Zum Inhalt der Seite

Reviews: Samurai 7 Vol. 3   [Kompletter Artikel]



Eile ist angebracht: die Banditen haben Wind von der geheimen Mission der Samurai, Kirara und deren Freunde bekommen! Nun heißt es einen Gang zu legen und so schnell wie möglich auf nach Kanna. AnimePRO folgt den Samurai durch das turbulente Vol. 3 mit den Folgen 8-10.

Inhalt (Vorsicht Spoiler!)
Die Samurai Kanbei, Gorobei, Katsushiro, Kikuchiyo, Heihachi und Shinchirouji sind mit den Bauersleuten Kirara, Rikichi und Komachi auf der Flucht vor den Kaufleuten. Die Gruppe gerät in unterirdische Höhlen der Shikimoribito, ein geheimnisvolles Volk, das Handel mit den Banditen betreibt: für Reis bieten sie ihren Handelspartnern elektrische Energie an. Die Shikimoribito beschäftigen Arbeiter, die für sie ihr Essen anbauen - eine davon ist ein Mädchen namens Honoka, die die Gruppe rund um Kirara zwar freundlich empfängt, jedoch zweigeteilt denkt...

Die Banditen tauchen auf der Bildfläche auf und es kommt natürlich zwischen den beiden Fronten zum Kampf. Erstaunlicherweise greift auch Kyuzou, der eigentlich den Kaufleuten / Banditen dient, zu Gunsten der Samurai ins Geschehen ein und verrät seine eigenen Leute. Auch Kyuzou wird nun ein Mitglied der Samurai, allerdings ist nicht klar, ob er immer noch Mordgedanken an Kanbei hegt oder nicht?

Unglücklicherweise haben die Banditen erfahren, dass die Samurai den Bauersleuten aus Kanna helfen wollen und nun heißt es ab die Post! Die Gruppe teilt sich in drei kleinere Grüppchen, bestehend aus je drei Leuten: zwei Samurai und einem Bauern. Die Truppe rund um Gorobei verkleidet sich als Gauklerfrauen, die um Kyuzou geraten in Schwierigkeiten und der um Kanbei passiert nichts, oder doch?
Der Treffpunkt der drei Gruppen ist der Flügelfelsen vor dem Dorf Kanna - werden alle rechtzeitig und unbeschadet ankommen?

Episoden auf der DVD (3/8):
Folge 8: Wut!
Folge 9: Zweigeteilt!
Folge 10: Sammeln!


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln