Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Aqua (Manga) [Diskussionsforum]


Aqua (Manga)
Manga: Aqua
Manga: Aqua (2in1, Neuauflage)
:: Fanarts (14)
:: Fanliste (14 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Aqua (Manga)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

アクア

aria_gondolas.jpg

Mangaka: Kozue Amano
Verlag: J Enix, Mag Garden, D Tokyopop
Bände: 2
Erstveröffentlichung: 2003
Fortsetzung: Aria

Inhalt

April 2301 ... Das Mädchen Akari Mizunashi kommt auf dem Wasserplaneten "Aqua" an, um sich dort ihren Traum zu erfüllen: Sie möchte eine Undine, eine traditionelle Gondoliere von Neo Venezia, werden. Kurz nach ihrer Ankunft erhält sie einen Ausbildungsplatz bei der ARIA COMPANY und ihr neues Leben - weit weg von der Erde - beginnt...

weitere Infos

Für das Stencil-Magazin kreierte Amano 2001 die in der Zukunft spielende Manga-Serie, welche zwar erfolgreich war, aber die Zeichnerin beendete die Serie bereits nach ungefähr 350 Seiten, weil sie den Verlag wechseln wollte.

Unter dem Titel Aria wurde Aqua bis 2008 beim Mag Garden-Verlag in dessen Comic Blade-Magazin fortgeführt. Der Manga stellt Amanos bisher erfolgreichstes und mit einem Umfang von ungefähr 2.000 Seiten auch längstes Werk dar. Aria wurde als Anime-Fernsehserie in drei Staffeln umgesetzt und die Sammelbandveröffentlichungen haben sich in Japan über drei Millionen mal verkauft. Wegen des Erfolges von Aria wurden ihre früheren Werke neu aufgelegt.

Genres

Comedy| Drama| Abenteuer




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten