Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Experienze [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Version vom 16:08, 16. Mär 2010
 Experienze (Beiträge)

← Vorige Änderung
Aktuelle Version
abgemeldet (Beiträge)

Zeile 1: Zeile 1:
'''[[Verleger|Zu den Verlegern]]''' '''[[Verleger|Zu den Verlegern]]'''
-'''[http://www.experienze.com Experienze]''' ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Kempten (Allgäu).+==Experienze==
-== Über den Verlag ==+.. ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Kempten (Allgäu), welcher am 06. Juni 2006 gegründet wurde. Der zuständige Leiter heisst Patrick Gabler.
-=== Programmschwerpunkt ===+Der Verlag ist besonders durch den [[Animexx]]-Manga [http://www.animexx.de/aidb/serie.phtml?id=3391 Böse Mädchen] bekannt geworden, welcher nur in Buchform unzensiert zu lesen war.
-Der Verlag setzt keinen Themenschwerpunkt in der Programmausrichtung.+Der ''Experienze'' Verlag gehört zu den kleineren Verlagen, der nicht nur deutschen Zeichnern die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Mangas gibt, sondern auch zu sogenannten Light-Novels, Geschichten mit Manga-Illustrationen.
-Es wird jedoch viel Wert auf eine gut-durchdachte Story gelegt.+Der Verlag möchte ein vielfältiges Programm auf die Beine stellen. Der Name Experienze (Erlebnisse, Erfahrungen) soll sich im Verlagsprogramm wieder finden und verschiedene Bereiche des menschlichen Lebens wiederspiegeln. Für die Konsumenten wird dieser Anspruch sicherlich erst ersichtlich, wenn das Verlagsprogramm stark erweitert wurde, worum Experienze stets bemüht ist.
-== Entwicklung ==+Der Verlag nennt zwei Fische, einer schwarz (männl.), der andere weiß (weibl.) sein Eigen. Diese finden sich auch im Logo wieder. Es wird eine Story zu den Fischen entwickelt. Noch haben sie keine Namen.
-=== 2006 ===+Die Story selbst wird metaphorisch die Unternehmenskultur des Verlags wiedergeben. So werden die Fische sinnbildlich für Yin & Yang, die rechte bzw. linke Gehirnhälfte o.ä. stehen. Zwei Gegensätze die sich ergänzen. Ozean und Meer werden für unendliche Kreativiät und dem Drang nach Abenteuern, des "was erlebens" versinnbildlicht. So werden die Fische immer wieder von ihrem Schwarm wegschwimmen um aller Hand zu erleben.
-Gründung Juni 2006 in Kempten (Allgäu).+===Veröffentlichungen===
-'''07.12.2006 / MTV GAY DAY 2006'''+'''2010'''
 +* [[Holy Blasphemy]]
 +* [[In deiner Gegenwart]]
 +* [[alias Cynthia]]
-Anfertigung Mobile Content für MTV GAY DAY 2006.+'''2009'''
 +* [[Shounen Me-Gane]]
 +* [[Böse Mädchen]]
-Inkl. Ausstrahlung eines TV-Spots.+'''2008'''
- +* [[Böse Mädchen]]
-=== 2007 ===+* [[Shounen Me-Gane]]
'''[[Connichi]] 2007''' '''[[Connichi]] 2007'''
- +* Verkauf von [[Shounen Me-Gane]] Band 01 ([[Nihon]]-Verlag)
-Verkauf von [[Shounen Me-Gane]] Band 01 (Nihon-Verlag)+
- +
-=== 2008 ===+
- +
-'''07.01.2008'''+
- +
-[[Böse Mädchen]] 01+
- +
-[[Böse Mädchen]] 02+
- +
-'''10.03.2008'''+
- +
-[[Shounen Me-Gane]] 01+
- +
-[[Shounen Me-Gane]] 02+
- +
-=== 2009 ===+
- +
-'''10.03.2009'''+
- +
-[[Shounen Me-Gane]] 03+
- +
-[[Böse Mädchen]] 03+
- +
-[[Böse Mädchen]] 04+
- +
-=== 2010 ===+
- +
-'''20.03.2010'''+
- +
-[[Holy Blasphemy]] 01+
- +
-[[In deiner Gegenwart]]+
- +
-[[alias Cynthia]]+

Aktuelle Version

Zu den Verlegern

Experienze

.. ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Kempten (Allgäu), welcher am 06. Juni 2006 gegründet wurde. Der zuständige Leiter heisst Patrick Gabler.

Der Verlag ist besonders durch den Animexx-Manga Böse Mädchen bekannt geworden, welcher nur in Buchform unzensiert zu lesen war.

Der Experienze Verlag gehört zu den kleineren Verlagen, der nicht nur deutschen Zeichnern die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Mangas gibt, sondern auch zu sogenannten Light-Novels, Geschichten mit Manga-Illustrationen.

Der Verlag möchte ein vielfältiges Programm auf die Beine stellen. Der Name Experienze (Erlebnisse, Erfahrungen) soll sich im Verlagsprogramm wieder finden und verschiedene Bereiche des menschlichen Lebens wiederspiegeln. Für die Konsumenten wird dieser Anspruch sicherlich erst ersichtlich, wenn das Verlagsprogramm stark erweitert wurde, worum Experienze stets bemüht ist.

Der Verlag nennt zwei Fische, einer schwarz (männl.), der andere weiß (weibl.) sein Eigen. Diese finden sich auch im Logo wieder. Es wird eine Story zu den Fischen entwickelt. Noch haben sie keine Namen.

Die Story selbst wird metaphorisch die Unternehmenskultur des Verlags wiedergeben. So werden die Fische sinnbildlich für Yin & Yang, die rechte bzw. linke Gehirnhälfte o.ä. stehen. Zwei Gegensätze die sich ergänzen. Ozean und Meer werden für unendliche Kreativiät und dem Drang nach Abenteuern, des "was erlebens" versinnbildlicht. So werden die Fische immer wieder von ihrem Schwarm wegschwimmen um aller Hand zu erleben.

Veröffentlichungen

2010

2009

2008

Connichi 2007



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten