Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Michihiro KURODA [Diskussionsforum]


Michihiro Kuroda
:: Fanarts (1)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Michihiro Kuroda
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Version vom 19:26, 2. Jun 2007
 MichaelW1980 (Beiträge)

← Vorige Änderung
Version vom 19:38, 2. Jun 2007
 MichaelW1980 (Beiträge)

Nächste Änderung →
Zeile 29: Zeile 29:
*[http://www.66mk.com/ Michihiro KURODA offizielle Homepage] (Japanisch) *[http://www.66mk.com/ Michihiro KURODA offizielle Homepage] (Japanisch)
*[http://www.uk.musicbrainz.org/show/artist/?artistid=364108&compact=0&short=0 Michihiro KURODA @ MusicBrainz] (noch unvollständig) *[http://www.uk.musicbrainz.org/show/artist/?artistid=364108&compact=0&short=0 Michihiro KURODA @ MusicBrainz] (noch unvollständig)
 +*[http://mumixfm02.ath.cx/mumix/radio/FMPro?-db=main_radio_.fp5&-format=/mumix/radio/list.html&-lay=web&-max=30&-SortField=Sort&-Sortorder=Ascend&-op=cn&listIN==IN&-find Michihiro Kuroda @ MUMIX.net] (Die ofiziellen Radiosender "RadioFANTOM" & "KURODASTATION")

Version vom 19:38, 2. Jun 2007

Fehlendes Bild
Michihiro_KURODA.jpg


Inhaltsverzeichnis

Michihiro Himself

  • NAME: 黒田倫弘 ( クロダミチヒロ | KURODA Michihiro )
  • SPITZNAME: Rin ( Kanji: 倫 )
  • GEBURTSDATUM: 06.06.1972
  • STERNZEICHEN: Zwillinge
  • TIERKREISZEICHEN: Ratte
  • BLUTGRUPPE: A
  • GRÖßE: 178 cm
  • GEWICHT: 57 kg
  • SCHUHGRÖßE: 42-43 (26,5cm)
  • WOHNORT: Kyoto Präfektur


Michihiro Participates


Michiro Works

Michihiro KURODA begann 1996 seine Musikerlaufbahn als Sänger der unter GRAVITATION Fans legendären Band Iceman. Aus Gründen der Selbstverwirklichung verließ er Ende 1999 die Band und startete seine Solokarriere. Sein Austritt aus Iceman wurde jedoch erst im März 2001 formell bekannt gegeben. KURODA trat solo nicht das Erbe des Iceman Musikstils an, sondern entwickelte bis 2006 seinen ureigenen Musikstil weiter. Seine Musik drohte nie eintönig zu werden, da die ständige Veränderung und Erneuerung Kurodas erklärtes Ziel war. Er erfand sich und seine Musik für jedes Album neu. Keines gleicht dem Anderen. In den 7 Jahren seiner Sololaufbahn produzierte er 6 Alben, 14 Singles, und 16 Live Videos, davon 9 auch auf DVD. Ab September 2006 ist er Frontmann der J-Rock band "SCARECROW".

Michihiro Sells

Michihiro KURODA ist ein sehr schwer zu durchschauender Charakter. Mal ist er sexy und gefärlich, dann wieder ist er die fröhliche Unschuld in Person, die kein Wässerchen trüben kann. Für diese Wandelbarkeit lieben seine Fans ihn und dieses Image nutzt Kuroda um seine Fans bei Laune und seine Musikprojekte in den schwarzen Zahlen zu halten. Er vermarktet sich und seine Musik über seinen Sex Appeal und seine unverwechselbare Stimme. Die größte Einnahmequelle sind daher nicht seine Studioproduktionen sondern die unzähligen Live Konzerte, die er bis dahin gab. Schon Ende 2004 hatte er seine 11. Live Tour und damit beinahe 300 Live Auftritte hinter sich.

Für den Verkauf nutzt er das Prinzip der Limitierung. Von vielen seiner Singles gibt es eine limitierte Auflage, die zusätzlich einige der Songs als PV boten, zunächst in Form eines CDEXTRA Datentracks mit den Video Files. Die neuesten Singles boten eine Bonus-DVD. Es gab zusätzlich zu den Konzert DVDs noch 14 Special Videos, doch die sind momentan allesamt out of print. 6 weitere Videos sind out of print und bleiben es auch, weil sie nur limitierte Produktionen für den KURODA Fanclub waren. Aber auch die Konzerte sind einzigartig, sowie die Karten chronisch ausverkauft. Es gibt zwei Radiosender, die über das Internet erreichbar sind zum einen den Sender RadioFANTOM, der vor allem für solche Fans interessant ist, die der japanischen Sprache mächtig sind. Hier erzählt Rin persönlich von seiner Arbeit und dem Drumherum. Zweitens gibt es den Sender KURODA STATION, der Rund um die Uhr Songs von Michihiro spielt. Beide Radiosender sind über die MUMIX Website erreichbar. KURODA hat einen Song zum Anime EREMENTAR GERAD beigesteuert, nämlich "Yakusoku". Desweiteren wirkte er an insgesamt 3 Filmen mit.

Michihiro Online




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten