Zum Inhalt der Seite

Reviews: Inuyasha Vol. 26   [Kompletter Artikel]



Die legendären Shichinintai machen es Inuyasha und den anderen nicht leicht. Erst greifen sie das Wolfsrudel Ayames an und verwüsten ganze Landstriche, dann scheinen sie es direkt auf den Halbdämon angesehen zu haben. AnimePRO sah sich das abschließende Volume der zweiten Staffel an...

INHALT (Spoiler)
Die Freunde sind noch immer auf der Suche nach Naraku und auf dem Weg nach Nordosten. Als sie von einer schönen Frau erfahren, die junge Männer in die schneebedeckten Berge lockt und so beinahe umbringt, beschließt Miroku der Sache nachzugehen. Ihn erinnert die schöne Schneefrau Koyuki an eine frühere Bekannte, die ihm einst im Schneegestöber das Leben rettete. Doch die einsame Frau, der es tatsächlich gelingt Miroku durch eine Illusion in ihren Bann zu ziehen, ist von einem starken Dämon besessen, der den ruhelosen Geist der Verstorbenen ausnutzt. Gemeinsam mit seinen besorgten Freunden kann er sie jedoch befreien und so können sie ihre Reise fortsetzen.
Lange Ruhe werden sie allerdings nicht finden, denn bald darauf treffen sie auf die flüchtenden Wölfe aus dem Norden, denen auch Ayame angehört. Sie erzählt den Freunden, dass ein gigantischer Dämonen fressender Geist auftauchte, der nicht nur den Wölfen das Leben zur Hölle macht. Während sie ihr Heil in der Flucht suchten macht Kouga die unliebsame Bekanntschaft mit dem Untoten, der sich als Kyoukotsu, einer der sieben legendären Krieger (Shichinintai), herausstellt. Nach einem harten Gefecht kann Kouga ihn zwar besiegen, doch der Juwelensplitter seines Gegners wird von Narakus Giftinsekten entwendet. Nun ist klar, dass Naraku seine Finger im Spiel hat, denn nur von ihm kann Kyoukotsu den Splitter erhalten haben.
Und er ist nicht der einzige Wiederbelebte, denn bald darauf treffen Kagome, Inuyasha und die anderen auf Jakotsu, der augenscheinlich eine Schwäche für den Hundejungen hat und darüber hinaus auch eine gefährliche Waffe besitzt. Während Inuyasha mit diesem zu tun hat tritt aber auch der Giftmischer Mukotsu auf den Plan, der mit seinem lähmenden Nebel Kagome gefangen nimmt und zu seiner Braut machen will. Zu spät erfährt Inuyasha davon, doch plötzlich erscheint ein weiterer Gegner auf der Bildfläche, mit dem nicht einmal die Shichinintai gerechnet haben.

Episoden der DVD (26/26)

101 - Schnee von vor sieben Jahren (Nach sieben Jahren - Spuren im Schnee)
102 - Der geheimnisvolle Dämonenfresser (Der Untote, der die Wolfsmenschen angreift)
103 - Die legendären sieben Krieger (Die wiedererweckten Shichinintai)
104 - Mukotsu, der Meister des Giftes (Der schleichende Giftmischer, Mukotsu)

Die Titel sind jeweils die in Deutschland in den TV-Episoden auf RTL2 verwendeten Bezeichnungen und die japanischen Originalübersetzungen in Klammern.


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln