Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zwei Wege

Am 04.09.2018 eröffnet von:  AliceNoWonder     Einsendeschluss: 09.02.2019     Thema: Fanfics


Hallo, da ich noch ein paar sehr viele KTs übrig habe und sie durch Wettbewerbe gerne im Umlauf bringe, kommt hier mein nächster ^^ Die Idee dahinter ist sehr simple: Ihr kennt bestimmt die Filme/Serien in der eine Person vor einer Gabelung steht und einen Weg aussuchen muss. Das beste Beispiel hierfür ist aus „Die Schöne und das Biest“ wo Bells Vater die Entscheidung hat zwischen einem hellen, fröhlichen Pfad zu wählen oder einen dunklen gruseligen.
Aber was bedeutet die Auswahl für welchen Pfad?
Kurzgesagt: Die Kernstimmung eurer Geschichte.
Wählt ihr z.B. „helle“ Seite soll dem Leser beim lesen warm ums Herz werden, man soll beim lesen ein gutes Gefühl bekommen. Ein passendes Genre wäre dafür: Romanze. Natürlich bedeutet dies nicht, dass ihr nur eine Rosa-Rote Geschichte schreiben sollt, bei der euer Charakter keine Herausforderung bekommt, an die er wachsen kann. Es darf auch eine Tragödie passieren, doch insgesamt sollte man als Leser am Ende denken: „Das ist eine schöne Geschichte gewesen.“
Ähnlich ist es auch bei der „dunklen“ Seite, wenn ihr dies auswählt, soll eure Geschichte düster werden. Passende Genres wären Drama und Horror. Natürlich müsst ihr nicht unbedingt ein Sad End schreiben. Es kann auch ein Happy End geben, doch dann wird wahrscheinlich der Weg dorthin viel schwieriger sein.

Aber das ist noch nicht alles, neben der Kernstimmung eurer Geschichte, sollt ihr noch entweder einen vergebenen Satz verarbeiten oder zwei Wörter, die irgendwie eine Rolle spielen sollen, ob die klein oder groß ist, ist euch dabei überlassen. Schickt mir dafür ebenfalls in der Ens „Satz“ oder „Wort“ und bei den Sätzen eine Zahl von 1 – 20 und bei den Wörtern zwei Zahlen von 1 – 40. Sollte es so einen Andrang geben, dass die Wörter und Sätze nicht genügend sind, werde ich natürlich noch mehr aufschreiben. Außerdem möchte ich das jeder Satz und jedes Wort nur einmal vergeben wird. Schreibt mir deshalb bitte, ob die Auswahl für euch in Ordnung ist. Denn ihr dürft, wenn ihr euch z.B. für einen Satz entschieden habt, diesen bis zu zwei Mal tauschen. Beim dritten Mal gehört er aber euch ^^ Das gleiche mit den Wörtern auch, tauscht dann aber bitte beide Wörter. Sobald ihr mir das Okay gibt, dass ihr aus den Vorgaben eine Geschichte schreiben wollt, wird der Satz bzw. die Wörter öffentlich gemacht und euer Name steht dahinter.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr, was ich euch damit sagen möchte. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich gerne eine Ens schicken.

Die Sätze:

Spoiler

1. "Ich will dich nicht verlieren." DragomirPrincess (Helle Seite)
2.
3.
4. "Das wird Konsequenzen haben" Sensenmann
5.
6.
7. "Ich werde dir helfen, aber nur dieses eine Mal." _Natsumi_Ann_
8.
9.
10.
11. "Das ist eine ganz mies Idee" Platypusaurus
12.
13. "Vorwärts, immer weiter und nicht stehen bleiben" Mimichen_
14.
15. "Wir machen weiter, bis einer fällt" mexes
16.
17.
18.
19.
20. "Ich brauche keinen Babysitter" DragomirPrincess (Dunkle Seite)


Die Wörter:

Spoiler

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7. Fledermaus NightcoreZorro
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17. Geister NightcoreZorro
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.


User der "hellen" Seite:

Spoiler

Mimichen_ / mexes / Platypusaurus / DragomirPrincess


User der "dunklen" Seite:

Spoiler

Sensenmann / NightcoreZorro / _Natsumi_Ann_ / DragomirPrincess


Allgemeine Einschränkungen:

Spoiler
-Neben den Wörtern oder der Satz, der vor kommen muss, sowie die Erfüllung einer „hellen“ oder „dunklen“ Seite.
-Eure Geschichte darf maximal 20.000 Wörter umfassen. Eine Mindestanzahl gibt es nicht.
-Pro User dürfen zwei Geschichten eingereicht werden. Mir ist es egal, ob ihr zwei Geschichten für die „helle“ Seite schreibt oder eine für „hell“ und eine für „dunkel.“ Das ist euch überlassen.
-Fanfiktion/Eigene Serien, alles ist erlaubt. Schreibt Fanfiktions aber bitte so, dass ein Laien, der die Serie nicht kennt es verstehen kann. Im Notfall werde ich mich informieren ^^ Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr eine Fanfiktion schreibt die kleineren Fandoms zu unterstützen ^^
-Adult/Yuri/Yaoi etc. Geschichten, ich bin für alles offen und über achtzehn. Also kein Problem. Eure Geschichte sollte nur kein PWP sein.
-Hebt euren Satz bzw. eure beiden Wörter bitte etwa hervor sprich Kursiv, Fett oder Unterstrichen, damit man gleich erkennt, dass dieser Absichtlich geschrieben wurde und nicht Random ist.
-Eigentlich gehe ich davon aus, aber ich erwähne es nochmal explizit, eure Geschichte muss bis zum Einsendung Schluss abgeschlossen sein. Wenn eine Geschichte noch offen ist, wird die disqualifiziert.


Worauf achte ich?:

Spoiler
-Neben den Einhaltungen der verschiedenen Einschränkungen
-Rechtschreibung und Ausdruck. Musste ich die Sätze doppelt lesen? Wie flüssig ist eure Geschichte geschrieben?
-Einfühlung der Charaktere: Sprich ob ich mit der Hauptperson mitfühlen kann oder ob sie mich nicht berührt.


Die Preise:

Spoiler
1. 400 KTs
2. 250 Kts
3. 150 KTs
Außerdem bekommt jede Geschichte nach Ablauf der Frist ein Kommentar von mir. Und einen Trostpreis von 10KT, wenn die Einschränkungen eingehalten sind. Sobald es 10 gültige Einsendungen gibt, werde ich bis zu 5 Plätze vergeben.



Ich hoffe der Wettbewerb ist einigermaßen verständlich. Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Ens schicken. Ansonsten freue ich mich auf euren Einsendungen :)

Edit 08.09.2018: Ihr könnt den Satz euer Geschichte anpassen. Die Sätze, die ich euch gebe sind in der Gegenwart, wenn eure Geschichte in der Vergangenheit geschrieben ist, darf es natürlich dementsprechend angepasst werden.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Unersättlich
mexes
Wettbewerb, Mezase Hero!
Humor, Boys Love, One-Shot, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
6497 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 DragomirPrincess, ​  Farleen, ​  lula-chan, ​  Mimichen_, ​  NightcoreZorro, ​  Platypusaurus, ​  Sensenmann, ​  _Natsumi_Ann_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht