Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Etoile (Manga) [Diskussionsforum]


Etoile
Manga: Etoile - Einer für alle! Alle für einen!
:: Fanarts (8)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (3 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Etoile
:: Etoile (Manga)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Étoile: Sanjuushi Seira 三銃士星羅

Zeichner: Kotaro Yamada Autor: Hiroshi Izawa

Etoile ist 2007 im japanischem SHONEN-JUMP-Magazin erschienen, später im Shueisha Verlag publiziert worden. Der Carlsen Manga Verlag hat das zwei-bändige Orginalwerk ungekürzt und in Deutsch in einen dicken Wälzer mit etwas mehr als 360 Seiten im Dezember 2008 für 9,95€ herausgebracht.

Der Manga Etoile – ein Einzelband – bildet ein Prequel der bekannten Geschichten rund um die drei Musketiere, zu denen eines Tages der junge D’Artagnan stößt. Detaillierte und aufwändige Zeichnungen machen den Manga zu einem wahren Genuss und lassen die Geschichte vielleicht manchem ein wenig ernst erscheinen, so sorgen doch zahlreiche witzige Szenen für Auflockerung. Hiroshi Izawa und Kohtaro Yamada schufen mit Etoile einen würdigen Vorgänger, der dem Leser auf erstaunliche Art und Weise D’Artagnans Leben vor den Musketieren präsentiert.


Story

Frankreich im 17. Jahrhundert ... Nach dem unehrenhaften Tod seines Vaters und Lehrmeisters will D'Artagnan kein Kämpfer für die Gerechtigkeit mehr werden. Viel mehr interessiert sich der schöne Jüngling für die Damen in seiner Umgebung.

Doch als eines Tages ein reizendes Fräulein in der Nähe seines Dorfes auftaucht, die von einem mysteriösen, von Raben begleiteten, Degenkämpfer verfolgt wird, wirft dieses Ereignis ein völlig neues Licht auf seine Vergangenheit.

Dem Ruf des Blutes und eines großen Abenteuers kann sich der Frauenheld nun nicht länger entziehen...




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten