Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Fiesta Online [Diskussionsforum]


Fiesta Online
Videospiel: Fiesta Online
:: Fanarts (199)
:: Fanfics (5)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (63 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (41)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Fiesta Online
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Videospiele-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Fiesta Online

Fiesta Online ist ein MMORPG, das ab 12 Jahren freigegeben ist. Zur Auswahl stehen bisher 7 Server (Apoline, Elga, Epith, Teva, Nature, Markis und Jenira). Außerdem werden noch 4 weitere ausländische Server aufgelistet(Bijou[eng.], Cypian[franz.], Hednis[franz.] und Enid[Span.]) die aber mit der deutschen Version nicht spielbar sind.


Die Geschichte

Die Geschichte von Fiesta beginnt mit den Erzählungen über ein mächtiges Wesen namens Legel, welches in einer Parallelwelt den Kontinent Isya erschuf. Lange Zeit lebten die Kreaturen dort in Frieden, doch da neidische Götter Legels Schöpfung für sich selbst haben wollten, verbannten sie ihn in zeitlosen Raum. Allerdings gelang es Legel noch, kurz vor seiner Verbannung eine Art mächtigen Zwilling zu erschaffen, genannt Bijou.
Die verängstigen Götter versuchten Bijou zu zerstören, jedoch gelang es ihnen lediglich, ihn in in viele Teile aufzuspalten, wobei allerdings große Teile des Landes verwüstet wurden.
Vorerst war der Kontinent vor Bijou in Sicherheit, doch diese Ruhe sollte nicht von langer Dauer sein.
Die komplette Geschichte findet ihr auf der Offiziellen Homepage.


Spielverlauf

Nachdem man sich zunächst für einen Server entschieden hat, wir ein Charakter erstellt, bei dem Haarfarbe und Frisur aus einer kleinen Auswahl selbst zusammengestellt werden können. Wenn der Charakter seinen Namen und sein endgültiges Aussehen erhalten hat, beginnt das Spiel. Die Reise beginnt in der kleinen Hafenstadt Roumen.
Man bekommt einige kleinere Aufgaben, bei denen es leicht fällt, sich an Spielsteuerung, Funktionen und Umgebung zu gewöhnen. Zudem gibt es zu Beginn auch immer wieder hilfreiche Tipps von NPCs.
Je höher das Level wird, desto aufwändigere Rüstungen und Waffen kann man mit dem Spielinternen Währungen kaufen, teilweise gibt es diese auch als Belohnungen für erfolgreich absolvierte Quests.
Bisher geht das Spiel bis LVL 110, aber weitere LVL cups werden wohl noch folgen.


Jobchange

Ab LVL 20, 60 und 100 darf man eine so genannte "Jobchange" machen. Dabei müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden oder man muss sich Monstern stellen. Alles jedoch allein. Nach der Vollendung einer Jobchange ist es dir möglich neue Zauber zu lernen und bessere Waffen und Rüstungen zu tragen. Bei der Jobchange ab LVL 100 kann man zwischen zwei Klassen entscheiden.


Die Klassen

Jäger

  • Man entscheidet sich ab LVL 20 zwischen Armbrus und Bogen.
  • Man kann seine Gegner vergiften.
  • Ab LVL 51 erlernt man die AoE(Area of efect, Flächenschaden) "Nebel der Natur". Diese kann man auch im laufen benutzen. Das hinter sich herziehen von Monstern und des tötens mit Hilfe dieses Zaubers nennt man "Kitten" oder "Kiten".


Magier

  • Man kann zwischen Stab und Zepter entscheiden ab LVL 20.
  • Man macht sehr viel schaden.
  • Man unterscheidet zwischen den dd- und AoE-Magieren. Die ersteren machen wie der Name schon sagt viel schaden, während der AoE-Magier eine für seine Klasse hohe Verteidigung hat.


Priester

  • Man entscheidet ob man mit Keule, oder Hammer kämpft.(Jedoch ist das relativ unwichtig am Anfang)
  • Man kann seine Gruppenmitglieder heilen, wiederbeleben und auf verschiedene andere Arten unterstützen.
  • Man kann die Grund HP (Lebenspunkte) sowie die SP (Manapunkte) verstärken. (sogenanntes "buffen") (ab LVL 47) Je höher das LVL des Priesters, desto mehr HP und MP werden erhöt.


Krieger

  • Man kann entscheiden, ob man Einhandschwert & Schild, Zweihandschwert, oder Axt benutzen möchte zum kämpfen.
  • Man kann seine Gegner für eine Weile betäuben, sodass sie sich nicht bewegen können.
  • Man kann wählen, ob man einen Tank (Krieger der große Verteidigung hat und viel einstecken kann), oder einen DD (Krieger mit wenig Verteidigung, aber hohen Schaden) machen möchte. Außerdem gibt es noch weitere Arten wie zB Hybrit der mittelmäßig viel einstecken kann aber trotzdem viel schaden macht.(selten gewählt)


Joker

  • Ab LVL 20 kann man sich zwischen Klauen und Doppelschwertern entscheiden.
  • Es ist die 5. und zusätzliche Klasse, die meist viel schaden macht, aber nur einen Gegner angreifen kann.
  • Es ist eine schwere Klasse bei der man aber im Grunde nicht viel falsch machen kann.


Berufe

Es gibt 5 verschiedene Berufe, von denen zu Beginn 2 erlernt werden können:

  • Trankproduktion
  • Steinproduktion
  • Schriftrollenproduktion
  • Materialverbesserung
  • Materialzerlegung


Handel

Es gibt vier Spielinterne Währungen: Kupfer, Silber, Gold und Gem.(1000 Kuper sind 1 Silber, 1000 Silber sind 1 Gold und 100 Gold sind 1 Gem.)

Geld kann man verdienen, in dem man Quests absolviert, oder in dem man Items an andere Spieler verkauft. Für letzteres kann man einen Stand auf einem der Marktplätze (oder an anderen vielbesuchten Plätzen) eröffnen, oder Spielern direkt eine Handelsanfrage schicken.
Das so verdiente Geld kann anschließend in Ausrüstung, Items und Lebens- sowie Manasteine investiert werden.
Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, ingame-Geld, alternative Kleidung, Häuser, Reittiere und auch anderes Aussehen mit realem Geld zu kaufen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten