Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: "Super! Wir sind ein klasse Team!"

Am 28.10.2018 eröffnet von:  AliceNoWonder     Einsendeschluss: 15.06.2019     Thema: Fanfics


Hallo und herzlich Willkommen. Ich kann es einfach nicht sein lassen einen Wettbewerb zu eröffnen ^^ Auch wenn momentan noch „Zwei Wege“ am Laufen ist, wollte ich einen kleinen Wettbewerb für „Zwischendurch“ dazwischenschieben. Soll heißen, dass eure Geschichten nicht so lang werden sollen, damit ich etwas für „zwischendurch“ zu lesen habe und ihr ein „zwischendurch“ Projekt habt. Das soll nicht negativ gemeint sein, deswegen die Anführungszeichen ^^

Nun aber zum Thema, worum es gehen soll. Es gibt einige Personen aus Animes/Mangas, Serien, Filmen oder Büchern, die sich irgendwie nicht verstehen, Rivalen sind oder irgendwas zwischen ihnen steht, die aber jedoch, wenn es Mal hart auf hart kommt ein gutes Team abgeben würden. Genau darum soll es in diesem Wettbewerb gehen.
Weiter unten ist eine Liste mit verschiedenen Personen, die zusammen Etwas oder Jemanden überwinden müssen. Was das Hindernis ist euch ganz freigestellt. Mir ist wichtig, dass die beiden Personen für die ihr euch entscheidet zusammenarbeiten müssen. Auch müsst ihr nicht erklären woher das Hindernis kommt. Dadurch dass so wenige Wörter nur zur Verfügung stehen, reicht es, wenn ihr schreibt das entweder Person A Hilfe von Person B benötigt oder beide z.B. eingesperrt sich und sich unterstützen müssen, um rauszukommen. Mir ist es wichtig, dass ich am Ende eurer Geschichte denke: „Okay, die beiden sind ein gutes Team.“ Es soll nicht sein, dass einer der aktive Part ist, während der andere sich „auf den Lorbeeren“ von Person A ausruht.

Das Thema zusammengefasst, was erlaubt ist und was die Einschränkungen sind:

Spoiler

- In eurer Geschichte gibt es ein Hindernis, dass Person A und Person B zusammen überwinden müssen, als Team. Keiner für sich alleine. Es ist egal woher dieses Hindernis kommt, mir ist die Szene wichtig, wie die beiden es überwinden.
- Person A und Person B sind zwei aus der unten aufgeführten Liste. Die beide stehen im Vordergrund, es dürfen noch andere Charaktere als Nebencharaktere vorkommen. Es muss keine Liebesbeziehung zwischen Person A und B geben.
- Die Länge eurer Geschichte: Eine Mindes Anzahl gibt es nicht. Bis zu 5.000 Wörter ideal, zwischen 5.000 und 7.500 gibt es Punkt Abzug und was über 7.500 Wörter ist wird disqualifiziert.
- Zwei Geschichten pro Teilnehmer sind erlaubt und nein, dieses Mal werden die Wörter nicht addiert ^^
- Eigene Serie schließe ich an sich nicht aus, würde ich aber nicht empfehlen, da man durch die Wörterbeschränkung wahrscheinlich keinen Eindruck bekommen wird, wie die beiden Personen miteinander umgehen.
- Was erlaubt ist, ist jedes Genre, Adult, Yuri/Yaoi etc.


Beispiele für ein Hindernis:

Spoiler

- Person A hat Liebesprobleme und bittet Person B um Rat.
- Es taucht ein Feind auf, den Person A und B zusammen besiegen müssen
- Person A und B sind eingesperrt und müssen zusammen entkommen.

Natürlich könnt ihr euch auch was eigenes Überlegen. Das sind nur Beispiele.


Die Charakterliste:

Spoiler

Animes:
ZeroTwo und Ichigo (Darling in the Franxx)
Naruto und Sasuke (Naruto)
Conan und Kogoro (Detektiv Conan, mir ist hierbei wichtig, dass Kogoro wach ist und nicht als schlafender Detektiv tätig)
Karma und Nagisa (Assassination Classroom)
Soul und Kid (Soul Eater)
Seto und Yugi/Yami (Yu-Gi-Oh)
Yuno und Lucy (Mirai Nikki / Elfenlied)
Inuyasha Sesshomaru (Inuyasha)

Filme:

Disney Princessinen (Mir egal welche beide ihr nimmt)
Harry und Draco (Harry Potter)

Serien:

Dean und Crowley (Supernatural)
Kim und Shego (Kim Possible)
Arya und Sansa (Games of Thrones)

Marvel:

Thor und Loki (Thor)
Deadpool und ein beliebiger anderer Marvel Charakter

DC:

Batman und ein Villian (Batman)
Supermann und Batman

Games:

Jinx und Vi (League of Legends)
Bowsette und Boosette (Mario)


Worauf ich achte:

Spoiler

-Neben den Einhaltungen der Einschränkungen
-Rechtschreibung und Ausdruck. Musste ich die Sätze doppelt lesen? Wie flüssig ist eure Geschichte geschrieben?
-Einfühlung der Charaktere: Sprich ob ich mit der Hauptperson mitfühlen kann oder ob sie mich nicht berührt.


Preise:

Spoiler

1 Platz 100 KT
2 Platz 75 KT
3 Platz 50 KT

Für jede Einsendung gibt es am Ende von mir ein Kommentar und ein Trostpreis von 10 KT. Bei 10 Einsendungen werde ich noch die Plätze auf 5 erweitern.


Sonstiges:

Spoiler

Wenn euch noch zwei Personen einfallen, die euch in der Liste fehlen schreibt mich ruhig an, die Liste wird noch erweitert, auch wenn mir etwas einfällt.
Der Einsendeschluss ist vorläufig und wird höchstwahrscheinlich verlängert.


Ich wünsche euch viel Spaß beim schreiben und Fragen ruhig immer per ENS an mich ^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Dream Team wider Willen
 nelly_legend
Naruto, Freundschaft (Sachthema)
Humor
Deutsch, Kommentare (2)
4135 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 lula-chan, ​  nelly_legend, ​  Platypusaurus


Zurück zur Wettbewerbsübersicht