Zum Inhalt der Seite

Interviews: Interview mit ClC-MM   [Kompletter Artikel]



Die bei uns noch relativ unbekannten Musiker Lleu und Laciel haben sich anlässlich ihrer kommenden Tour im Dezember für ein Interview mit animePRO Zeit genommen. Durch dieses Interview habt ihr die Möglichkeit mehr über die beiden Musikprojekte der beiden zu erfahren und euch schon einmal einen Vorgeschmack im Hinblick auf die Konzerte zu holen. Celestia le Ciel und Merveille Magique verbinden Musik mit den fantastischen Welten in unseren Köpfen, in Märchen und in Illusionen...

animePRO: Vielen Dank, dass ihr Zeit für uns habt. Stellt euch zu Beginn bitte erst einmal vor.
Lleu: Ich bin Lleu. Ich bin der Sänger und der Verantwortliche für die Entscheidungen mit dem Management.
Laciel: Ich bin der Gitarrist, Laciel. Ich bin der König der Träumer! Ich liebe Einhörner.

animePRO: Ihr seid eine Zwei-Mann-Band. Wer ist für welche Arbeit in der Band zuständig? Wie entstehen eure Lieder?
Lleu: Ich übernehme die Bereiche Gesang, Bass (aber nur für die Aufnahmen im Studio), Produktion der gesamten Performance und die Fertigung kleiner Teile unserer Kleidung.
Laciel: Ich spiele Gitarre, schreibe die Texte, komponiere die Lieder, mache das Programming und helfe bei der Fertigung unserer Kleidung. Zudem bin ich zuständig für unser Design und gewissermaßen auch Produzent. Wenn der Gott der Musik herabsteigt, erhalte ich von ihm Songtexte und Musik. (^-^)

animePRO: Ihr habt sehr ausgefallene Namen für beide eurer Musikprojekte. Was bedeuten diese Namen und warum habt ihr diese ausgesucht?
Laciel: Merveille Magique bedeutet „fabelhafte Magie". Wir wollen diese Magie ausgehend von einer fantastischen Welt zeigen. Celestia Le Ciel bedeutet „überaus schöner Himmel". Damit zeigen wir den Himmel, der eine geheimnisvolle Welt darstellt.

animePRO: Celestia le Ciel und Merveille Magique sind zwei unterschiedliche Projekte. Wie würdet ihr sie unseren Lesern beschreiben? Wo liegen die Unterschiede?
Lleu: Merveille Magique ist die Welt der Magie. Wir nutzen in dieser Welt manchmal weiße Magie. In den Lyrics werden magische Worte verwendet und in den Konzerten verzaubern wir unsere Fans. Wir hoffen eine Kraft ähnlich der Magie auf dem Grund der Herzen unserer Fans vorzufinden. Deshalb versuchen wir mit dieser Musik, in den Menschen etwas zu berühren. Aber Magie wird nicht nur gebraucht, um gute Dinge zu tun. Es weiß keiner, was passiert, wenn man sie für schlechte Dinge einsetzt.
Celestia Le Ciel stellt die Welt der Legenden dar. Die Menschen, die in der echten Welt leben, schauen sehr ernst auf ihr Leben in dieser Welt. Wenn man klein ist, lernt man die märchenhafte Welt in Geschichten kennen, aber man vergisst sie später sehr oft wieder. Das Ziel von Celestia Le Ciel ist es, dass die Menschen sich auch später wieder einmal an diese Welt der Märchen erinnern.
Laciel: Der Unterschied kommt durch die Bedeutungen, den die Namen innehaben. Ich möchte, dass ihr euch selbst eine Vorstellung macht.
Um es kurz zu erklären, Merveille Magique stellt eine Welt der Magie und der Feen dar. Celestia Le Ciel stellt eine Welt dar, in der Engel und andere geheimnisvolle Wesen existieren. Sie zeigen die Phantasien von Himmel und Erde.
Ursprünglich war es einfach diesen Unterschied zu erkennen, da jedes Projekt für sich eigene Lieder, Kleidung und Performances besaß. Aber es ist eine schwierige Situation im Ausland ein geteiltes Konzert zu geben, bei dem man auf zwei verschiedenen Bühnen spielt. Deshalb geben wir jetzt um unsere beiden Projekte gleichzeitig auszudrücken kombinierte Lives. Außerdem wünschen wir uns, dass ihr sowohl die fantastische als auch die geheimnisvolle Welt gleichzeitig fühlen könnt.
Wir denken derzeit auch über einen Namen nach, der beide Elemente enthält.



[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln