Zum Inhalt der Seite

Wedding Peach - Folge 30


Der Pakt


Japanischer Titel: Good bye Akuma-sama 

Potamos wirft Ignis vor, seit er bei Takuro wohnt, sei er sehr "soft" geworden und sei gar nicht mehr so grausam wie früher.
Die drei Freundinnen merken, dass mit Takuro in letzter Zeit etwas nicht ganz stimmt: früher war er in Sport grundsätzlich eine Niete und jetzt schafft er die schwierigsten Übungen mit Leichtigkeit. Sie wollen dem auf den Grund gehen und verfolgen Takuro daher nach der Schule. Auf dem Weg wird dieser aber von Pompu, einer Potamos' Hilfsdämonen, angegriffen. Sie verwandeln sich daher in die Liebesengel und bekämpfen ihn. Doch dieses Mal hat auch Ignis die Verwandlung gesehen. In der Hitze des Gefechts wird aus Versehen Ignis selbst vom Dämon getroffen. Ignis vertreibt Pompu daraufhin selbst und fordert von den Liebesengeln die Zauberhaften Vier. Kiiro kommt diesen aber zur Hilfe und zusammen können sie Ignis vertreiben.
Auf einem Hausdach treffen sich Ignis und Potamos, die diese Niederlage beobachtet hat. Da sie so betrübt darüber ist, das Ignis seine Grausamkeit offensichtlich verloren hat steckt sie ihm kurzerhand einen Dolch in die Brust. Ignis rettet sich nach dem Attentat zu Takuro, der verzweifelt versucht, ihn zu retten und sogar die drei Liebesengel sucht, damit sie ihm helfen - leider kommt die Hilfe aber zu spät - Ignis ist bereits tot.