Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Only the Ringfinger knows (Novel) [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Autor: Satoru Kannagi
Zeichnungen: Hotaru Odagiri
Bände: 5
Verlag: J Digital Manga, D Carlsen
Vorlage: Only the Ringfinger knows

Im Roman wird die Geschichte der beiden Jungs noch weiter und ausführlicher erzählt, als im Manga. Der Manga ist quasi nur ein kurzer Ausschnitt aus der Gesamtgeschichte, wie sie in den Romanen erzählt wird. Die Erzählung reicht vom Kennenlernen bis nach dem Schulabschulss der beiden.

wataru_kazuki_2007.jpg

Titel

  • Band 01: Only The Ringfinger Knows (206 Seiten)

Yuichi ist nicht nur der mysteriöseste, meist begehrte Junge der Schule, er hat auch die besten Chancen auf jede angesehene Universität gehen zu können... und niemand weiß das besser als seine heimliche Liebe: Wataru. Aber anstatt in den Ferien zwischen den duftenden Sommerkirschbäumen feiern zu können, müssen beide Jungs wegen Yuichis mörderischem Lernplan zurückstecken. Doch wie könnten sie die Sache versüßen? Sie schließen eine Wette ab, die ihre junge Beziehung auf den nächsten Level lenkt, aber Wataru verkompliziert die Dinge als er den Ring, der für ihre besondere Verbindung steht, verliert. Neugierige Mädchen und witzelnde beste Freunde heizen die Gerüchteküche an und schon bald werden die kleinen Lügen, die eigentlich das Herz von Watarus Geliebtem schützen sollten, zu giftigen Pfeilen. Können die Jungs mit dieser Prüfung und ihrer auf der Kippe stehende Beziehung lang genug durchhalten um ihren längsten und zähesten Sommer gut zu überstehen?

  • Band 02: Das Versprechen Der Linken Hand (233 Seiten)

Nun da der perfekte Yuichi fixer Student an einer Elite-Universität ist, hält sein High-School-Senior Freund Wataru jeden stillen Moment in Ehren, den die beiden zwischen all ihren Pflichten finden können. Als Yuichi sich entscheidet Wataru auf einen exotischen Trip zu entführen, was könnte da perfekter sein? Yuichi muss jedoch einen Teilzeit-Job annehmen um den so begehrten Kurzurlaub finanzieren zu können... und da fangen die Probleme an. Sonderbare Arbeitskollegen und aufflackernde Eifersucht bedrohen das Liebespaar und feine Risse entstehen im Fundament ihrer jungen Beziehung. Besteht zwischen Wataru und Yuichi eine Liebe, die für immer hält? Können sie zusammen die Zukunft aufbauen, von der sie immer geträumt haben, oder wird ihr Traumgebilde in sich zusammenstürzen?

  • Band 03: Die Ringfinger Schweigen (283 Seiten)

Wataru und Yuichi haben ein glückliches Jahr miteinander verbracht in dem ihre Beziehung weiter gewachsen ist. Doch wegen der Abschlussprüfungen und einem stressigen Job sind die zweisamen Momente der beiden wertvoller denn je geworden. Natürlich ziehen ihre äußerst gut aussehenden Gesichter und ihre einzigartigen Persönlichekiten die Bewunderung von Menschen aus ihrem Umfeld an... und als der süße und aufrichtige Masanobu feststellt, dass Wataru einer alten Liebe unheimlich ähnlich sieht, stellt seine Präsenz eine direkte Bedrohung für das Liebespaar dar. Werden Yuichi und Wataru wegen einem sich einmischenden großen Bruder, eifersüchtigen Schulmädchen und einer Schulversteigerung keine andere Möglichkeit mehr haben, als ihr Geheimnis öffentlich zu machen oder sich für immer zu verstecken...?

  • Band 04: Das Bekenntnis Der Ringe (279 Seiten)

Im Frühjahr wird er endlich mit seinem Liebsten zusammenziehen können! Mit dieser Perspektive bereitet sich Wataru auf die Aufnahmeprüfung der Uni vor. Da kommt ihnen ein dringender Notfall in die Quere: Die Ex-Freundin von Yuichi steht in New York vor einer schweren Operation. Wataru selbst rät seinem Freund ihr zur Seite zu stehen - ohne völlig frei von Angst und Eifersucht zu sein. Und wie auf Kommando erscheint Masanobu mit dem Angebot, ihm Gesellschaft zu leisten, solange Yuichi unterwegs ist...

  • Band 05: Die Kraft Der Ringe (279 Seiten)

»Gerade weil ich dich liebe, möchte ich, dass du mich respektierst...« Wataru macht es sich und seinem Freund nicht leicht. Seine Zweifel an der Beziehung zwischen ihm und Yuichi sorgen zunächst für Unsicherheit auf beiden Seiten - und sind doch immens wichtig für das Erstarken ihres Verhältnisses.
Im letzten Band der Ring-Finger-Novel wird es ernst: Kann aus leidenschaftlicher Verliebtheit eine Partnerschaft wachsen, die sich auf Respekt und Vertrauen stützt? Liegt vor Wataru und Yuichi eine gemeinsame Zukunft?




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten