Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Alle guten Dinge sind drei

Am 05.01.2016 eröffnet von:  Zaje     Einsendeschluss: 31.08.2016     Thema: Harry Potter


Halli Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Wettbewerb von mir!

Da ich mir fürs neue Jahr vorgenommen habe, das Harry Potter Fandom etwas zu pushen, fang ich gleich mal an damit ^^
Vor ein paar Tagen habe ich mich mal durch ein paar alte Wettbewerbe gegraben bei denen ich teilgenommen habe, und da wurde ich glatt inspiriert. Und zwar von diesem hier. Ein Wettbewerb einer guten Freundin, die sich leider von Animexx abgemeldet hat.

Also. Worum geht es eigentlich?
Es gibt die drei Kategorien: männlicher Charakter, weiblicher Charakter und Ort. Es gibt eine Liste aus jeweils 20 Personen/Orten. Ihr habt für jede Kategorie ein Los und schreibt eine Zahl von 1-20 in die Kommentare. Ihr bekommt dann per ENS die Namen und den Ort von mir. Die beiden Charaktere sollten die Hauptcharaktere eure FF sein (you don’t say xD). Es ist dabei euch überlassen ob sie ein Pair bilden, sich hassen, streiten oder einfach ein neutrales Verhältnis zueinander haben. Überrascht mich ;)
Eure Geschichte sollte ein One-Shot sein und die unten angegebene Wörterzahl nicht über-/unterschreiten.


Regeln:

✗ Euer One-Shot sollte zwischen 555 und 5555 Wörtern haben.
✗ Genre: Nicht erlaubt sind: AU, Drabble, Drehbuch, Gedicht/Poesie/Lyrik, Lemon, Lime, Mary Sue, MSTing, PWP, Self-Insert
✗ Charaktere: Achtet darauf, dass die Charaktere IC sind. Eigene Charaktere sind erlaubt, allerdings sollten die Hauptcharaktere eure beiden gezogenen sein.
✗ Was den Ort betrifft, so sollte sich die Geschichte entweder großteils dort abspielen, oder er kommt häufig zur Debatte, weil die beiden Charaktere darüber sprechen etc.
✗ Mehrfachteilnahme: Gerne gesehen, aber maximal drei Mal und ihr dürft eure bereits verwendeten Zahlen in den Kategorien nicht noch einmal verwenden. (Also nicht zweimal die 3 in Kategorie 1 zB)
✗ Deine FF sollte speziell für den Wettbewerb erstellt worden sein und daher nicht vor dem 05.01.2016 veröffentlicht worden sein.
✗ Erwähnt in der Kurzbeschreibung oder im Kapitelvorwort bitte nicht eure Zahlen die ihr gezogen habt, da wir ja nicht wollen, dass irgendjemand erfährt was hinter den Zahlen steckt ;) Aber führt bitte trotzdem kurz eure Charaktere und den Ort an, der gezogen wurde.
✗ Ich bitte euch auch eure Kommentare mit den Zahlen zu editieren sobald ihr die FF hochgeladen habt – ersetzt die Zahlen einfach durch ein hübsches x, y oder z haha wie ihr wollt ;)


Bewertung:

In der Jury sitzt vorerst nur meine Wenigkeit. Bei reger Teilnahme hole ich mir evtl noch ein Helferlein :)
Bewertet wird nach folgenden Kriterien, für die wir jeweils Punkte vergeben:

✗ Rechtschreibung und Grammatik [max. 5 Punkte]
✗ Handlung [max. 15 Punkte]
✗ Umsetzung der Charaktere [max. 15 Punkte]
✗ Themenumsetzung [max. 5 Punkte]
✗ Stil [max. 5 Punkte]
✗ Idee [max. 5 Punkte]

gesamt sind also 50 Punkte möglich


Preise:

1. Platz
200 KT

2. Platz
100 KT

3. Platz
50 KT

Zusätzlich werden natürlich alle Beiträge nach Abschluss des Wettbewerbs von der Jury kommentiert - bei besonders reger Teilnahme, behalte ich mir die Möglichkeit vor, die Preise aufzustocken ;)
Bei Bedarf wird der Wettbewerb natürlich auch verlängert!

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen! Solltet ihr noch Fragen haben - ich beiße nicht, hinterlasst einfach ein Kommentar, oder schreibt mir eine ENS.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Aufgabe und freue mich auf eure Einsendungen!

Zaje

EDIT (16.5.16): Auf Anfrage hin wird der Wettbewerb noch einmal für drei Monate verlängert. Danach gibt es keine Verlängerung mehr.
_____

Ihr habt Lust noch mehr zu Harry Potter zu schreiben? Vielleicht fällt euch ja zu dem oder dem etwas ein :)

_____

EDIT (18.9.16): Hallo ihr Lieben! Keine Sorge, ich hab euch nicht vergessen, nur hab ich momentan leider einiges um die Ohren. Danke für eure Beiträge, ich habe bereits alle gelesen, werde aber frühestens nächstes Wochenende zum Auswerten kommen. :) LG!

_____

30.11.2016

Der Wettbewerb ist nun endlich ausgewertet! Ein großes Entschuldigung von meiner Seite, dass es so lange gedauert hat.
Herzlichen Glückwunsch noch mal den Gewinnern und vielen Dank für all eure Beiträge!
Da ich momentan privat einiges um die Ohren habe, werde ich in nächster Zeit leider nicht dazu kommen, euch Kommentare zu schreiben. Ich will schließlich nicht nur etwas schreiben, damit ich was geschrieben hab. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir, keine Sorge ich vergesse euch nicht!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an abgemeldet, die mir sehr bei der Auswertung geholfen hat :)

Liebe Grüße!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 32 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Zuflucht Bibliothek
 Salix
Harry Potter
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
1050 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Ruins
  Blaise & Katie
Swanlady
Wettbewerb, Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
1172 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Mit Honig Bienen fangen
 Daelis
Harry Potter
Romantik, Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (0)
1617 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Just Smile
 _Delacroix_
Harry Potter
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
622 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Ruins
Swanlady
Wettbewerb, Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
1172 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
How strange
 AliceNoWonder
Wettbewerb, Harry Potter
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (1)
1025 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Zuflucht Bibliothek
 Salix
Harry Potter
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
1050 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Mit Honig Bienen fangen
 Daelis
Harry Potter
Romantik, Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (0)
1617 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Jaq


Zurück zur Wettbewerbsübersicht