Zum Inhalt der Seite

Reviews: Kickers Vol. 1   [Kompletter Artikel]



Die Kickers sind ein äußerst schlechter Schulfußballverein. Nach einem Spiel, das sie 21 zu 0 verloren haben wollen die Spieler den Verein an den Nagel hängen. Doch Gregor, der gerade erst mit seiner Familie neu in die Stadt gezogen ist, hat vor sie wiederaufzubauen. Wie es ihm gelingt, hat AnimePRO für euch erkundet.

Inhalt (evt. Spoiler)
Gregor ist ein sehr engagierter Schüler und Fußballspieler. Mit seiner Familie ist er in eine neue Stadt gezogen und sucht nun einen neuen Verein, in dem er spielen kann. Sein Ziel sind die Kickers. Doch die Mannschaft in der er spielen möchte ist äußerst schlecht trainiert und extrem unmotiviert. Nach einem Spiel, das sie 21 zu 0 verloren haben, wollen die Spieler des Vereins aufgeben. Doch das will Gregor nicht zulassen. Mit dem Kapitän der Mannschaft, Mario, geht er eine Wette ein. Wenn Gregor einen neuen Gegner für die „Nie-Gewinner-Kickers" mit denen sonst keiner mehr spielen möchte finden sollte, bleibt der Verein erhalten. Gregor wählt für diese Wette gleich den stärksten Gegner. Die Teufel von der neunten Grundschule wollen anfangs aber auch nichts mit den Kickers zu tun haben. Doch Gregor bleibt standhaft und lauert ihnen zu jeder ihrer Übungszeiten auf. Irgendwann gibt Victor der Mannschaftskapitän auf und schlägt vor gegen sie zu spielen, wenn Gregor eins von drei Toren gegen ihn selbst zu schießen nermag. Und tatsächlich schafft er eines.
Nun heißt es trainieren. Doch die Schule des Vereins lässt sie nicht auf dem Spielfeld trainieren, da die Kickers den Ruf der Lehranstalt zu oft geschadet haben. Doch die Mannschaft, die anfangs noch sehr überanstrengt wirkt, lässt sich im Laufe ihres Trainings nicht entmutigen und beginnt im Park zu trainieren. Das harte Training macht sich langsam bezahlt und die Spieler werden auch schon besser und zeigen echten Sportsgeist. Schnell weist Mario seinen Spielern die Positionen zu. Gregor wird wie bereits erwartet Mittelstürmer. Sascha und Gregor trainieren nach dem eigentlichen Training immer noch weiter. Um noch besser zu werden, schlägt Gregor sogar morgendliches Training vor. So könnten sie sogar den offiziellen Sportplatz nutzen, ohne das sie von den Baseball-Spielern vom Platz verwiesen werden. Die Entscheidung für das Frühaufstehen soll in einem Fußballspiel Pro gegen Kontra fallen. Und natürlich gewinnen die Frühaufsteher.
Durch das Morgentraining bemerken auch die Baseballer, dass sich die Kickers wirklich bemühen. Doch dann kommen unerwartete Probleme auf die Mannschaft zu. Der Vater von Tino, der die Mannschaft mit Informationen über ihre Gegner versorgt, nimmt seinen Sohn aus dem Team, da dieser nicht als Mittelstürmer eingesetzt wird. Doch Tino macht seinem Vater klar, dass er als Mittelfeldspieler genau die richtige Position bekleidet.So wird Tinos Vater doch noch zu einem Riesenfan. Nun heißt es die Geheimwaffe der Teufel, den Teufelsdreier, zu durchschauen, um im Spiel wenigstens einige Tore zu verhindern oder sogar zu schießen. Und dann ist es soweit. Die Kickers gehen aufs Feld. Gregor hat seit seinem ersten Tag in der Stadt immer wieder ein Mädchen namens Conny getroffen, die sich nun als Schwester von Victor, dem Mannschaftskapitän der Teufel, herausstellt. Das Spiel beginnt und die Kickers geben sich alle Mühe, um die „40 zu 0"-Prognose von Victor zu verhindern. Wird es ihnen auch gelingen?

Episoden der DVD
Episode 1 – Der Neue
Episode 2 – Morgenmuffel gegen Frühaufsteher
Episode 3 – Ärger im Mittelfeld
Episode 4 – Ein aussichtsloses Spiel
Episode 5 – Feuertaufe
Episode 6 – Der Kapitän und die Mädchen
Episode 7 – Gregors Luftpost


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln