Zum Inhalt der Seite

Thread: SI- und OC-Comissions

Eröffnet am: 20.04.2016 14:04
Letzte Reaktion: 20.04.2016 14:04
Beiträge: 1
Status: Offen



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Puppenspieler SI- und OC-Comissions 20.04.2016, 14:04
Seite 1



Von:    Puppenspieler 20.04.2016 14:04
Betreff: SI- und OC-Comissions
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich endlich mit meinem ersten MSP angefangen - und prompt stand ich vor dem Problem, dass mir an allen Enden und Ecken die Charakterdesigns für meinen SI und etwaige andere OCs gefehlt haben.
Na! Selbst ist der Puppenspieler, also ran ans Grafiktablett und gezeichnet!
Nun bin ich mir aber bewusst, dass nicht jeder so viel Zeit, Lust, und Zeichenübung hat, um das ebenfalls selbst zu machen.

TL;DR: Ich biete Comissions für Portraits euer SIs und OCs an.

Folgendes sind die dazugehörigen Eckdaten:

Preis pro Comission: 100 KT
Arbeitsdauer: Ihr könnt erste Resultate innerhalb von 48 Stunden erwarten. (Skizze, etc.)
Format: Seitenverhältnis 3:4, Bildausschnitt wäre passfotomäßig
Beispiel: Bildausschnitt, meine Standard-Koloration

→ In der Regel werde ich Keine Outlines machen. Es wird aussehen, wie auf dem 2. Beispielbild, nur ein wenig sauberer in der Skizze. (Das Ding ist unter hartem Zeitdruck entstanden.) Da ich für Outlines immer ewig und drei Tage brauche, möchte ich sie wirklich vermeiden. Wollt ihr unbedingt Outlines haben, gibt das einen Aufpreis von 50 KT. (Wirklich. Outlines und ich hassen uns.)

Wie ihr einen Auftrag aufgebt

Da ich versuchen möchte, mich dem Stil eures Fandoms anzupassen, was Koloration und Stil anbelangt, brauche ich idealerweise ein paar Referenzen:

• Referenzen für die Gesichtsform/Gesichtszüge, die eure Charaktere haben sollen. Schickt mir meinethalben 10 Charaktere und sagt mir "Ich will die Ohren von A, die Augen von B, aber mit Wimpern/ohne Wimpern, die Gesichtsform von C, die Nase von D und den Mund von E" - je konkreter und klarer ihr mir sagen könnt, was ihr wollt, desto sicherer kann ich es entsprechend umsetzen. (Idealerweise haben die Referenzen Charakternamen, damit ich weiter googlen kann, wenn ich es brauche.)
• Referenzen für die Haare. Sei es eine sehr gute, konkrete Beschreibung, ein Foto von euch, oder ein Bild von irgendeiner Anime/Manga/Comic-Figur, die den Haarschnitt hat, den auch euer Bild haben soll.
• Anmerkungen für alles, was sonst auch drauf sein soll - Sommersprossen, Leberflecken, Brillen, Ohrlöcher, Ohrringe, Piercings...
• Farbangaben. Bei "Blond" muss ich selbst gucken, was für ein Blond es wird. Bei "Dunkelblond" ist es schon einfacher, aber immer noch farblich sehr weit interpretierbar. Wenn ihr bestimmte Farben im Kopf habt, schickt mir die gleich dazu - bildlich, nicht wörtlich. Selbst wenn ich dann petrol google, kommen da 10 verschiedene Farbtöne raus.

Ablauf

• Ihr schickt euren Auftrag per ENS an mich. - Bitte immer nur einen Charakter auf einmal!
• Ich sehe ihn mir an. Bestätige, sobald ich die ENS gesehen und mich mit dem Auftrag vertraut gemacht habe, dass ich ihn annehme.
• Innerhalb von 48 Stunden erhaltet ihr die Skizze, um daran noch Sonderwünsche vorzunehmen, falls nötig.
• Ist alles zur Zufriedenheit geklärt, werde ich kolorieren, wobei ich versuche, den Original-Stil eures Fandoms zu treffen.
• Ihr kriegt das Bild. Ich die KT. Alle happy!:D

Sonderaufträge

Braucht ihr, warum auch immer, mehr als ein Passbild für euren Charakter, kann man darüber reden. Je nach euren Wünschen wird der Preis dann individuell angepasst.



Es wäre voll knorke, wenn ihr den Thread nicht unnötig mit Quasseleien zuspammen könntet. :3 Vielleicht möchten noch andere Zeichner hier ihre Dienste anbieten, dann gehen die nicht so unter!

→ Kritik, etc ist allerdings erwünscht!

"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Zurück