Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Crystal Yorkshire [Diskussionsforum]


Crystal Yorkshire
Buch / Roman: Crystal Yorkshire Alpha - Angriff der Flukes
:: Fanarts (5)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Crystal Yorkshire
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

Inhaltsverzeichnis

Cystal Yorkshire

über die Buchreihe

Angriff der Flukes - Crystal Yorkshire Alpha

Bild:Crystal_york1.jpg

Zusammenfassung

Klappentext

Das kommt dir bestimmt bekannt vor: Der Job nervt, die Bezahlung ist mies und die Außerirdischen hacken auf einem herum. Wie gut, dass der Taxiflieger Dennis Stevens mit seinem Raumschiff eines Tages mit dem zweier Frauen zusammenstößt, denn die Konsequenzen sind gar nicht so schlecht: Den jungen Mann verschlägt es nach Crystal Yorkshire - ein gigantisches Trainingslager für Geheimagenten, das die menschliche Spezies bevorzugt. Für Dennis könnte jetzt ein besseres Leben beginnen, wären da nicht die üblichen Teenagerprobleme und nebenbei noch eine schlecht gelaunte Alienschar, die ganz Crystal Yorkshire vernichten will. Zwischen der Geschichte um Dennis und seine Wegbegleiter trifft der Leser auf unsinnige Nebendialoge, einen deprimierten Erzähler, auf Widersprüche und angriffslustige Staubkörnchen. Eine Gesellschaftskritik der völlig anderen Art. "Angriff der Flukes" ist der erste Band der Crystal-Yorkshire-Serie. Ein einzigartiges Debüt der jungen Nachwuchsautorin André Linke.

Krieg um Nichts - Crystal Yorkshire Beta

Bild:Crystal_york2.jpg

Zusammenfassung

Klappentext

Überraschungsangriffe, Kidnapping und gescheiterte Rettungsversuche haben die Geheimagenten der Raumstation Crystal Yorkshire durchlebt. Eine Megaschlacht soll jetzt entscheiden, wer weiterleben darf - die Menschen oder die gesetzlosen, maschinenartigen Flukes. Für Frischling Dennis und seine Gefährten bedeutet das den ersten, viel zu verfrühten Kampfeinsatz zwischen zwei aufgerüsteten Truppen. Auch die Frage, wer den Standort der Raumstation verraten hat, wird geklärt. Der Krieg ist unausweichlich, doch im Gefecht kommt dann alles ganz anders als erwartet... Im zweiten Teil der innovativen SF-Komödie geht der Weltraumzirkus weiter: Non-Sense-Dialoge, Nebenstränge, Manga-Illustrationen, skurrile Gedankenfetzen... Und auch der Erzähler lässt wieder nicht lange auf seinen ersten Anfall warten.


Das Rakerteam - Crystal Yorkshire Gamma

cover3.jpg

Zusammenfassung

Klappentext

Dennis und seinen Gefährten stehen als Elite-Agenten neue Abenteuer bevor. Da gleich die erste Mission lebensbedrohlich wird, rüstet die Organisation Crystal Yorkshire nochmals auf. Die neuen Schiffe und Waffen kommen sofort zum Einsatz: Schurken haben eine Prinzessin entführt, um ein Königreich zu erpressen. Kann das Rakerteam sie retten? Was gibt es Neues aus der Vergangenheit? Wie ist Laras erster Tag als Agentin? Wo ist der Frosch? Und wer liebt nun eigentlich wen? Im dritten Teil der Serie gibt der Erzähler wieder sein Bestes, um den Leser zu verunsichern, wenn der es denn zulässt. Und auch Gott, Oma und Fruckley wurden nicht vergessen.


Steckbrief - André Linke

wiki.jpg

-Am 27. September 1984 unter dem Namen Carina Kolbowski in Neumünster geboren
-Aufgewachsen in Neumünster (Schleswig-Holstein)
-Abitur, Mediengestalter-Ausbildung, Fernstudium für Multimediadesign
-Ehemalige ProGamerin und Radiomoderatorin
-Hat drei Brüder; einer davon ist Chris Linke, der Bassist von Panik (ehem. Nevada Tan)
-Urgroßnichte von der Autorin Lilo Linke
-Schreibt seit ihrer Grundschulzeit
-Gleich mit dem Debütroman zweifache Nominierung für den Deutschen Phantastik Preis
-Schreibt seit Frühjahr 2009 auch für die Anime-Zeitschrift Kids Zone

Externe Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten