Zum Inhalt der Seite

Reviews: GANTZ Vol. 8   [Kompletter Artikel]



Mit Volume acht und den finalen drei Episoden 24 bis 26 endet die Gonzo-Serie "GANTZ" und wir sehen noch einmal ein spektakuläres "Spielszenario", bei dem es für den Hauptprotagonisten Kei Kurono um alles geht. Ob er das Spiel von GANTZ wirklich lebend verlassen kann und was mit den Mitspielern passiert haben wir von AnimePRO für Euch herausgefunden...

INHALT (Spoiler)
Der Kampf im Spiel um die Eliminierung des "Kurono-Aliens" geht weiter und während sich die meisten Spieler noch unschlüssig sind, was zutun ist, stellt sich Mika Kanda, eine 20-jährige Studentin, auf Kuronos Seite. Da sie von Kajiura als Geisel gehalten wird hat sie nichts zu verlieren und so kommt es, dass Kei mit ihr zusammen flieht, als Kajiura die Geduld verliert und auf sie einschlägt. Doch dabei verliert sie ein Buch, welches ihr sehr wichtig ist, und Kei verspricht es ihr zurückzubringen.
Zur gleichen Zeit sind der Buchladenbesitzer Furuta, Keis Lehrerin Uehara, der pessimistische Naozumi Saitô und Nozaki dabei die "wahren Gesichter" der beiden Geiselnehmer Kajiura und Muroto aufzudecken und es endet in einem Fiasko. Kajiura verliert einmal mehr die Nerven, gibt zu, die Obdachlosen ermordet zu haben, und nimmt Uehara als zweite Geisel um sich vor Keis Angriff zu schützen. Hajime Muroto spielt den Unschuldigen, doch Nozaki durchschaut das falsche Treiben des Minderjährigen. Als die beiden mit der Lehrerin fliehen nehmen die anderen unter der Führung von Furuta die Verfolgung auf. Ihr Vorteil ist klar: Saitô kennt sich in dem Gebäude aus und Kei wiederum hat Erfahrungen im Bezug auf den Kampf, sodass es ihnen ein Leichtes wäre gegen die beiden vorzugehen, doch alles kommt ganz anders. In der Zwischenzeit haben sie Uehara ziemlich brutal zugerichtet und als sie sich opfert und stirbt ist Kei einmal mehr der festen Überzeugung nur mit Waffengewalt etwas erreichen zu können.
Doch bei dem Versuch die beiden zu stoppen werden aufgrund naiver Fehleinschätzungen von Furuta zuerst Saitô, und schließlich auch Nozaki getötet. Da sich die Gruppe teilte um die beiden Psychopathen aufzuhalten opfert sich letztlich auch Furuta um Mika Qualen zu ersparen.
Selbst Kei hat mit Kajiura zutun, der sich mit TNT verkabelt eines Sieges sicher ist.
Einer nach dem anderen stirbt und Kei, der mit ganzer Kraft und Entschossenheit gegen GANTZ kämpfen wollte, erkennt, dass der wahre Feind die Menschen sind.
Letztlich bleiben nur noch er, die schwerverletzte Mika und Muroto übrig, doch im Gespräch mit dem kaltblütigen Hajime sieht Kei ein, dass alles, was bisher passiert ist, ihn prägte und seine jetzige Entscheidung beeinflusste. Sein Wille zu töten verblasst und die Muroto gewährte Gnade bringt Kei selbst in Lebensgefahr. Das Ende des makaberen Spiels ist erreicht, als Kei die Waffe gegen Muroto richtet...

Episoden
24 - Es gibt kein Labyrinth aus dem man nicht entfliehen kann
25 - Lasst uns lebendig zurückkehren
26 - Bitte lebe!


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln