Zum Inhalt der Seite

Reviews: Parasite Dolls   [Kompletter Artikel]



 

Parasite Dolls, ein inhaltlich völlig unabhäniges Spinnoff zu "Bubblegum Crisis" und der Kult-Anime-Serie "AD Police", ist eine 3-teilige OVA. Ob es sich 'lohnt' das doch recht kurzweilige Cyber Punk und Science-Fiction Spektakel zu sehen, hat AnimePro für Euch genauer untersucht...

Inhalt:

Episode 1:
Wir schreiben das Jahr 2034. Boomer, fast perfekte Cyborgs, leben unter uns und dienen uns als Hilfskräfte in jeglichen Lebenslagen.
Basil Nikvest, ein Polizist aus der "AD Police" Spezialeinheit "Branch" findet in der Tasche eines ermordeten Boomers weiße Kapseln. Er versucht das Geheimnis um diese zu entschlüsseln, doch schließlich muss er sich um einen anderen Fall kümmern, in dem ein Boomer eine Liebesabfuhr bekam und deshalb Amok lief. Ein Einzelfall?
In de Zwischenzeit entdeckt die Polizistin Reiko Michaelson im Gehirn eines ausgerasteten Boomer dessen Sender. Ein Muster wird deutlich, denn in den letzten Wochen trat es schon häufiger auf, dass Boomer aus keinem ersichtlichen Grund plötzlich Amok liefen. Schließlich stößt sie auf eine heiße Spur, indem sie das Signal des Senders zurückverfolgen lässt. Sie findet den Grund für das Ausrasten der Boomer in einem 'vornehmen' Viertel. Dort belustigen sich einige Menschen indem sie sich virtuell mit den Boomern verbinden und so deren Adrenalin und Gefühle spüren können. Kann Reiko die Machenschaften stoppen und was hat es mit dem weißen Pulver in den Kapseln auf sich?

Episode 2:

Im zweiten Teil der "Parasite Dolls" OVA-Trilogie geht es vor allem um Cybersex. In letzter Zeit werden immer mehr Boomer-Prostituierte tot aufgefunden. der Grund ist zunächst noch unklar, doch schon bald mischt sich Branch, die Polizeispezialeinheit um Reiko und Basil, ein. Eve, eine der Boomer-Prostituierten, spielt dabei eine ganz besondere Rolle. Sie fängt an zu träumen und scheint ständig Halluzinationen von einem kleinen Mädchen zu haben, das ganz in rot gekleidet ist und mit einem roten Ball spielt. Schließlich bringt sie immer wieder ihre Freier um, warum weiß sie genauso wenig. Doch dann taucht plötzlich der wahre Mörder der Boomer-Prostituierten auf und Eve muss fliehen. Sie zeigt immer mehr Anwandlungen eines echten Menschen, doch kann sie sich mit Hilfe der Polizistin Reiko Michaelson vor dem Killer retten. Und was ist mit dem kleinen Mädchen in rot? Ist sie in Wirklichkeit nur eine Traumfigur Eves?

Episode 3:

Auch im dritten und letzten Teil von "Parasite Dolls" geht es wieder um Gewalt. Ein verrückter Politkier versucht in die Geschichte einzugehen und das als der Mann, der die Menschen von den Boomern befreit hat. Er will also alle Boomer auslöschen die es auf der Welt gibt. Zudem ist nun auch noch der Inspektor Koji Takahashi spurlos verschwunden. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus das Takahashi, ein guter Freund von Basil, sich diesem Politiker angeschlossen hat. Schließlich passiert das ganz unfassbare: Genom-City steht in Flammen. Eine Reihe von Explosionen zerstört die gesamte Stadt und damit auch die Produktion der Boomer. Reiko und Basil überleben von der Spezialeinheit als einzige diesen Holocaust. Doch plötzlich werden Stimmen laut, die sagen Basil sei an allem Schuld. Warum? Und was ist mit Takahashi passiert? Um das Ende einer faszinierenden Trilogie zu erfahren, solltet ihr euch "Parasite Dolls" leisten!



[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln