)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Irrlicht
      2013-10-14T13:10:44+00:00 14.10.2013 15:10
      Mein Schatz, mein Baby, mein Augenstern. Ich sollte dir jeden Monat am selben TAG einen Kommentar schreiben, weil ich es nicht schaffen würde, in Worte zu fassen, was dein Cosplay mir bedeutet.
      Antwort von:  Thara_Finn
      19.10.2014 20:30
      ♥♥♥
      Von:  Red_Phoenix
      2013-09-16T19:58:51+00:00 16.09.2013 21:58
      Wow! Sieht echt klasse aus.
      Sehr schöne Arbeit!
      Antwort von:  Thara_Finn
      19.10.2014 20:30
      Vielen lieben Dank! :)
      Von:  Johansson
      2013-07-30T21:36:01+00:00 30.07.2013 23:36
      also erstmal: du erinnerst mich irgendwie sehr an Carey Mulligan.
      wunderschönes kostüm! Ich kann mich gar nicht dran satt sehen ; ;
      so viele schöne uhren..!
      Antwort von:  Thara_Finn
      19.10.2014 20:30
      Oh Gott, vielen Dank für das Kompliment ;///; Das freut mich wahnsinnig.
      Von:  Irrlicht
      2013-07-10T23:14:25+00:00 11.07.2013 01:14
      *weint über alles hier, weil es so herrlich ist*
      *trocknet es aber nicht, lässt es NASS*
      XD
      Von:  -Hana
      2013-04-18T10:53:22+00:00 18.04.2013 12:53
      Wunderwunderschön ich liebe Steampunk und wow.. also dein outfit ist echt klasse ♥
      Sieht einfach nur megaschön aus!
      lg
      Antwort von:  Thara_Finn
      22.04.2013 21:23
      Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar, das freut mich wirklich sehr. :)

      <3
      Von:  Ryudo
      2013-04-13T08:39:28+00:00 13.04.2013 10:39
      Bin zwar nicht so der Steampunk-Fan, aber dass sieht echt genial aus! Kompliment!
      Antwort von:  Thara_Finn
      13.04.2013 11:40
      Das freut mich dann umso mehr, vielen vielen Dank! :)
      Von:  Kira Sagara
      2013-04-10T11:22:05+00:00 10.04.2013 13:22
      Yeah cool, ich liebe Steampunk, dein Outfit inspiriert mich sehr! Gute Combos, man muss nur wissen was zusammen passt und kriegt ein schönes Cos gezaubert, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Merk ich mir! ;)
      Antwort von:  Thara_Finn
      10.04.2013 17:32
      Hey dankeschön! Inspiration zu sein ist natürlich noch mal wunderbar :)
      Genau, wenn man sich genügend umschaut - vor allem eben lang genug um zu vergleichen und um Kurzschlusseinkäufe zu umgehen - dann kann man ganz gut sparen ^^
      Von:  Gildartz
      2013-04-09T19:23:04+00:00 09.04.2013 21:23
      Ich steh ja sowieso auf das Steampunk-Theme , deshalb hat mich das hier auch sehr angesprochen , wirklich toll umgesetzt :) !
      Antwort von:  Thara_Finn
      10.04.2013 09:57
      Aww, dankeschön! Ich freu mich wirklich sehr, dass es gefällt :3
      Von:  Yumi_Lucifer
      2013-04-09T14:22:38+00:00 09.04.2013 16:22
      sieht echt genial aus
      Antwort von:  Thara_Finn
      10.04.2013 09:56
      Vielen Dank! :3
      Von:  Kida_Fullmoon
      2013-04-09T11:16:13+00:00 09.04.2013 13:16
      Soooooooooooo verdammt hübsch *__*

      Mir gefällt diese Idee mehr als sehr gut :3
      Besonders gefällt mir die Uhrenbrille :3
      Antwort von:  Thara_Finn
      10.04.2013 09:56
      Vielen vielen Dank für deinen Kommentar <3

      Ich liebe die Brille auch, Irrlicht hat sie gebastelt :) Auch wenn das auf- und absetzen eine Qual war und sie recht unbequem und schwer aufm Kopf ist. Aber was tut man nicht alles ;)

      Zurück