Zum Inhalt der Seite

murmeltierchen als: Arch Bishop (rot/ schwarz)


Arch Bishop (rot/ schwarz)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nataku_De_Lahar
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
Foto
Von: murmeltierchen
Bild-Vorlage

Charakter
Arch Bishop aus Ragnarok Online

Angelegt
27.05.2013, 18:322013-05-27T18:32:18Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2013, 01:45

Zuletzt aktualisiert
11.06.2014, 22:112014-06-11T22:11:26Z

Anfertigung
Selbst gefertigt

Vorheriges Kostüm
Umi Ryuuzaki (Chizetha)

Nächstes Kostüm
Wizard (Diablo 3)

Kosten
ca. 100€

Arbeitszeit
genau 8 Tage

Getragen
Dokomi 2013

Ergänzungen
anderer Stab, passende Strümpfe, Wig nochmal neu stylen.

  • Top-3-Foto - von Nataku_De_Lahar
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
  • Top-3-Foto - von murmeltierchen
Bild-Vorlage

Charakter
Arch Bishop aus Ragnarok Online

Angelegt
27.05.2013, 18:322013-05-27T18:32:18Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2013, 01:45

Zuletzt aktualisiert
11.06.2014, 22:112014-06-11T22:11:26Z

Anfertigung
Selbst gefertigt

Vorheriges Kostüm
Umi Ryuuzaki (Chizetha)

Nächstes Kostüm
Wizard (Diablo 3)

Kosten
ca. 100€

Arbeitszeit
genau 8 Tage

Getragen
Dokomi 2013

Ergänzungen
anderer Stab, passende Strümpfe, Wig nochmal neu stylen.

- 2013 -

Das Marathon-Cosplay: zum einen musste ich dauernd nochmal in die Stadt rennen für irgendeinen Kleinkram, zum anderen war es der reinste Nähmarathon weil ich so wenig Zeit hatte. ^^'

Auf der Hanami hat mir die liebe -Harui- davon erzählt, dass es auch auf den offiziellen Servern Umfärbungen gibt und eben auch die rote Version der Arch Bishop.
Also spontan beschloßen, die Version umzusetzen obwohl ich für die normale Version schon den blauen und violetten Stoff gekauft hatte. xD
Ich habe 2 Tage ganz Köln abgesucht und ausgerechnet der Farbton den ich wollte, war nirgends zu finden. Dabei hatte ich den wenige Tage vorher als ich für Umi in die Stadt musste, noch im Laden gesehen -.-'
deelit hat mir dann zum Glück erzählt, wo sie den Stretch-Satin für ihre Shampoo her hatte, also Donnerstag nach Bonn gefahren und den gekauft, schönen schwarzen Stoff ebenfalls gefunden und dann hatte ich genau 8 Tage das ganze Cosplay samt Stab, Tiara und Maske für den Dokomi-Ball zu machen.
Bis abends saß ich immer in der Uni, also musste ich mich danach echt wahnsinnig ranhalten... x_x

Aaaber es hat geklappt und trotz des enormen Zeitdrucks habe ich nicht geschludert sondern fast alles so umgesetzt, dass ich nicht später das Bedürfnis kriege, es nochmal neu zu machen. :D
Ausser den Stab, aber das Modell finde ich sowieso nicht so wahnsinnig toll. ^^' Zur AnimagiC gibts einen anderen.
Die Näharbeiten haben ziemlich genau 1 Woche gedauert, die meiste Zeit haben Corsage & Stickereien in Anspruch genommen, weil ich vorher noch nie eine Stäbchen-Corsage genäht hatte und ich wollte unbedingt, dass ich mich auch ohne Träger richtig gut drin bewegen kann ohne Angst um meine Möpschen haben zu müssen damit ich auf dem Dokomi-Ball nicht immer im Bolero rumrennen muss.
Das Ding war mit seinen zig Lagen Stoff nämlich verdammt warm. >_>
Nach den Näharbeiten hatte ich dann genau 1 Tag für Stab, Tiara, Maske und die 3 Kreuze. XD
Der Stab war mal wieder so eine "Ich kleb so lange alles zusammen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, bis es ganz okay aussieht"-Aktion, aber für Fotos reicht es jedenfalls, genau hinschauen sollte man aber besser nicht XD
Die Kreuze, Maske und Tiara finde ich für die kurze Zeit die ich zur Verfügung hatte aber sogar ausgesprochen hübsch <3
Shiru-sama hatte mich mit ihrem Glitzerfimmel irgendwie angesteckt, also habe ich so lange Glitzerpulver und Steinchen auf die Maske geklebt bis ich aussah wie eine Diskokugel. ^^'

Ganz, ganz besonderes Dankeschön an
-Harui- natürlich für ihren Tipp mit der Färbung
deelit für ihren Tipp was den roten Stretch-Satin angeht und das kleine shooting am Sonntag
Zwillingsnadel und CouzaLotus dass sie mir noch eine Ballkarte organisieren konnten
abgemeldet dass sie mich mit meinem notdürftig zugestecktem Kleid auf den Ball gelassen hat
und inactive- mal wieder für das sehr spontane shooting mit den awesome Lichtlein im Hintergrund :D

Auf meiner facebook-Seite Murmeltierchen Cosplay gibts noch mehr Detailaufnahmen und WIP-Bilder, einige auch walkthrough-mäßig mit detaillierter Beschreibung wie ich was gemacht habe.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Tiara mit Schleife

    Skizzen

    • Der Stabkopf besteht aus Moosgummi und Worblas, welches ich zugegebenermaßen sehr grobmotorisch zusammengepatscht habe XD Das geht definitiv besser..
    • Stück Worblas erhitzt, aufs Gesicht gepatscht, Augen reingeschnippelt und dann so lange mit Glitzer, Steinchen und Borte beklebt bis sie mir gefiel - fertig! :D
      Hat ca. 1 Stunde gedauert.
    • Ein paar Detailaufnahmen <3


    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lini_Lehita
    2013-06-01T20:43:07+00:00 01.06.2013 22:43
    HAch <3
    es ist einfach so hübsch ^-^

    aber das habe ich dir ja schon auf der Dokomi gesagt *///*

    Lg die kleine Wanderer <3
    Von:  bunny_doll
    2013-05-30T18:01:07+00:00 30.05.2013 20:01
    Ich finde es voll eindrucksvoll wie du unter so einem Zeitdruck, so ein schönes Cosplay zaubern konntest :D !
    Ich mag deinen Stoffauswahl und besonders die Bastelarbeit !
    Einfach großartig :3 !!
    Antwort von:  murmeltierchen
    31.05.2013 22:34
    Vielen lieben Dank ^_^ Erstaunlich was Zeitdruck alles mit einem anstellt. Auf einmal ist man ganz fleißig und arbeitet effizient. xDd
    Ich überarbeite gerade den Kopfschmuck, werd ihn morgen auch hochladen, dann sieht man die Basteleien auch mal genauer :D
    Freut mich immer total wenn Leute auf sowas achten. Stoffsuche kann einem echt Kopfzerbrechen bereiten. xD
    Von: abgemeldet
    2013-05-29T11:02:58+00:00 29.05.2013 13:02
    Habs auf FB mitverfolgt!! Sieht wirklich super, super gut aus. Ich mag die Stoffwahl, die Darstellung, als auch die Bilder. Stimmt also wirklich Alles :D ^^

    PS: tolle Taille >D ich beneide dich dafür T^T
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 16:17
    Vielen lieben Dank ^_^
    Bei der Taille habe ich aber nachgeholfen... ein bisschen breiter ist sie schon ;D
    Antwort von: abgemeldet
    30.05.2013 14:13
    Ohhh, dann gib mir mal nen Tipp >DDD
    Antwort von:  murmeltierchen
    31.05.2013 22:35
    Ist ganz einfach: Stäbchen-Corsage anziehen und feste ziehen 8D
    Wenn mans an den Brüsten und der Hüfte extra-locker lässt siehts noch besser aus. Cosplayer sind echt kleine Schummler. :D
    Von:  Tintenfisch
    2013-05-29T09:53:31+00:00 29.05.2013 11:53
    sehr schöne umsetzung x3
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 16:17
    Dankeschön <3
    Von:  Hotaru
    2013-05-29T00:55:14+00:00 29.05.2013 02:55
    Habe das Cos schon auf der Con aus der Entfernung bewundert und fand es einfach so schön.
    Jetzt durch die Bilder seh ich es nochmal genauer und muss sagen dass es einfach traumhaft ist! So gut verarbeitet und ich liebe die Stoffwahl insgesamt. Und dir steht das Cos dann auch noch so gut! Perfekt!
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 16:19
    Vielen Dank! :3 Die Stoffe waren echt Glücksgriffe, sie waren fast alle reduziert und damit für mich bezahlbar. Sonst hätte ich wohl andere nehmen müssen ^^'
    Von:  deelit
    2013-05-28T22:26:18+00:00 29.05.2013 00:26
    einfach der hammer!
    so eine tolle cosage, so eine hammer figur! die stickereien!! und die 2 verschiedenen goldtöne an den bändern, so viel detailliebe!!
    die arc bishop ist einfach deine class!!
    ich freue mich schon auf unsere große ro gruppe!!
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 16:32
    Danke <3 Die Corsage hat echt gedauert und ich bin so froh dass sie was geworden ist :D Und wie ich mich erst freue *___*
    Nach Jahren wieder RO Cosplay und dann in so einer tollen Gruppe <3
    Antwort von:  -Harui-
    29.05.2013 16:52
    Habt ihr noch Platz für ne Sorc? ;D Oder tragt ihr das in ner Gruppe auf der AniC? xD
    Antwort von:  murmeltierchen
    31.05.2013 22:36
    Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich dazugesellen möchte :D
    Ani ist zwar die größte Versammlung, aber gamescom und Connichi tragen es auch wieder viele.
    Von:  -Harui-
    2013-05-28T21:57:30+00:00 28.05.2013 23:57
    Wie ich dir schon zigtausendmal (gefühlt) sagte, unglaublich schön! Du siehst so toll aus! Und deine Tallie ist btw total hammer <3!
    Lustig find ich, dass ausgerechnet deelit es war die dir den StoffTip gab ;D! Da sieht man wieder wie klein die Welt ist!
    Leider geh ich nciht auf die AnimagiC, hoffentlich schaff ichs aber irgendwann anders noch Fotos von dir darin zu machen :) Wenn ich darf <3
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 16:34
    Und ich gestehe, dass ich es mir immer wieder gerne anhöre 8D Die Taille ist aber echt gemogelt. xD
    Und ich bedanke mich zum gefühlten zigtausendsten mal für den Tipp mit der Umfärbung :D
    Liebend gerne! Die Gelegenheit bietet sich bestimmt noch, werds nicht nur auf der Ani tragen.
    Antwort von:  -Harui-
    29.05.2013 16:54
    Ob gemogelt oder nicht, sieht einfach hammer aus xD Ich finde ein bisschen mogeln schadet nie beim Cosplayn ;D!
    Gerne gerne! Hat mich riesig gefreut dass ich dir da helfen konnte, habe dich ja davor schon heimlich gestalked (das kann ich echt gut!)
    Hihi sehr gut! Dann stalk ich weiter um dann zu wissen wann du s trägst ;D!
    Antwort von:  murmeltierchen
    31.05.2013 22:37
    Ach eigentlich mogelt jeder. Es gibt nur nicht jeder zu ;D
    Ich bin auch so eine Diplom-Stalkerin. Manchmal komm ich selber creepy vor D:
    Von:  CouzaLotus
    2013-05-27T22:26:54+00:00 28.05.2013 00:26
    Prinzessin? Ein Engel? Der Papst? Die heiligen 3 Könige? xD Egal was es ist, es ist Awesome! Bilder sind wunderschön geworden und wenn man es Live beäugeln konnte, hat man gesehen wie verdammt sauber es verarbeitet wurde.... Diese Applikationen *_____* Alles so wunderschön gelungen und es steht dir einfach sooooooooo gut!

    PS: haben diese gelben Bändchen irgendetwas zu bedeuten? *hust* xD
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 17:02
    Aww danke <3 *erröt* *wegschau XD
    Eine vom Himmel gefallene Prinzessin mit Nebenjob Päpstin/ Teil der heiligen 3 Könige?
    Ich bin echt happy mit dem Cos (und damit dich mit Applikationen angesteckt zu haben! :D), Stab mal außen vor gelassen. Den durfte man sich echt nicht von Nahem anschauen ...
    Na, wo bleibt dein Shura? Ich warte~

    Weißt du doch genau. ;D Na, wie wärs? Heut zum Sonderpreis!
    Antwort von:  CouzaLotus
    01.06.2013 00:11
    Ja mal schauen wie ich die applikationen mit meiner Maschine meister^^
    Aber wenn man deine endsgeilen Applikationen sieht, kann man gar nicht anders als baff sein und es auch machen wollen :D
    Und ehmmm Shura.... der kommt noch^^ Wenn wir uns wiedersehen xD

    Ohhhh Sonderpreis? Nehm ich!!! xD
    Von: abgemeldet
    2013-05-27T20:19:08+00:00 27.05.2013 22:19
    Also ich find in Rot/Schwarz wirkt es auch richtig schön :D
    Wundervoll genäht ^^
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 17:03
    Ganz vielen lieben Dank ;_; Nachdem ich deine fantastische Arch Bishop gesehen habe, habe ich mich ja kaum noch getraut selber eine zu machen. xD
    Von:  _blackbutterfly
    2013-05-27T20:07:25+00:00 27.05.2013 22:07
    da ist es, da ist es, da ist es!!!
    *______*

    ich hab dich ja schon über die maßen auf der dokomi beweihräuchert XD ich hab SELTEN so eine beeindruckende nähleistung gesehen. SO SAUBER! und so datailverliebt. und eine wunderschöne passform noch dazu. nach wie vor ein absoluter eyecatcher <3
    Antwort von:  murmeltierchen
    29.05.2013 17:03
    Boah vielen Dank *_* Das lässt mich fast bis in die Haarspitzen erröten, weil ich mich eigentlich für eine totale Schummlerin beim nähen halte xD
    War jedenfalls definitiv eine Lernerfahrung :D

    Zurück