Zum Inhalt der Seite

Thread: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel

Eröffnet am: 24.03.2013 01:59
Letzte Reaktion: 22.04.2013 17:49
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kickaha #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 10.04.2013, 15:05
 jen_tsukase #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 10.04.2013, 15:12
 Kickaha #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 17.04.2013, 06:04
 Kickaha #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 22.04.2013, 16:47
 jen_tsukase #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 22.04.2013, 17:49
 Kickaha #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 10.04.2013, 00:25
 Baerchi #44 Chisaii März '13: Lob & Ta... 10.04.2013, 08:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kickaha 10.04.2013 15:05
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Das wird jetzt off topic, aber ich will auch keinen Thread für starten.

Metoschy:
> im Schweriner Atom war das so, dass Alte Manngas, die seit Monaten/Jahren nicht verkauft wurden die Cover abgemacht wurden, diese cover dann zurückgeschickt und die Mangas dann für 1€ verkauft wurden.
Wenn ich sowas lese, krieg' ich Plaque.
Kannst du natürlich nichts für. Du bist ja Kunde und nicht Besitzer.

Verstehe ich da was nicht oder sind die *zensiert*?
Wenn man die Buchpreisbindung weg haben will, dann stempelt man Bücher am unteren Schnitt mit "Mängelexemplar". Oder dicken Edding-Strich, wenn man für den Stempel zu geizig ist. Gängige Praxis und dürfte angesichts der von dir geschilderten Umstände auch gerechtfertigt sein (viele Mängelexemplare wären ohne den Stempel nicht als solche zu erkennen).

Ich bin geneigt, den Laden zu fragen, womit man das begründet. Und ggf. bei den Verlagen/Distributoren nachhaken, ob sowas tatsächlich gemacht wird. Kann ich mir kaum vorstellen, denn warum machen das dann nicht alle?

Übrigens: Haben die Cosplayer für die Verwendung des Fotos was bekommen? Geht immerhin um kommerzielle Verwendung.

Naja, scheint an sich ein netter Laden zu sein, also nicht dran rütteln, sonst machen sie gleich zu.

Nein, ich bin nicht unfreundlich. Was man so tagtäglich im Berufsleben erlebt, ist unfreundlich.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    jen_tsukase 10.04.2013 15:12
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Naja ist nun schon lange her, dass die das gemacht hatten. (Meinte mit Schwerin auch das Atom, wo ich das gesehen hatte.)
Hier waren es selten auch mal die größeren wie damals noch Weiland.. o-o
Nuff nuff <3

Unterstütze mich mit einem Klick!



Von:    Kickaha 17.04.2013 06:04
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
 jen_tsukase:
Nachtrag: IdT ist es immer die gleiche, die solche Manga anbietet und sie stammt aus Schwerin. Allein diesen Monat fast 150 Stück.
Ich habe das Atom jetzt doch um Stellungnahme gebeten.
Sind übrigens alle von Carlsen. Die Panini sind nur ramponiert, EMA, Heyne, etc. waren nicht dabei.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 17.04.2013 06:04:42



Von:    Kickaha 22.04.2013 16:47
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
3. Nachtrag:
Die Geschichte geht noch weiter.
Die angebliche private Verkäuferin hat mich auf ihre Sperrliste gesetzt. Hat ihr natürlich nicht genutzt.
Es ist die Besitzerin des Atom herself, die - Zitat "Keine Ahnung. Hatte mich auch gewundert, aber da ich sie auch nur lesen wollte und ich sie günstig bekommen habe" auf meine erste Frage geantwortet hatte. Ja, nee, iss klaa. "Keine Ahnung", "günstig bekommen", ...
Den ebay-Shop http://stores.ebay.de/Das-Atom-Schwerin gibt es nicht mehr. Woran könnte das liegen?

2. Nachtrag:
Das Atom hat nicht reagiert und die Frau aus Schwerin alle Angebote storniert und ebenfalls Kommunikation eingestellt - und das hat seinen Grund:
Carlsen hat geantwortet und mein Buchhändler es bestätigt - Bücher ohne Rückseite sind vom Händlern zu vernichten. Sie haben dafür schon Ersatz vom Verlag bekommen. Bücher mit fehlender Rückseite sind als Diebstahl zu betrachten.

Zur Info, was wir ankaufen:
* Wir nehmen prinzipiell alles, was wir noch nicht haben - es braucht also niemand Manga aus den Wettbewerbsgewinnertüten anbieten :-).
* Wir nehmen idR keine Periodika (MangaPower, AnimaniA, Daisuki, ...). Wer was anzubieten hat (was nicht schon im Regal steht - so blöd, aus dem Regal geklaut anzubieten, wird wohl niemand sein), wende sich an mich privat.
* Wir nehmen (siehe oben) keine Manga aus suspekten Quellen.
* Wir zahlen inkl. Porto maximal 75Cent/Manga. Keine Diskussion.
* Ausnahmen sind Lückenfüller für max. 1/3 NP. Die Regeln dafür sind sehr streng. Es müssen doppelt so viele direkt und ohne Lücke folgende Bände vorhanden sein, wie die Lücke groß ist. 1,3,4 = Band 2 gesucht. 1,2,4 = egal. Es sind sehr wenige: Z.B. Sgt. Frog 1, Blade of the Immortal 5 und Arisa 1. EDIT: Diese Liste ändert sich täglich, also nicht drauf verlassen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Zuletzt geändert: 07.05.2013 09:46:30



Von:    jen_tsukase 22.04.2013 17:49
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Oho, interessant. Hatte das halt damals nicht weiterverfolgt, weil es hier halt nur seeehr kurz vorkam und in Schwerin war ich zu der Zeit auch nur einmal, wo es mir auffiel... ö_ö

Irgendwas spezielles an der Liste gewünscht, was sollte darin auftauchen? (Außer Titel und Band) Und wohin? :)
Nuff nuff <3

Unterstütze mich mit einem Klick!



Von:    Kickaha 10.04.2013 00:25
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
- Baerchi, was habe ich dir getan? Fast 4,- Indianergeld. Und 12,- in kaum größerem Klimperkram :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . .



Von:    Baerchi 10.04.2013 08:13
Betreff: #44 Chisaii März '13: Lob & Tadel
Avatar
 
Ich dachte du willst viel Kleingeld also habe ich es aufgefüllt...
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)


[1] [2]
/ 2

Zurück