Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: More than One

Am 29.08.2018 eröffnet von:  Cherry_Pie     Einsendeschluss: 28.02.2019


More than One - (Fanfic-)Schreibwettbewerb

Schreibt mir eine Geschichte, in dem es darum geht, dass eurer Hauptcharakter von min. drei verschiedenen Liebschaften erzählt, die ihm/ihr wichtig waren!

Inspiration dazu war der Film Vielleicht, vielleicht auch nicht, der auch gerne euch insprieren kann.

Der Charakter sollte mit allen eine romantische Beziehung geführt haben, wie es zu dieser Beziehung kam, dürft ihr natürlich selbstständig erdenken - war es etwas arrangiertes, ein zufälliges Treffen beim Einkauf, eine Dating-Seite, Kindergartenliebe? Tobt euch ruhig aus.

Wem euer Charakter von seinen Liebschaften erzählt entscheidet auch ihr - der (Adoptiv)Tochter/Sohn, dem Bruder, einer Psychologin, als Hochzeitsrede oder der momentanen Liebschaft? Auch hier dürft ihr euch austoben.

Wichtig ist das eine der Liebschaften weiter geht - vielleicht kämpft euer Charakter um diese Liebe oder er erzählt eben jener davon, wie er sich in sie verliebt hat oder irgendwas anderes.

Überrascht mich damit, mit wem euer Charakter am Ende zusammen kommt!


Erlaubte Fandoms & die Pairings?

Eigene Serie ist ebenfalls erlaubt - allerdings sollten diese Geschichten nicht im asiastischen Raum spielen und auch keine/wenige asiatische Personen beinhalten.

Spoiler
Hier sind die Fandoms die ich kenne bzw. zu denen ihr schreiben dürft. Das Pairing dahinter sind lediglich meine Lieblingspairings aus den Fandoms und müssen nicht benutzt werden. Es ist sowohl Boyslove, Girlslove, als auch Hetero erlaubt!

Supernatual (Kenntnisse bis einschließlich Staffel 12) -> Dean/Castiel
Tribute von Panem (reines Film-Wissen, nichts über Bücher) -> Finnick/Peeta
Criminal Minds (Wissen über die Staffeln hinweg, bezieht ihr euch auf spezielle Folgen, diese bitte angeben) -> Derek/Spencer
Queer as Folk (Wissen über alle Staffeln) -> Brian/Michael
Hannibal (Wissen überalle drei Staffel) -> Hannibal/Will
Yu-Gi-Oh! Original (Wissen über alle Staffeln & den Manga) -> Touzoku Bakura/Yami Bakura
Ace Attorney (Wissen über die ersten vier Spiele für DS) -> Klavier/Apollo
Sekaiichi Hatsukoi (Alle Staffeln & Special-Film-Yokozawa) -> Kirishima/Yokozawa
Junjou Romantica (Alle Staffeln & den Manga) -> Akihiko/Ijuuin
Free! (Alle Staffeln) -> Sousuke/Rin



Regeln

- die Geschichte muss für diesen Wettbewerb geschrieben sein - heißt, sie darf nicht vor dem 29.08.18 hochgeladen wurden sein und der Wettbewerb muss in der Beschreibungsseite erwähnt sein

- es müssen min. drei vergangene Liebschaften erzählt werden, gerne auch mehr, wenn es passt

- eine dieser vergangenen Liebschaften muss am Ende als neue Liebschaft rauskommen oder wurde bereits fortgeführt, diese Liebschaft am Ende soll eine Überraschung für die Leser sein!

- alle Genres sind erlaubt - mit Ausnahmen von puren Horror und Darkfic

- verzichtet auf Vergewaltigungsszenen - egal ob angedeutet oder ausgeschreiben!, außerdem sollten Gewaltszenen keinen Hauptteil der Geschichte einnehmen und nicht zu detailliert ausgeschrieben werden

- Prolog/Epilog ist nicht zwingend notwendig

- die Mindestlänge sollte ingesammt 5.000 Wörter betreffen

- pro Teilnehmer, maximal zwei Einreichungen von der nur eine bewertet wird

- Nebenpairings sind natürlich erlaubt

- Adult-Kapitel sind erlaubt, wenn ihr selber volljährig seid (allerdings lese ich solche nur bei Boyslove ausführlich, ansonsten überspringe ich Lemon-Szenen!)

- AlternativUniversum & AlternativTimeline sind erlaubt und gern gesehen


Preise

1. Platz - 3 Tofu-Pakete nach Wahl (ausweichend auch ein Wunsch-OS möglich)
2. Platz - 2 Tofu-Pakete nach Wahl
3. Platz - 1 Tofu-Paket nach Wahl

Ab 10 Teilnahmen, gibt es auch einen 4. & 5. Platz

Jury

Bin nur ich alleine - Cherry_Pie


Ich hoffe es finden sich ein paar zum Mitmachen! =)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 Ghostwriterin, ​  Platypusaurus, ​  Whitelighter


Zurück zur Wettbewerbsübersicht