Zum Inhalt der Seite

Reviews: Project Blue Earth SOS Vol. 1   [Kompletter Artikel]



Ufos tauchen aus regenbogenfarbenem Licht auf, stehlen modernste Fahrzeuge und haben nur ein Ziel: die Erdenhauptstadt Metropolitan. Was hat das zu bedeuten? In Project Blue Earth SOS Vol.1 ist die Welt in großer Gefahr…

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Eine Invasion der Infabel steht der Menschheit bevor, die seit Jahren ihre taktischen Züge planen. Zuerst verschwinden alle Fortbewegungsmittel mit dem G-Reaktions-Antrieb, der einen Meilensprung in der Antriebstechnologie darstellt. Es folgen Entführungen von hochrangigen Personen der Gesellschaft bis hin zum größten Schlag gegen die Erdbevölkerung: ein Anschlag auf die weltweite Hauptstadt Metropolitan. Die internationalen Streitkräfte stehen dem Angriff machtlos gegenüber und die einzige Hoffnung ist nun die Geheimorganisation „Erdenschutz". Dessen Verantwortlicher ist Dr. Brest, der die größten Wissenschaftler der Welt um sich geschart hat um den Feind Einhalt zu gebieten.

Auch die Genies Billy Kimura und Penny Carter schließen sich dem Erdenschutz an und können mit ihrem Wissen so einiges beitragen, ebenso wie Capt. Clayton. Ein hochrangiger Militär, der seit Jahren im Alleingang versucht gegen die Invasion etwas auszurichten.
Mittlerweile stehen die Chancen für die Menschheit zunehmend schlechter: eine zweite Angriffswelle zieht seine Kreise enger und enger um die Hauptstadt. Des Weiteren werden Dr. Brests Tochter Lotta und Penny entführt, die sich nun auf dem Hauptquartier des Gegners befinden. Dieses wird jedoch in Kürze zum Abschuss für die UN freigegeben um die Bevölkerung zu beschützen. Gibt es noch Hoffnung für die Entführten und für die Welt?

Episoden auf der DVD (1/3):
#1 – Angriff der regenbogenfarbenen Untertassen: Flieg, Sky Knight! Teil 1
#2 - Angriff der regenbogenfarbenen Untertassen: Flieg, Sky Knight! Teil 2
#3 – Die feindliche Basis taucht auf: Metropolitan X in Gefahr! Teil 1
#4 - Die feindliche Basis taucht auf: Metropolitan X in Gefahr! Teil 2


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln