Zum Inhalt der Seite

Reviews: Ninja Scroll Vol. 3   [Kompletter Artikel]



Die Hiruko haben Jûbei als Beschützer der Wächterin des Lichtes und als Bewahrer des Drachenjuwels anerkannt. Das Dorf Yagyû ist nicht mehr weit entfernt und dennoch steht ihnen wieder einmal der Kimon-Clan im Weg. AnimePRO hat für euch einen Blick auf die Abenteuer von Vol. 3 riskiert.

Inhalt (evt. Spoiler)
Auf einem Pass, den auch die vier Abenteurer überqueren müssten soll ein schreckliches Monster hausen. Tsubute, Shigure und auch der alte Dakuan gehen lieber um die Berge. Doch Jûbei will dieses Monster unbedingt sehen und macht sich auf den Weg über den Berg. Dann stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Monster um die Kimon-Kriegerin Rengoku handelt, die nun Rache für ihren Bruder Yashi fordert, den Jûbei schon in den ersten Episoden erledigt hat. Zwar soll sie auch Jûbeis Hälfte des Drachenjuwels an sich nehmen, doch die Vergeltung ist ihr wichtiger. Und das bricht ihr den Hals.
Nun sind die Helden schon fast im Dorf Yagyû. Da wird Shigure von anscheinend alten Bekannten gestellt, die sie im Namen der Militärregierung töten sollen. Ihr zu Hilfe kommt ein Hiruko-Ninja. Er nimmt sich Shigure vorerst an und erzählt ihr von seinem schrecklichen Schicksal. In seinem Bauch haust ein Parasit, der sich nur zeigt, wenn sein Wirt in Gefahr ist. Daher ist der Ninja namens Zôfu immer auf der Suche nach einem starken Gegner, der ihm helfen kann. Jûbeis könnte der Kämpfer sein, der stark genug ist, um den Parasiten im richtigen Moment zu töten. Nebenbei erzählt er Shigure von ihrem eigenen Schicksal. Mit dem Drachenjuwel soll der Schatz eines untergegangenen Königreichs gehoben werden und Shigure ist als Nachfahre mit königlichen Blut für den Plan das Reich wieder aufleben zu lassen, sehr wichtig.
In der letzten Episode wird es knapp. Inzwischen sind Jûbei und Shigure allein unterwegs und fliehen vor Kriegern des Kimon-Clans. Während eines Kampfes wird Shigure plötzlich vom ungeschickten Hiruko Rokei weggetragen. Er ist ein wenig seltsam und wurde eigentlich von den Hiruko eingesperrt, konnte aber entkommen. Sein größter Traum war es eigentlich nur die Priesterin des Lichtes zu treffen. Nun versucht Rokei die Priesterin allein zu beschützen und lernt sie ein wenig kennen. Doch nun schaltet sich Yamidoro, das Oberhaupt des Kimon-Clans persönlich ein und hat vor, die Priesterin Shigure zu entführen. Ob Rokei Shigure zusammen mit Yûbei beschützen kann?

Episoden der DVD
Episode 8 – Rengokus Tod
Episode 9 – Drachen im Bauch
Episode 10 – Hirukos Herz


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln