Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Daphne in the Brilliant Blue [Diskussionsforum]


Daphne in the Brilliant Blue
TV-Serie: Daphne in the Brilliant Blue
:: Fanarts (5)
:: Fanliste (1 Mitglied)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Daphne in the Brilliant Blue
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

"Daphne in the Brilliant Blue" ist eine 24-teilige Anime-TV-Serie, die 2004 erstmals in Japan ausgestrahlt wurde.

Handlung

Der Planet Erde besteht aus Ozean, die Bevölkerung hatte am Meeresgrund Biosphärenstädte eingerichtet, um zu überleben. Vor etwa 100 Jahren gelang es, diese Städte an die Meeresoberfläche auftauchen zu lassen, seitdem kann die Menschheit wieder den echten Himmel, die Sonne usw. genießen. Die Handlung beginnt in einer dieser Städte, Kamtschakta.

Mizuki Maiya lebt mit ihrem Großvater zusammen. Sie hat keine Erinnerung an ihre Kindheit und hat nur erfahren, dass ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Doch nun muss sie mit weiteren Schicksalsschlägen fertig werden: ihr Großvater stirbt, ihre Wohnung wird gepfändet und sie schafft den Aufnahmetest zur angesehenen und mächtigen Ocean Agency nicht.

So ist sie froh, bei der Firma Neres unterzukommen, die Dienstleistungen aller Art erbringt und in deren Räumlichkeiten ihr auch ein bescheidenes Schlafzimmer zur Verfügung gestellt wird. Ihre Kolleginnen sind allesamt recht eigenwillige Charaktere und Maiya braucht einige Zeit, sich auf ihre Eigenheiten einzulassen und bei den teilweise waghalsigen Einsätzen, die noch dazu in knappen Bikinis durchgeführt werden, mitzumachen.

Nach einigen isolierten Einsätzen, die die Arbeit der Neres insgesamt näherbringen, verdichtet sich die Handlung. Einige einflußreiche Personen sind garnicht begeistert von der Aussicht, dass Maiya ihre Erinnerungen wiedergewinnen könnte, und nicht nur ihre eigene Lebensgeschichte, sondern auch der Umstand, dass damals eine der weiteren Städte, Elpida, beim versuchten Aufstieg an die Oberfläche zugrundegegangen ist, erscheint in einem neuen Licht...

Einordnung: Action | Comedy | Drama | TV-Serie

Meinung

KarlE

Nach den ersten Folgen könnte man meinen, dass es sich um eine relativ flache Serie handelt, die hauptsächlich auf Fanservice angelegt ist. Es lohnt sich aber, dabeizubleiben, denn die Handlung gewinnt in der zweiten Hälfte an Tiefe. Die Serie bietet viel Action und einigen Humor. Für Freunde des Genres durchaus empfehlenswert.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten