Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Usagi Drop [Diskussionsforum]


Usagi Drop
TV-Serie: Usagi Drop
Manga: Usagi Drop
:: Fanarts (1)
:: Fanliste (47 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (2)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Usagi Drop
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Version vom 02:24, 2. Sep 2011
Puria (Beiträge)

← Vorige Änderung
Aktuelle Version
abgemeldet (Beiträge)

Zeile 1: Zeile 1:
-'''Usagi Drop''' - ein Manga von '''Yumi Unita''', der im September 2005 in Japan auf dem Mangamarkt erschienen ist. 2010 fand die Reihe unter den Namen '''Bunny Drop''' auch ihren Weg nach Europa.+{{Anime}} {{Manga}}
-''Alternativer Name:'' うさぎドロップ+=Usagi Drop=
-<div style="background-color:#E0E0FF;">+==Über Usagi Drop==
-''[[Kategorien|Genres]]:'' {{M-Drama}} | {{Josei}} +'''Usagi Drop''' (うさぎドロップ) - ein Manga von '''Yumi Unita''', der im September 2005 in Japan auf dem Mangamarkt erschienen ist. 2010 fand die Reihe unter den Namen '''Bunny Drop''' auch ihren Weg nach Europa.<br />
-</div>+2011 wurde die auf dem Manga basierende Anime-Serie bestehend aus 11 Folgen ausgestrahlt. Von 2011 bis 2012 erschien die TV-Serie auf DVD/Bluray. Zusätzlich zu den Folgen der TV-Serie enthalten die DVDs/Blurays 4 zusätzliche Kurz-Folgen die jeweils eine Jahreszeit behandeln.
-{{A-Box}}+==Story==
-----+Nach der Beerdigung seines Großvaters begibt sich der dreißigjährige Daikichi zu der Trauerfeier im Haus seiner Familie. Als er das Haus betritt bemerkt er ein kleines Mädchen, das er zuvor nie gesehen hatte. Es dauert nicht lange, bis sich herausstellt, dass genau dieses ruhige und stille Mädchen anscheinend ein uneheliches Kind des verstorbenen Großvaters ist. Für die ganze Familie ist diese Tatsache unangenehm sodass die Frage im Raum steht was mit der kleinen Rin geschieht. Niemand möchte sich wirklich um sie kümmern. Als vorgebracht wird, dass es spezielle Institutionen gäbe, die sich solcher Kinder annehme, ist es Daikichi, der wütend einen Entschluss fasst, der sein und Rins Leben verändern wird.
-=='''Inhalt:'''==+Doch das Leben mit einem Kind ist einfach und bringt was das eigene Leben, den ausgeübten Beruf und das Sorgen für ein Kind betrifft einige Veränderungen mit sich.
-Die Beerdigung seines Großvaters reißt den dreißigjährigen Daikichi aus dem Alltag. Aber er hat noch nicht einmal das Haus seiner Familie betreten als er einem kleinen Mädchen begegnet, das er zuvor nie gesehen hatte. Es dauert nicht lange, bis sich herausstellt, dass genau dieses ruhige und stille Mädchen anscheinend ein uneheliches Kind des Verstorbenen ist. Für die ganze Familie ist diese Neuigkeit ein Schock und nicht minder beschämend, so dass die Frage, wo die kleine Rin nun hin soll, schnell im Raum steht, aber sich niemand wirklich für sie verantwortlich fühlt. Als vorgebracht wird, dass es spezielle Institutionen gäbe, die sich solcher Kinder annehme, ist es Daikichi, der gepackt von Wut, einen Entschluss fasst, der sein und Rins Leben verändern wird.+<div style="background-color:#E0E0FF;">
 +''[[Kategorien|Genres]]:'' {{M-Drama}} | {{Josei}}
 +</div>

Aktuelle Version

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Usagi Drop

Über Usagi Drop

Usagi Drop (うさぎドロップ) - ein Manga von Yumi Unita, der im September 2005 in Japan auf dem Mangamarkt erschienen ist. 2010 fand die Reihe unter den Namen Bunny Drop auch ihren Weg nach Europa.
2011 wurde die auf dem Manga basierende Anime-Serie bestehend aus 11 Folgen ausgestrahlt. Von 2011 bis 2012 erschien die TV-Serie auf DVD/Bluray. Zusätzlich zu den Folgen der TV-Serie enthalten die DVDs/Blurays 4 zusätzliche Kurz-Folgen die jeweils eine Jahreszeit behandeln.


Story

Nach der Beerdigung seines Großvaters begibt sich der dreißigjährige Daikichi zu der Trauerfeier im Haus seiner Familie. Als er das Haus betritt bemerkt er ein kleines Mädchen, das er zuvor nie gesehen hatte. Es dauert nicht lange, bis sich herausstellt, dass genau dieses ruhige und stille Mädchen anscheinend ein uneheliches Kind des verstorbenen Großvaters ist. Für die ganze Familie ist diese Tatsache unangenehm sodass die Frage im Raum steht was mit der kleinen Rin geschieht. Niemand möchte sich wirklich um sie kümmern. Als vorgebracht wird, dass es spezielle Institutionen gäbe, die sich solcher Kinder annehme, ist es Daikichi, der wütend einen Entschluss fasst, der sein und Rins Leben verändern wird.

Doch das Leben mit einem Kind ist einfach und bringt was das eigene Leben, den ausgeübten Beruf und das Sorgen für ein Kind betrifft einige Veränderungen mit sich.

Genres: Drama | Josei




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten