Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Experienze [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Version vom 00:55, 11. Okt 2009
abgemeldet (Beiträge)

← Vorige Änderung
Version vom 01:09, 11. Okt 2009
abgemeldet (Beiträge)

Nächste Änderung →
Zeile 21: Zeile 21:
Experienze wurde im Juni 2006 (06.06.06) in Kempten (Allgäu) gegründet. Experienze wurde im Juni 2006 (06.06.06) in Kempten (Allgäu) gegründet.
-Als Content-Provider (Lieferant von Inhalten) fertigte das Unternehmen einige Motive für den Content-Publisher Bob Mobile / cheapSIM an. Hierunter vielen auch Motive aus dem Shounen-ai und Shojo-ai Bereich, die in einem TV-Spot um den MTV GAY DAY 2006, 7. Dezember 2006, ausgestrahlt wurden.+Als Content-Provider (Lieferant von Inhalten) fertigte einige Motive für den Content-Publisher Bob Mobile (cheapSIM) an. Hierunter vielen auch Motive aus dem Shounen-ai und Shojo-ai Bereich, die in einem TV-Spot um den MTV GAY DAY 2006, 7. Dezember 2006, ausgestrahlt wurden.
=== 2007 === === 2007 ===

Version vom 01:09, 11. Okt 2009

Zu den Verlegern

Experienze ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Kempten (Allgäu).

Inhaltsverzeichnis

Über den Verlag

Selbstdarstellung

Der Verlag möchte ein vielfältiges Programm auf die Beine stellen. Der Name Experienze (Erlebnisse, Erfahrungen) soll sich im Verlagsprogramm wieder finden und verschiedene Bereiche des menschlichen Lebens wiederspiegeln. Für die Konsumenten wird dieser Anspruch sicherlich erst ersichtlich, wenn das Verlagsprogramm stark erweitert wurde, worum Experienze stets bemüht ist.

Maskottchen

Der Verlag nennt zwei Fische, einer schwarz (männl.), der andere weiß (weibl.) sein Eigen. Diese finden sich auch im Logo wieder. Es wird eine Story zu den Fischen entwickelt. Noch haben sie keine Namen.

Die Story selbst wird metaphorisch die Unternehmenskultur des Verlags wiedergeben. So werden die Fische sinnbildlich für Yin & Yang, die rechte bzw. linke Gehirnhälfte o.ä. stehen. Zwei Gegensätze die sich ergänzen. Ozean und Meer werden für unendliche Kreativiät und dem Drang nach Abenteuern, des "was erlebens" versinnbildlicht. So werden die Fische immer wieder von ihrem Schwarm wegschwimmen um aller Hand zu erleben.

Entwicklung

2006

Experienze wurde im Juni 2006 (06.06.06) in Kempten (Allgäu) gegründet.

Als Content-Provider (Lieferant von Inhalten) fertigte einige Motive für den Content-Publisher Bob Mobile (cheapSIM) an. Hierunter vielen auch Motive aus dem Shounen-ai und Shojo-ai Bereich, die in einem TV-Spot um den MTV GAY DAY 2006, 7. Dezember 2006, ausgestrahlt wurden.

2007

Im Jahre 2007 wurden die ersten Druckerzeugnisse produziert, vornehmlich zu einer geplanten Serie "P LIKE PUSSYCAT !" des Duos Gott_MiMa. Der Erotikversand ORION war bereit eine komplette Produktserie zu PLP! auf den Markt zu bringen, z.B. "PUSSYCAT POLICE"-Handschellen. Leider musste das Projekt abgebrochen werden, da sich das Zeichner-Duo trennte. Gott_MiMa bestanden aus Michelle Kopf (MI) und Mari Martin (Mari-chan).

Auf der Connichi 2007 wurde auch Shounen Me-Gane Band 01 von Nashi angeboten. Hier noch im Format DIN A5 und mit Label des NIHON-Verlags. SMG spielt im Jahre 2031 in Schwerin und bietet eine actionreiche Story mit Juni, Verdun, Trottel-Erik u.a.

Zum Ende des Jahres wurde eine kleine Testauflage zu Böse Mädchen von ProtoType in Druck gegeben. Da diese Bände relativ schnell verkauft waren, wurde der Geschäftszweck auf "Verlag" erweitert und ein Satz ISBN beantragt.

2008

Böse Mädchen 01 und 02 erschienen am 07.01.2008 offiziell, Shounen Me-Gane 01 und 02 folgten 10.03.2009 - kurz vor der Leipziger Buchmesse.

2009

Shounen Me-Gane 03 und Böse Mädchen 03 und 04 sind seit dem 10.03.2009 erhältlich.

Auf zahlreichen Conventions bietet der Verlag bereits seit der Connichi 2008 stets eine Verlosung, welche keine Nieten kennt. Die Kunden gewinnen in jedem Fall kleine Preise, wie z.B. Poster, Pins, Postkarten. Zu den größeren Gewinnen zählen meist Manga-Taschenbücher oder wertvolle Original-Zeichnungen.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten