Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hawaii Fünf-Null [Diskussionsforum]


Hawaii Fünf-Null
TV-Serie: Hawaii Five-O (2010)
TV-Serie: Hawaii Fünf-Null (1968)
:: Fanarts (2)
:: Fanfics (12)
:: Fanliste (7 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hawaii Fünf-Null
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Fehlendes Bild
Hawaii-five-0.jpg
Bild:Hawaii-five-0.jpg

Kampf gegen das organisierte Verbrechen im Paradies

Inhaltsverzeichnis

Daten

Vorlage: Hawaii Fünf-Null
Idee: Alex Kurtzman, Peter Lenkov, Roberto Orci
TV-Sender: CBS, Sat 1
Episodenlänge: 42 Minuten
Crossover mit: Navy CIS: L.A., MacGyver (2016)

Handlung

Ex-Navy-Seal Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) bildet nach der Ermordung seines Vaters durch Terroristen eine neue Spezialeinheit.

Five-0 operiert in direktem Auftrag der Gouverneurin (Jean Smart) und mit kompletter Immunität. Dies führt zur Anwendung von Methoden, die bei Steves Partner, dem Cop ‚Danno‘ Williams (Scott Caan) nicht immer auf Gegenliebe stoßen. Das Team wird zudem verstärkt durch Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim), einem Ex-Cop, der durch einen Bestechungsskandal in Ungnade gefallen war, sowie dessen Cousine Kono (Grace Park), die gerade die Polizeiakademie absolviert hat.

Während der in Gammel-Look herumlaufende Steve McGarrett oft Risiken eingeht und so mitunter auch das Team in Gefahr zu bringen droht, ist sein Kollege Danno Williams eher ruhig-introvertiert und setzt auf bedächtige Ermittlungen. Klar, dass die beiden gegenseitigen Typen so des Öfteren miteinander anecken.

Was bedeutet Five-0

Der Serientitel der Serie aus den 1970ern spielte darauf an, dass Hawaii 1959 der 50. Bundesstaat der USA wurde. Im Gegensatz zum Original wird in der aktuellen Version die Geschichte anders erzählt. Demnach nannte Steves Vater Jack McGarrett, Hawaii Five-0 (William Sadler) seine Kinder immer die Five-0s. Hier wird gemeint, dass „five-oh“ Slang für Polizisten ist.


Charas

  • Alex O'Loughlin

Lieutenant Commander Steven John Steve McGarrett ist ein ehemaliger, mit Auszeichnungen dekorierter Marineoffizier, der von der Navy zur Polizei wechselt. Er kam nach Oahu, um den Mord an seinem Vater aufzuklären und blieb nach dem der Gouverneur von Hawaii ihn überredete die Leitung für ein neues Team zu übernehmen. McGarrett versucht auch seine Beziehung zu seiner Schwester Mary Ann (Taryn Manning), von der er sich in der Vergangenheit entfremdet hatte, zu retten. Er schwört den Mordfall an ihrem Vater aufzuklären.

  • Scott Caan

Detective Danny „Danno“ Williams, der aus New Jersey nach Hawaii versetzt wurde, jedoch eher Wolkenkratzer als die Küste bevorzugt. Danno ist ein Arbeitstier im Paradies und fühlt sich verpflichtet, schon allein um seiner achtjährigen Tochter willen, die Insel sicher zu machen.

  • Daniel Dae Kim

Chin Ho Kelly, ein Ex-Detective der Polizei von Honolulu und ehemaliger Schützling von McGarretts Vater, wurde zu Unrecht der Korruption beschuldigt und zum Streifendienst zurückversetzt, bevor er zu FIVE-0 wechselte. Chin fährt gern mit seinem Motorrad (A Harley-Davidson FXSTS Softail Springer Baujahr 2008) oder sein altes Mustang Cabriolet Baujahr 1986.

  • Grace Park
  • Chins Nichte Kono Kalakaua ist begierig darauf zur Eliteeinheit zu gehören. Sie ist gerade frisch von der Akademie und eine schöne und unerschrockene Kämpfernatur. Bereits am Anfang der Serie schafft sie den Sprung ins Team und bleibt ihm auch bis zu ihrem Ausscheiden am Ende der siebten Staffel treu. Sie ist verheiratet mit Adam, einem ehemaligen Mitglieder der Yakuza auf Hawaii.
  • Masi Oka

Dr. Max Bergman ist Gerichtsmediziner, der fast immer vom Team Five-0 gerufen wird. Als großer SciFi-Fan lässt er das Team oft genug an seiner Leidenschaft teil haben. Dr. Bergman hat das Team am Ende der sechsten Staffel verlassen, um sich zusammen mit seiner Ehefrau Sabrina (Rumer Willis) bei Ärzte ohne Grenzen zu engagieren. Seine Nachfolgerin wird Dr. Noelani Cunha (Kimee Balmilero). Sie wurde dem Team als Ersatz mit Beginn der siebten Staffel vorgestellt.

  • Chi McBride

Lou Grover kam in der vierten Staffel der Serie mit an Bord. Ihn verband zu Beginn ein gepflegtes Desinteresse zu McGerret und seinem Team. Doch innerhalb der vierten Staffel änderte sich das Verhältnis. Am Ende der vierten Staffel verlässt er das HPD und schließt sich Five-0 an. Mittlerweile ist Grover fest in das Team integriert und niemand möchte mehr auf ihn verzichten. Lou ist passionierter Golfspieler und hat einen Faible für bunte Hosen. Lou ist verheiratet mit Renee (Michelle Hurd). Das Paar hat eine Tochter Samantha (Paige Hurd) und einen Sohn William (Chosen Jacobs).

  • Jorge Garcia

Jerry Ortega ist im Team der Forscher. Er glaubt an Aliens und ist großer Verfechter von Verschwörungstheorien. Durch seine Kontakte zu inoffiziellen Quellen ist er stets eine wertvolle Quelle, was Informationsbeschaffung angeht. Anfangs wohnte Jerry noch bei seiner Mutter. Doch dies änderte sich bald.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten