Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Ordnung und Chaos ~ Cohas und Ondrung

Am 28.03.2020 eröffnet von:  vallendrael     Einsendeschluss: 15.11.2020




Willkommen und seid gegrüßt!

Wie meine beiden OCs mit ihren jeweiligen Fahnen so enthusiastisch einrahmen, geht es in diesem Wettbewerb um Ordnung und Chaos. (Spätestens der Titel hätte ein Hinweis sein können. xD)
Bisher ist es mir noch nicht gelungen, ein Bild zu zeichnen, auf dem für mich zufriedenstellend beide Konzepte vereint werden. Daher gebe ich die Idee jetzt in die Welt hinaus und schaue mal, was zurück kommt. :3 Naja, und ich bin auch wirklich gespannt, was andere daraus machen werden. *_* (Außerdem haben sich im Laufe der Zeit ein paar zu viele Karotaler angesammelt, die sicher jemand anderen glücklich machen können. ;) )

Die Aufgabe


Erstellt ein Fanart, das folgende Kriterien erfüllt:
Ordnung und Chaos darstellen (duh)
Am besten ungefähr gleich berechtigt auf dem Bild. Das kann, muss aber nicht heißen, dass beide Konzepte einen gleich großen Bildabschnitt einnehmen. Wichtig ist, dass es erkennbar ist.
Wie ihr das anstellt, bleibt euch überlassen, auch, ob noch ein anderes Grundthema mit hinein spielt, ihr Charaktere darauf darstellt, eine Landschaft, einfach nur irgendwelche Objekte, alles ist möglich. Wichtig ist einzig, dass sowohl Ordnung als auch Chaos auf dem Bild dargestellt sind.
Werdet kreativ. ♥

Kurzbeschreibung mit mindestens drei Zeilen Text

Ich möchte gerne wissen, was ihr euch dabei gedacht habt, als ihr das Bild gezeichnet habt.
Fragen, die mir relativ wichtig sind, sind:
Welcher Teil im Bild stellt das Chaos dar, welcher die Ordnung? Wie stehen sie in Verbindung oder eben auch nicht?
Weitere Fragen, die ihr beantworten könnt (aber nicht müsst), können zum Beispiel folgende sein:
  • Habt ihr einfach drauflos gemalt?
    In welcher Reihenfolge sind euch die Dinge zugeflossen? Hat euch etwas beim Zeichnen überrascht? Welche Musik habt ihr dabei gehört?
  • Habt ihr vielleicht vorher geplant?
    Was habt ihr geplant? Warum genau so und nicht anders? Welche Abweichungen von eurem Plan musstet / wolltet ihr dann doch einbauen? Ist vielleicht etwas ganz anders gekommen als ihr gedacht hattet?
  • Was ist euch nach dem Zeichnen am Bild aufgefallen?
    Manchmal kommen Interpretationen auch erst, wenn das Bild fertig ist. Was bedeuten die einzelnen Elemente jetzt für euch? Welche Verbindungen zu irgendetwas anderem seht ihr? Zu anderen Werken? Zu eurem aktuellen Leben (natürlich nur, wenn es euch nicht zu persönlich ist)?
  • Habt ihr Charaktere dargestellt?
    Wenn ja, welche? Warum ausgerechnet die? Was verbindet sie mit Ordnung und Chaos? Falls ihr möchtet, könnt ihr auch eine kurze Interaktion zwischen den Charakteren in die Beschreibung schreiben und dadurch eure drei Zeilen Text zusammen bekommen.
    Wenn nein, warum nicht? :3 Was macht ein charakterloses Bild für euch mehr zu einem, in dem sich Ordnung und Chaos darstellen lassen?
  • Was hat euch an diesem Wettbewerb fasziniert?
    Welche war die erste Idee, die ihr hattet? Vielleicht hat euch auch jemand eine geliefert, die ihr dann umgesetzt habt?


Zusätzliche Infos


Alles, was ab jetzt kommt, ist Zusatz und nicht erforderlich. Ihr dürft im Prinzip also thematisch alles zeichnen, was ihr möchtet und passt. Gerne sehe ich natürlich eine Begründung für das eine oder andere Thema. ;)
Stil
Ich selbst zeichne vor allem traditionell und werde solche Bilder wahrscheinlich auch mit besseren Augen betrachten, einfach weil ich es besser einschätzen kann. Im Grunde zählt aber die Idee und die Umsetzung. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob eins von beiden rüber kommt: Ab in die Kurzbeschreibung. ♥

Serien
Alle Serien sind erlaubt. ABER: Ich kenne die meisten nicht, also schreibt bitte kurz dazu, was die Charaktere ausmacht, die ihr in Pose geschmissen habt und warum ihr ausgerechnet diese gewählt habt. (Siehe Kurzbeschreibung ;) )

Charaktere
Wenn ihr gerne Charaktere darstellen wollt, nur zu. :) Falls ihr wollt, auch meine OCs, dann einfach ne ENS oder einen Kommentar zum Wettbewerb und ihr bekommt alle Infos, die euer Herz über sie begehrt. ;)

Ideenvorschläge
Falls euch selbst nichts einfällt, aber ihr unbedingt an diesem Wettbewerb teilnehmen müsst (warum? :D), könnt ihr mich auch gerne anschreiben. :3 Ich hab ein paar Ideen, die ich bisher nur noch nicht umsetzen konnte. xD Bedenkt allerdings, dass das keine Bonuspunkte gibt, eure Umsetzung und eure Beschreibung muss trotzdem gut sein. ;)


Preise


Karotaler!
Karotaler über alles! xD Erstmal habe ich folgende Verteilung angedacht:
  • Platz: 500 Karotaler
  • Platz: 250 Karotaler
  • Platz: 125 Karotaler

Falls besonders viele Einsendungen kommen (oder fast alle von den eingesendeten Bildern gut sind), kann es auch zwei Zweite und drei Dritte Plätze geben. :3
Jury bin bisher alleine ich, möglicherweise werde ich ein paar Freunde um Rat fragen, aber letztendlich liegt bei mir die einzige Entscheidungsgewalt. :3
Darf ich mehrfach teilnehmen?
Falls dir mehr als eine Bildidee kommt, gerne! :O Bedenke allerdings, dass der Fairness halber dann nur eins von deinen Bildern gewinnen kann - vorausgesetzt, du bist nicht der einzige Teilnehmer, dann kannst du auch gerne häufiger gewinnen. xD

Kann der Wettbewerb verlängert werden?
Falls ihr noch Zeit braucht, anschreiben, dann kann ich das im Rahmen, den Animexx zulässt, noch verlängern. ♥

Ohja, das ist zwar nicht direkt ein Preis, aber alle Einsendungen werden natürlich kommentiert, versteht sich von selbst. ;)

Falls euch also eine Idee gekommen ist:
An die Stifte, Stilettos, Mäuse, fertig, los! :D
Und nicht vergessen: Spaß haben. ♥


Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 KiraNear, ​  L91, ​  Raktic, ​  Zefir


Zurück zur Wettbewerbsübersicht