Zum Inhalt der Seite

Reviews: E'S Otherwise Vol. 6   [Kompletter Artikel]



Das Ende ist da, auf Volume 6 von E'S Otherwise wird nun endlich das Geheimnis des Sakraments von Calvaria enthüllt. Es entbrennt ein Kampf um das Überleben der gesamten Menschheit.

Inhalt
Die Lage ist mehr als angespannt. Die Guerillas gehen in die Offensive, doch auch bei Ashurum weiß man, dass Angriff die beste Verteidigung ist. So stellt sich eine scheinbare Sicherheitslücke auf Seiten Ashurums als Falle heraus und die Guerilla werden infolge ihres fehlgeschlagenen Angriffs beinahe vollständig vernichtet. Kai versucht vergeblich die Auseinandersetzungen aufzuhalten, doch es gelingt ihm nicht die Kontrolle über seine immer stärker werdenden Kräfte zu behalten. Ist die Zeit gekommen sich von seinen Freunden zu verabschieden?
Hitomi kommt indes dem erschreckenden Geheimnis Ashurums auf die Spur und erfährt, dass diese die Erinnerungen und Kräfte der Esper manipulieren. Auch Kai, welcher indes auf der Suche nach seiner Schwester ist, weiß um dieses Geheimnis und konfrontiert schließlich Eiji damit, welcher jedoch keinerlei Reue zeigt. Im Gegenteil: Er meint alles zum Schutze der Esper getan zu haben und hat nun vor Hikaru einzusetzen, um eine Welt zu erschaffen in der nur Esper existieren.
Als Shen-long mit eigenen Augen sieht wie man bei Ashurum vorgeht, erkennt auch er endlich die Wahrheit und versteht was man Shin-lu angetan hat. Um nun ihre Schwestern retten zu können und an Ashurums Truppen vorbeizukommen, müssen sie einander helfen. Yuuki, Asuka und Maria erfahren zur gleichen Zeit durch Leonid von Eijis Plänen. Dieser ist inzwischen mit Hikaru, Maxim und auch Erimiyas Leichnam in Gald angekommen, wo er endlich die Wahrheit über das Sakrament von Calvaria enthüllt...

Episoden der DVD (6/6)
Episode 23 – Ferne Dämmerung
Episode 24 – Wacher Alptraum
Episode 25 – Ernte
Episode 26 – Der Morgen dämmert



[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln