Zum Inhalt der Seite

Reviews: Paradise Kiss Vol. 1   [Kompletter Artikel]



Mit jeder Menge Mode und Charme kommt die Shojo-Serie Paradise Kiss in deutsche Lande. AnimePRO schaut hinein in die Welt von angehenden Designern, attraktiven Models und zwischenmenschlichen Beziehungen in den ersten vier Episoden von Paradise Kiss Vol. 1.

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Yukari ist eine typische, japanische Schülerin, die nur darauf bedacht ist an eine der besten Unis zu gehen, denn nur das zählt! Da passt es ihr natürlich nicht in den Kragen, dass ein Rocker mit Klammern im Gesicht namens Arashi sie anspricht und hübsch findet. Nun heißt es nur eins: Hals über Köpf davon stürmen! Und in wenn rennt sie hinein? In Arashis Kumpanin Isabella, eine Frau mit einem Blümchen ums Auge? Yukari fällt in Ohnmacht und sieht einen großäugigen, rosaroten Engel – doch Moment mal, das ist ja ein Mädchen. Diese stellt sich als Miwako vor und Yukari findet sich im Atelier von Parakiss (Paradise Kiss) wieder, einem Modelabel von vier angehenden Modedesignern: Arashi, Isabella, Miwako und George. Für eine Modenschau brauchen die vier dringendst ein Model und Yukari scheint dafür wie geschaffen zu sein! Allerdings sollte man ihren Pony noch ein wenig kürzen und roter Lippenstift würde ihr gut tun…

Wie jede fleißige, normale Schülerin, die für die Aufnahmeprüfungen lernt, lehnt Yukari das Angebot natürlich ab. Jedoch vergisst sie im Atelier ihren Ausweis und muss wiederkommen, aber George kommt ihr zuvor. George, ein reicher, gutaussehender, äußerst talentierter Modestudent mit einer gehörigen Portion Charme versucht Yukari doch noch umzustimmen, aber ob ihm das auch gelingt? Als Model wäre Yukari wie geschaffen, jedoch nicht nur allein dafür. Sie wäre genau sein Typ, so wie Miwako Arashis erste Wahl ist, ebenso wie Hiros – ein Freund von Yukari -, in den jedoch Yukari verliebt ist. Wer wohl letztendlich mit wem zusammen kommt?

Episoden auf der DVD (1/3):
Stage 1 - Atelier
Stage 2 - Illumination
Stage 3 – Kiss
Stage 4 – George


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln