Zum Inhalt der Seite

Reviews: Crush Gear Turbo Vol. 3   [Kompletter Artikel]



Das Tobita Team um den jungen Kouya Marino hat nach der bitteren Niederlage ganz schön zu kämpfen, doch was wäre ein echter Gear Fighter, der sich nicht wieder aus diesem Tief herausarbeiten kann. Und das können die vier Jungs meisterhaft! AnimePRO hat Volume 3 mit den Episoden 15 bis 21 für Euch unter die Lupe genommen...

Inhalt:
Während sich Jirou in Nagasaki seiner Schulteroperation unterzieht, sind Kouya, Kurudo und Kaoru nach Hokkaido geflogen. Dort müssen sie mit Entsetzen feststellen, dass nicht nur Takeshis Mannschaft, die Manganji Dreams, durch seinen neuen, technisch versierten Crush Gear Gaiki scheinbar unbesiegbar sind, sondern auch ihr Teamkollege und Freund Kyousuke Jinn sich inmitten des gegnerischen Teams befindet!
Sie finden heraus, dass ihr Freund in den Manganji Laboratorien arbeitet, wo derzeit die modernsten Möglichkeiten zur Entwicklung des perfekten Crush Gears vorhanden sind. Kouya glaubt nicht, dass Jinn sie verraten hat und verteidigt ihn gegen Kaorus Beschuldigungen.
Unterdessen macht Kurudo Bekanntschaft mit einem Kendo-Meister, der ihm eine wichtige Lektion im punkto Verlieren beibringen kann. Als Takeshi durch einen hinterhältigen Trick an Garuda-Eagles Daten kommt, beschließt Jinn, Kouya und Kaoru in seine eigentlichen Pläne einzuweihen: er will das Geheimnis Garuda-Eagles herausfinden und Takeshi Gaiki ausspionieren.
Die drei starten, ohne lange zu überlegen, eine Gegenoffensive und sorgen dafür, dass sämtliche Informationen über Kouyas Crush Gear vom Manganji-Terminal gelöscht werden. Gestärkt und mit neuen Infos über die gegnerische Mannschaft reisen sie wieder zurück nach Tokio.

In den folgenden Episoden geht es für das Tobita Team ums Punkte sammeln, damit sie schließlich zum Asien Cup zugelassen werden, denn nur dort können sie Takeshi und die Mighty Gears erneut herausfordern und sich für die Schmach revanchieren.
Doch leider gibt es nur noch wenige Wettkämpfe, die fürs Punkten in Frage kommen und so kann Kaoru ihr Team zumindest für den zwiespältigen Illusion-Cup anmelden. Dort treten sie zunächst gegen drei seltsame Biker an, mit denen Jinn und Kouya leichtes Spiel haben. Zwar hat es die mit zahlreichen Fallen bespickte Arena in sich, doch auch die zweite Kampfrunde gegen ein Mädchen-Dreiergespann namens "Pink Lips", dem sich Kaoru aufgrund eines Streites auch noch kurzzeitig anschließt, geht für die Tobitas siegreich aus.
In Episode 19 bekommen es Kouya und seine Freunde einmal mehr mit den leicht schrägen Brüdern des "Burning Octubus"-Teams zutun, doch diesmal spielen die vier fair-play und helfen Kouya sogar aus einer misslichen Lage, die es ihm beinahe unmöglich macht, noch rechtzeitig zum Fight zu erscheinen. Außerdem gelingt es Kouya endlich, die besondere Fähigkeit seines Garuda-Eagles anzuwenden. Und so folgen nach dem gewonnenen Illusion-Cup noch weitere erfolgreiche Kämpfe.
Doch mit jedem gewonnenen Kampf wächst auch der Grad an Überschätzung und Kouya merkt nicht einmal, wie taktlos und "großkotzig" er seinen Teamkollegen gegenüber steht. Besonders Jirou, der noch immer mit seiner Schulter zu kämpfen hat, fühlt sich aufgrund der bitteren Worte seines Freundes gekränkt und beschließt, den entscheidenden Fight gegen das Central-Team selbst in die Hand zu nehmen... ein folgenschwerer Entschluss?

Episodenliste (3/10):

15: In der Höhle des Löwen
16: Rache!
17: Sieg oder Kuss
18: Kampf um Kaoru
19: Die Müll-Attacke
20: Das Finale
21: Die Entscheidung


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln