Zum Inhalt der Seite

Mahoraba - Heartful Days


Von: abgemeldet
22.04.2006 20:37
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Eine sehr schöne Geschichte ^^, am Besten beschreibt dieses Wunderland (Mahoraba) der Satz : "Es wird eine Geschichte über eine Geschichte erzählt, sodass man die Geschichte neu betrachtet." ^^
(Achtung ... Spoiler ^^)
Mahoraba ist eine schöne Geschichte über einen Ort bzw. Haus, wo viele wundersame Menschen leben und ihre ebenso wundersamen Erlebnisse stattfinden ^^. Daher ist diese Serie äußert lustig und (man kann es nicht anders sagen ^^) frohen Herzens ^^. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wird seicht durch alle Episoden gespannt und nebeibei erfährt man hier und da mehr über die anderen Bewohner und ihre Vergangenheit. Schade ist nur das die Charaktere sich kaum weiterentwickeln und die entgültige Geschichte über Shiratori und Kozue keinen Abschluss bekommt.
Aber selbst diese Abstriche stören kaum, da man wie der Name es halt schon sagt, einen Einblick in ein kleines eigenes Wunderland bekommt ^^.

ps. Die Märchen Einlagen, sind wirklich niedlich und passend eingesetzt worden und erwähmen die Geschichte noch mehr ^^.