Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora [Diskussionsforum]


Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
TV-Serie: Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
:: Fanliste (20 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Hanbu no Tsuki ga Noboru Sora
:: Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Hanbu no Tsuki ga Noboru Sora

半分の月がのぼる空 - Looking up at the Half-Moon

Bände: 2
Veröffentlichung: 2005-2006
Zeichner: B.Tarō
Regie: Yukihiro Matsushita
Studio: Group TAC

Storyinhalt

Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitis mehrere Monate untätig im Krankenhaus verbringen. Vor lauter Langeweile nutzt er jede Gelegenheit, aus dem Krankenhaus zu fliehen - unter Missachtung des strengen Verbots durch die Krankenschwester Akiko. Diese bietet dem Jungen schließlich an, ihm mehr Freiheiten zu gewähren, falls er eine gleichaltrige Patientin namens Rika ein wenig aufmuntern würde. Denn Rika leidet unter einem Herzfehler und hat voraussichtlich nicht mehr lange zu leben, zumal sie die gefährliche Operation, welche ihr noch eine Chance bieten könnte, ablehnt.

Akiko gibt Yuuichi ein Buch von Akutagawa Ryuunosuke, dem Lieblingsautor von Rika und sagt ihm, er solle es als sein Lieblingsbuch ausgeben. Doch Rika merkt nach kurzer Unterhaltung, dass Yuuichi vom Inhalt des Buchs keine Ahnung hat. Zur Strafe schickt sie ihn zur Bücherei, um ihr neue Bücher zu holen. Obwohl Rika Yuuichi ständig schikaniert, verbringen die beiden mehr und mehr Zeit miteinander.

Yuuichi erfährt schließlich, dass Rikas Vater ebenfalls in diesem Krankenhaus gestorben ist und sich kurz vor seinem Tod auf einem Hügel ganz in der Nähe von ihr verabschiedete. Rika sehnt sich danach, noch einmal auf diesen Hügel zurückzukehren, um dadurch die Angst vor ihrem nahenden Tod überwinden zu können...

Ein erschütternd realistisches Drama mit teils skurrilen Charakteren und einigen verblüffenden Comedy-Einlagen.

Anime-Soundtrack

Opening

Ending

Episoden

  1. Akiko-san, das Mädchen und Akutagawa Ryunosuke
  2. Erbe der Tada-Sammlung
  3. Das Ende der Ezaki-Sammlung ~ und
  4. Der einzige Tag in der Schule
  5. Die Minute, die gestoppt wurde
  6. Unsere beiden Hände

Live-Action-Adaptionen

2006 kam mit HanTsuki eine 13-teilige Live-Action-Serie auf dem japanischen Sender TV Tokyo heraus.

Im April 2010 entstand zusätzlich der Film Hantsuki - the Movie von Yoshihiro Fukagawa mit Sosuke Ikematsu und Shiori Kutsuna in den Hauptrollen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten