Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Herrscher aller Welten (Manga) [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Fakten

Titel: Herrscher aller Welten
Autorin: Christina Plaka
Umfang: 5 Kapitel
Verlag: Carlsen (Best of Daisuki)
Erscheinungsjahr: 2009

Story

Cobin Cray gelingt es nach jahrelangem Suchen, die Quelle des "schwarzen Feuers" zu finden. Dieses soll ihm die Macht verleihen, Herrscher aller Welten zu werden. Allerdings hat er sich verrechnet: Das Feuer verflucht ihn, so dass er qualvoll sterben muss, wenn er der Quelle nicht eine 20-Jährige Jungfrau opfert. Das Problem: Alle Mädchen werden laut Gesetz bereits mit 18 Jahre verheiratet.
Doch Cobin hat Glück: Auf der Flucht vor einer wütenden Meute landet er in einer Kirche, in der gerade die störrische Len mit dem Schönling Troy vermählt werden soll. Als er erfährt, dass Len 20 und trotzdem noch Jungfrau ist, nimmt er sie mit.
Doch er ist nicht der einzige auf der Suche nach dem Feuer: Auch sein alter Meister Red X hat es darauf abgesehen. So werden er und Len bald nicht nur von Troy, sondern auch von Red X verfolgt...

Kapiteltitel

  • Kapitel 01: Der Fluch
  • Kapitel 02: Der Dieb und seine Beute
  • Kapitel 03: Selbst ist die Frau
  • Kapitel 04: In der Klemme
  • Kapitel 05: Fiji oder die ganze Welt

Charaktere

Cobin Cray
33 Jahre alt und ein gesuchter Meisterdieb. In seinem Größenwahn will er der Herrscher aller Welten werden und such dafür das schwarze Feuer. Außerdem ist er ein elender Playboy, der die Finger nicht von hübschen Frauen lassen kann.

Len Cain
Ein junges Mädchen, dem nichts so zuwider ist wie die Vorstellung, heiraten zu müssen. Manchmal ist sie geradezu schüchtern, aber wenn man sie reizt, wird sie aggressiv. Außerdem weiß sie genau, was sie will, auch wenn sie dabei manchmal etwas zu starrsinnig ist.

Troy
Lens Verlobter. Ein Schönling, den es zu schnellem Ruhm zieht und für den seine Heirat mit ihr auch eher eine Frage der Ehre zu sein scheint. In seiner Hilflosigkeit wirkt er meist eher lächerlich.

Red X
Cobins ehemaliger Meister. Nachdem ihm Cobin die Landkarten, die ihn zur Quelle des schwarzen Feuers führen sollten, gestohlen jagt, ist er hinter ihm her. Dabei sind ihm seine anderen Schüler sehr von Nutzen, da sie ihm blind gehorchen.

Der Pinguin
Er wird auch als "Der Bote" bezeichnet. Was hat es mit diesem auf den ersten Blick sehr tollpatschigen Wesen auf sich?

Kaya
Eine Hexe, die großes Gefallen an Cobin gefunden hat. Seit Jahren ist sie auf der Suche nach dem Boten, allerdings erfolglos.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten