Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Wie stellst du dir Taiya vor?

Am 29.11.2018 eröffnet von:  Stiibu     Einsendeschluss: 17.07.2019     Thema: Dungeons & Dragons


Hallo allerseits!

Ich würde gerne sehen, wie ihr euch meinen Dungeon & Dragons OC Taiya Nailo vorstellt. Eine schriftliche (detaillierte) Vorlage findet ihr in meinem Weblog.

Wer nicht die ganze Charaktervorstellung lesen möchte oder nochmal die Details überprüfen will, der sollte sich an diese kurze Beschreibung halten:

Eckdaten:
- Name: Taiya Nailo
- Klasse: Zauberin
- Rasse: Halbelfe
- Herkunft: aus vornehmen Hause
- Orientierung: Neutral Gut
- Hauptattribut: Charisma
- Schwächstes Attribut: Kraft
- Alter: 21
- Größe 145 cm (4'9'')
- Gewicht: 41 kg (91 lb)
- Statur: zierlich
- Hautton: blass
- Augenfarbe: blau mit goldenen Sprenkeln
- Haarfarbe: silber-weiß
- Haarschnitt: lang und glatt mit seitlichem Zopf links vorne

Weitere wichtige Details:
Taiya hat als Kind das Blut eines Silbernen Drachen verabreicht bekommen, wodurch ihr Körper mit entsprechenden Merkmalen gekennzeichnet ist. Auf ihrem Rücken, den Unterarmen, Händen, Unterschenkeln, Füßen und um ihren Hals haben sich Drachenschuppen über die Haut gelegt. Sie trägt stets Handschuhe, entsprechend hohe Strümpfe und einen blauen Schal, um die Drachenschuppen zu verdecken. In einem unbedachten Moment kann es aber sicher trotzdem vorkommen, dass man die Schuppen zu sehen bekommt. Solltet ihr Ideen für weitere Merkmale haben, könnt ihr mich gerne Fragen, ob ihr diese einbauen könntet.
Zum Zaubern benutzt die Halbelfe einen Kristall, der an einer goldenen Halskette befestigt ist.


Um Klarheit zu schaffen, was genau ich mir vorstelle, hier die exakten Teilnahmekriterien:
- Ihr sollt meinen OC Taiya zeichnen (entsprechend der obigen Details).
- Taiya sollte komplett zu sehen sein, das heißt von der Fuß- bis zur Haarspitze.
- Keine Schwarz-Weiß Bilder.
- Entweder ein Concept Art mit zumindest zwei Ansichten oder eine vollständige Illustration.
- Die Auflösung sollte mindestens 700 x 700 Pixel betragen (besser mehr).
- Ich darf das Bild im Anschluss verwenden, also u.a. in meinem Weblog veröffentlichen.
- Es dürfen mehrere Bilder eingesendet werden, aber nur das beste wird bei der Auswertung berücksichtigt.


Die Preise:
Natürlich gibt es etwas zu gewinnen, und zwar je nach Teilnehmeranzahl eine (wie ich meine) anständige Anzahl an KT.

Bei 3 oder weniger Teilnehmern:
- 100 KT für Platz 1

Bei 4 bis 6 Teilnehmern:
- 200 KT für Platz 1
- 100 KT für Platz 2

Bei 7 bis 10 Teilnehmern:
- 500 KT für Platz 1
- 300 KT für Platz 2
- 200 KT für Platz 3

Bei mehr als 10 Teilnehmern:
- 1000 KT für Platz 1
- 500 KT für Platz 2
- 300 KT für Platz 3
- 100 KT für Platz 4 und 5

Bitte beachtet, dass mehrere Einsendungen von einer Person als ein Teilnehmer zählen.
Außerdem gibt es für jedes eingereichte Bild, das den Wettbewerbskriterien entspricht, 15 KT und ein Kommentar.


Weitere Informationen:
Bevorzugte Farben für die Kleidung sind Blau, Violett, Schwarz, Weiß, Gelb und Rot. Dagegen sind Braun- und Grüntöne eher nicht das, was ich mir vorstelle. Das heißt nicht, dass ihr diese Farben nicht verwenden dürft, aber wenn das komplette Gewand grün oder braun ist, gefällt es mir wahrscheinlich einfach weniger gut.
Bei gewissen Details, wie zum Beispiel beim Haarschnitt, bin ich offen für Änderungen und Erweiterungen. Wer eine Idee hat, kann gerne bei mir nachfragen.
Mehr Details, wie z.B. ein ansprechender Hintergrund oder besondere Utensilien, die in der Hintergrundgeschichte vorgekommen sind, fließen bei der Bewertung mit ein.
Besonders wichtig ist mir das Design von Taiya, speziell ihre Kleidung. Am besten würden sich wahrscheinlich Reisekleidung oder feine Gewänder eignen, aber ich möchte nichts Genaues vorgeben.
Derzeit ist geplant, dass ich alleine bewerte. Sollten jedoch mehr Einsendungen kommen, als ich erwarte, werde ich unter Umständen meine Dungeons & Dragons Gruppe miteinbeziehen.
Der Einsendeschluss ist vorerst der 17.01.2019 der 17.07.2019, bei Bedarf kann ich das Datum aber nach hinten verschieben.


Wer jetzt noch Fragen hat, kann sich natürlich via ENS oder in den Kommentaren an mich wenden.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß beim Zeichnen,
Stiibu

Edit am 13.1.2019: Bisher scheint kaum Interesse an diesem Wettbewerb vorhanden zu sein, was ich sehr schade finde. Vielleicht findet sich ja doch noch einige, die sich überlegen mitzumachen, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, deswegen habe ich den Einsendeschluss um ein halbes Jahr verschoben.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 izza_sparkle, ​  MadMaid, ​  Sakurangelina, ​  Sina_Alyssia, ​  Tojo3130


Zurück zur Wettbewerbsübersicht