Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Anti-Canon Paare [3x erste Liebesgeständnisse]

Am 28.10.2018 eröffnet von:  _Natsumi_Ann_     Einsendeschluss: 05.06.2019     Thema: Harry Potter


Eure Aufgabe:

1.) Sucht euch drei Paare aus Harry Potter aus. Einziges Verbot sind die Canonpaare, die also schon zusammen waren oder sind. Verbotsliste folgt unten.
Ich muss gestehen Draco x Hermione oder Scorpius x Rose ist zwar nicht Canon, aber es gibt schon echt viele FFs davon, ich wäre euch dankbar, wenn ihr etwas anders wählen würdet. (Unter Umständen wäre ein Kapitel von einem Paar okay, aber bitte anfragen per ENS. Vielleicht dann untypisch gestalten das Ganze, das es mich etwa reizt)
Es gibt so unzählige Charakter, zumal auch alles erlaubt ist : Hetero, wie Boyslove und Girlslove.

2.) Denkt euch eine Grundsituation (für alle drei Paare) aus, wie sich beide ihre Liebe gestehen.
Heißt sie sind noch nicht zusammen, wissen (noch) nichts gegenseitig von ihren Gefühlen.
Ein "Ich liebe dich" muss nicht unbedingt fallen, man kann jemanden es ja auch anders zeigen oder umschreiben *g*

3.) Die Situation sollte für jedes Paar ähnlich sein, nur das vielleicht jeder Charakter anders reagiert oder z.B dumm anstellt/selbstbewusst ist usw :D
Ich möchte die Unterschiede der Reaktionen erkennen können ;) Denn jeder Mensch ist schließlich anderes und geht mit einer Situation anders um ;)
Der eine fällt vielleicht in Ohnmacht, der andere kriegt keinen Ton mehr raus, der weitere ist zu stolz es auch zu sagen usw ^^
Einseitige Liebe ist nicht so mein Fall, aber natürlich kann einer der beiden lügen oder sagen "Es geht nicht", weil er vergeben/verheiratet/verfeindet etc. pp ist ^^


Jede Generation ist erlaubt. Nehmt ein Paar aus jeder Epoche oder nur aus einer Gen oder mischt. Mir gleich :))
Snape/Harry + Snape/Voldermort + Harry/Voldemort finde ich persönlich etwas eklig...
... dann lieber Snape/Ginny, Snape/Hermine, Sirius/Ginny, Sirius/Hermine, Remus/Luna, Lucius/Ginny, Lucius/Hermine, Harry/Narzissa, Draco/Lily Luna, Draco/Rose usw ^^


Wichtig: Theseus/Leta, Newt/Leta oder Credence/Nagini erlaube ich, da es nichts zu ihnen gibt und ich sie auch sehr mag.

Verbotsliste:
Spoiler

Gellert/Albus
Newt/Tina
Jacob/Queenie

Voldemort/Bellatrix
Rodolphus/Bellatrix
Ted/Andromeda
Lucius/Narcissa
Arthur/Molly
James/Lily
Snape/Lily
Frank/Alice
Remus/Tonks

Bill/Fleur
Percy/Penelope
Percy/Audrey
Fred/Angelina
George/Angelina
George/Alicia
Cedric/Cho
Harry/Cho
Harry/Ginny
Dean/Ginny
Michael/Ginny
Michael/Cho
Draco/Pansy
Draco/Astoria
Rolf/Luna
Neville/Luna
Neville/Hannah
Ron/Lavender
Ron/Hermione
Viktor/Hermione

Teddy/Victoire


... eigentlich wisst ihr ja wer alles zusammen war oder heiratet xD
Falls ihr unsicher seit, einfach nachfragen ;)




..... Lets go!



Keine Drabbles bitte :)

Vielleicht mindesten 500-1000 Wörter pro Kapitel?
Hauptsache ich bekomme die Situation zu fassen :>


Preise:

1.) 500 KT
2.) 250 KT
3.) 125 KT


... je nach Teilnahme mehr oder weniger ;)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 13 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Weißt du, dass die Bäume reden?
  Ja, sie reden.
 Pureya
Harry Potter
Romantik, One-Shot, Hetero, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (5)
3677 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
2. Fünf Liebeserklärungen
 _Delacroix_
Harry Potter
Romantik, Boys Love, Girls Love, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (5)
4200 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
3. Nächtliche Unterhaltungen
  Ungewöhnliche Liebesgeständnisse
 C-Dur
Harry Potter
Boys Love, Girls Love, One-Shot, Hetero, Fluff
Deutsch, Kommentare (3)
3382 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
3. Drei Liebesgeständnisse
 Damien_Black
Harry Potter
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
3418 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
4. Besser spät als nie
 CharleyQueens
Harry Potter
Romantik, Boys Love, Girls Love, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
1976 Wörter, 2 Kapitel
abgebrochen
4. Raritäten
  rare-pair Oneshots
 Ur
Harry Potter
Drama, Girls Love, One-Shot, Fluff
Deutsch, Kommentare (14)
6761 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Fünf Liebeserklärungen
 _Delacroix_
Harry Potter
Romantik, Boys Love, Girls Love, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (5)
4200 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Besser spät als nie
 CharleyQueens
Harry Potter
Romantik, Boys Love, Girls Love, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
1976 Wörter, 2 Kapitel
abgebrochen
Nächtliche Unterhaltungen
 C-Dur
Harry Potter
Boys Love, Girls Love, One-Shot, Hetero, Fluff
Deutsch, Kommentare (3)
3382 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Weißt du, dass die Bäume reden?
 Pureya
Harry Potter
Romantik, One-Shot, Hetero, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (5)
3677 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Drei Liebesgeständnisse
 Damien_Black
Harry Potter
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
3418 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Raritäten
 Ur
Harry Potter
Drama, Girls Love, One-Shot, Fluff
Deutsch, Kommentare (14)
6761 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 CharleyQueens, ​  ChiaraAyumi, ​  Constance, ​  DilrabaxXxDilmurat, ​  EikoLeRoi, ​  Finvara, ​  Hopey, ​  horo_koi, ​  Pureya, ​ robin-chan, ​  _Delacroix_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht