Zum Inhalt der Seite

Thread: #43 Chisaii Feb. '13: Allgemein

Eröffnet am: 04.12.2012 21:08
Letzte Reaktion: 22.02.2013 02:41
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Knubbel-chan #43 Chisaii Feb. '13: Allgemein 12.02.2013, 11:19
 Sepiolith #43 Chisaii Feb. '13: Allgemein 12.02.2013, 14:27
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Knubbel-chan 12.02.2013 11:19
Betreff: #43 Chisaii Feb. '13: Allgemein
Also, zu dem Artikel... Das ist bei weitem nicht die schlimmste Mediendarstellung, die ich je gesehen/gelesen habe. Ich finde den ganz gut so, denn wie schon gesagt wurde, wurde er von "Unwissenden" geschrieben. Fasching ist, egal wie sehr wir uns gegen diesen Vergleich sträuben, nun mal das Event, was für Außenstehende am naheliegendsten ist. Zumal die letzte Chi am Wochenende vor dem Rosenmontag war, da kommt man halt nicht drumherum. Und ganz ehrlich: Wenn man einem Außenstehenden etwas kurz erklären soll, muss man vereinfachen. Das geht nicht anders. Und dass bei Vereinfachungen die Beschreibung ungenau wird, liegt dann in der Natur der Dinge.

Ich bin froh, dass sie auch Kai interviewt haben (bzw. dass du dich hast interviewen lassen), denn ich finde es wichtig, zu zeigen, dass die Szene nicht nur aus "kleinen quietschenden Mädchen in bunten Kostümen" besteht. (Bitte fühlt euch nicht angegriffen, aber so wirken vor allem junge, überdrehte Cosplayer auf Außenstehende. Und ja, ich schließe mich selbst da mit ein, ich war mal genauso, bis mein Studium meine Zeit zum Nähen fraß.) Denn ja, _wir_ wissen, dass wir eigentlich normale Menschen mit Schule und Beruf sind. Die Öffentlichkeit neigt dazu, sowas außer Acht zu lassen, wenn in einem entsprechenden Artikel nicht extra darauf hingewiesen wird. Ich bin nur froh, dass eine gewisse Zeitung mit vier Buchstaben noch keinen Artikel über die Chi gemacht hat. ;)
"Die Fähigkeit zu Sprechen macht dich noch nicht intelligent"
- Qui-Gon Jinn



Von:    Sepiolith 12.02.2013 14:27
Betreff: #43 Chisaii Feb. '13: Allgemein
Avatar
 
Meiner Meinung nach recht durchwachsen. Die Szene wird nicht ganz so lächerlich dargestellt, wie es sonst meist der Fall ist. Einige Vergleiche stören mich zwar, im Großen und Ganzen finde ich das allerdings in Ordnung. Für "Außenstehende" würde das sowieso keinen Unterschied machen. Was mir sauer aufstößt ist diese Differenzierung zwischen jungen Mädchen und Männern mittleren Alters.. Vielleicht interpretiere ich da aber nur zu viel rein.
2012 ist Weltuntergang, Japan ist disqualifiziert wegen Frühstart.

Lust auf Pokémon Fantreffen? Geheimbasis!

Ihr dürft gerne in mein Gästebuch malen! シ


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück