Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Baroque (Band) [Diskussionsforum]


Baroque (Band)
:: Fanarts (20)
:: Fanfics (9)
:: Fanliste (5 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Baroque (Band)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Version vom 17:58, 16. Jan 2007
abgemeldet (Beiträge)

← Vorige Änderung
Version vom 13:52, 10. Feb 2007
abgemeldet (Beiträge)

Nächste Änderung →
Zeile 1: Zeile 1:
-:[[J-Music|'''Zurück zu J-Music''']]+{{J-Rock}}
== 「INTRO」 == == 「INTRO」 ==

Version vom 13:52, 10. Feb 2007

Inhaltsverzeichnis

「INTRO」

Vo. Ryou (怜), geboren am 24. Juli.
Gu. Akira (晃), geboren am 30. August.
Gu. Kei (圭), geboren am 12. August.
Ba. Bansaku (万作), geboren am 29. Oktober.

Kei und Ryou kannten sich schon zusammen aus Clarity bevor sie gemeinsam zu kannivalism und letztendlich zu baroque (und dann wieder zu kannivalism) wechselten - Kei war vorher außerdem noch Roadie bei Kagerou. Seltsamerweise scheinen japanische Bandmitglieder oft in früherer Zeit irgendwie miteinander verstrickt gewesen zu sein, denn Kuya, früher ebenfalls einmal bei Clarity, durfte man später ja dann selbst als Bassist von Kagerou begrüßen. Vor seiner Zeit bei baroque war Bansaku in einer Band namens ILLUSIA bevor er zu After Effect und schließlich zu baroque gelangte. Akira war vorher Gitarrist bei Shiver. Besonders auffällig wird hierbei auch das Nero und Gara, die wir nun als Drummer und Vocalist von Merry kennen, früher ebenfalls bei After Effect waren und Yuu vor seiner Zeit bei Merry mit Akira zusammen bei Shiver. So könnte man sich einige Vergleiche zwischen diesen beiden Gruppen erklären, immerhin sind Yuu und Akira die Hauptkomponisten dieser Bands.


「BIOGRAPHIE」

2001

Im Mai des Jahres 2001 entschlossen sich Akira (Gitarre / ex. Shiver) und Bansaku (Bass / ex. After Effect) gemeinsam eine Band zu gründen. Nachdem sich Naru ihnen als Drummer anschloss begann die Suche nach einem geeigneten Sänger.

Schon im nächsten Monat bestand die Band in ihrer ersten Zusammensetzung nachdem Akira Ryou bei einem Konzert seiner damaligen Band kannivalism bat, für baroque zu singen. Ryou stimmte zu, schlug dann aber auch vor K, Gitarrist derselben Band, dem Line-Up hinzuzufügen.

Am 8. Juli hatte man dann auch schon die erste Möglichkeit sich von dieser Band auch live zu überzeugen. In diesem Monat folgen weitere kleine Auftritte, welche der Band schnell zu großer Beliebtheit und Bekanntheit verhalfen. Am 12. August folge dann ein kostenloses Oneman im Shijuku LOFT - dort verkauften sie neben ihrem Experimental Demotape M to Tsukimi Asobi auch die Experimental Video Single Anakuro FILM. Im nächsten Monat folgte dann auch nach weiteren Konzerten in Tokyo schon das erste richtige Demotape namens Hitei DELICACY - im Oktober wagte man sich dann auch schon aus der Hauptstadt heraus.

Nach einer Tomodachi-TOUR mit anderen Indiebands wie Ash, Aioria, Kar'Maria, D'espairsRay, Fatima und Merry musste die Band jedoch am 22. November eine weitere geheime Performance beim Meguro Rock May Kan wegen Ryou's damaliger schlechter Gesundheit (angeblich wegen Tonsillitis) absagen. Am nächsten Tag mussten sie ihren Auftritt abbrechen da Ryou sich immernoch nicht komplett erholt hatte. Später entschuldigte sich die Band persönlich mithilfe von Fylern und Magazinen bei ihren Fans. Schließlich konnte man sie am 18. Dezember wieder mit gesundem Sänger beim Tribal Arrival 69 im Shibuya On Air East live und in Farbe erleben.

2002

Am 12. Januar des nächsten Jahres hatte die noch nicht einmal ein ganzes Jahr bestehende Band auch schon ihr erstes richtiges Oneman im Shibuya On Air West. Dort verkauften sie eine Sonderedition ihres ersten Mini-Albums Tokyo Stripper, welches später in Akihabara Denkiten Kokujinfu ASIA Tokyo Stripper umgeändert wurde. Dieses Release war auf 5000 Exemplare limitiert und sehr schnell schon beim Vorverkauf fast vollständig vergriffen. Also wurde der Name wieder in Tokyo Stripper zurückgeändert und am 23. März erneut released. Etwa zu dieser Zeit verlies dann schließlich auch Naru die Band.


「DISCOGRAPHIE」

Demotapes

  • 12.08.2001 - M to Tsukimi Asobi
  • 26.09.2001 - Hitei DELICACY

Singles

  • 07.08.2002 - SUKEBE BOY



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten