Zum Inhalt der Seite

Ranma 1/2 - Folge 14


Eine Braut für Dr. Tofu


Japanischer Titel: Kotsuban urania! Ranma wa Nihon ichi no oyome-san 
Amerikanischer Titel: Pelvic-Fortune Telling? Ranma Is The No.1 Bride of Japan! 

Dr. Tofu bekommt überraschenden Besuch von seiner Mutter Kean. Die findet, es sei an der Zeit, dass er sich eine Braut sucht, und hat gleich Fotos von der Heiratsvermittlung mitgebracht. Wichtigstes Merkmal der Zukünftigen: Breite Hüften soll sie haben, damit sie viele gesunde Kinder gebären kann. Tofus Proteste schmettert Kean ab. Akane, die zufällig in der Praxis ist, will ihm helfen, seine Mutter wieder loszuwerden, weiß sie doch, dass Dr. Tofu in Kasumi verliebt ist. Doch Nabiki kommt ihr zuvor: Gegen Gebühr und Geschenke spielt sie Tofus Verlobte. Als Akane Tofus Mutter erzählt, sie sei in Wahrheit Tofus heimliche Liebe, testet Kean mit einem Griff ihre Hüften: gar nicht schlecht. Zu Hause muss Akane Ranmas Spott über Keans Urteil und ihre Untauglichkeit als Ehefrau ertragen - wobei in seinen Bemerkungen natürlich Eifersucht mitschwingt. Am Tag darauf sollen Akane und Nabiki auf Keans Geheiß in einem Becken-Kampf entscheiden, wer die Braut des Doktors wird. Da greift, von Ryoga dazu gedrängt, Ranma als Mädchen in die Brautschau ein und offenbart sich als Tofus große Liebe. Mit kundigem Griff testet Kean seine Hüften: optimal breit. Die Mutter erklärt Ranma zu Tofus neuer Braut. Dieser, von der ganzen Situation eh schon überfordert, reagiert wieder einmal vollends verwirrt, als auch noch Kasumi auftaucht. Jetzt bestätigt sich Keans Verdacht, dass ihr Sohn Kasumi liebt. Im Wissen, dass er irgendwann um deren Hand anhalten wird, reist sie zufrieden ab.