Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Mein Heimatland Japan (Anime) [Diskussionsforum]


Mein Heimatland Japan (Anime)
TV-Film: Mein Heimatland Japan
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Mein Heimatland Japan (Anime)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

"Mein Heimatland Japan" ist ein liebevoll gestalteter Anime über Themen wie Freundschaft, Kultur, Gesellschaft... aber auch Nachkriegszeit, Werte, Träume und Schicksalsschläge. Im Zentrum des Films steht natürlich die MUSIK!

Die dargebrachten Volkslieder sind wunderschön gesungen und werden visuell durch detailreiche Landschaftseindrücke und sympathische Charaktere untermalt.

Zwar sind Namen und Organisationen erdacht, aber die Kerngeschichte beruht auf wahren Tatsachen und ist so in den 50er Jahren in Tokio geschehen... die Story kann man sich nicht ausdenken, das Leben schreibt die besten Geschichten, so auch hier.


Seita_86:
Ein absolutes MUSS für jeden echten Anime-Fan, der auf anspruchsvolle Unterhaltung und Bildung Wert legt; auch die Taschentücher dürfen nicht fehlen... manchmal vor Rührung, aber auch vor Mitgefühl und tiefer emotionaler Anspannung können beim Zuschauer durchaus ein paar Tränchen die Wangen hinunter kullern.

9,5/10 Punkte (Nur der Film "Die letzten Glühwürmchen" ist besser)




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten