Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Sei du selbst

Am 05.05.2015 eröffnet von:  Erenya     Einsendeschluss: 04.11.2016     Thema: Wettbewerb


Hallo, liebe Animexx-Gemeinde.
Mein Name ist Erenya und ich möchte euch diesen Wettbewerb hier vorstellen, der bezüglich des Mary Sue Projektes laufen wird.

Anders als es das Mary Sue Projekt vom Namen her sagt, geht es hierbei nicht darum Marys oder Garys zu erschaffen. Dies ist ein Projekt für einen Self-Insert, indem nicht nur Seriencharaktere IC sein müssen, sondern auch ihr, der Self-Insert selbst.

Um das zu garantieren, müssen zwei Leute an der Geschichte arbeiten. Einer der sie schreibt und der/die Gott/Göttin.

Der Schreiber hat die Aufgabe sich in die Geschichte hineinzuschreiben. Der/Die Gott/Göttin hingegen legt fest, in welchem Fandom ihr landet, wie eure Regeln für diese Welt sind und was ihr pro Kapitel für Aufgaben zu erledigen habt, um am Ende ein Happy End zu bekommen.

Die einzigen Regeln, die immer, für jede FF dieses Projektes gelten sind:

1. Sei immer du Selbst.

2. Du verfügst über dein Fandomwissen, da du von der uns realen Welt in das Fandom geschickt wirst. Wieso das passiert, entscheidet aber der/die Gott/Göttin.

3. Die Fandom Charaktere MÜSSEN IC sein.

4. Vertraut eurem Partner.

Wie kann so ein Mary Sue Projekt als ausformuliert aussehen? Nun zum Beispiel so: Hier klicken

Bei den Regeln kann der/die Gott/Göttin kreativ werden und selbst entscheiden inwieweit euch Superkräfte zustehen. Ob ihr im Harry Potter Fandom nun Muggel seid, oder eine kleine Brise magischen Talentes. Oder ob ihr plötzlich in Japan steht und japanisch könnt. (Wenn es ein/e nette/r Gott/Göttin ist, erlaubt er/sie es euch das.)

Das Ergebnis einer solcher FF, könnte dann so aussehen: Hier klicken

Wie ihr seht, gibt es bereits drei Teilnehmer neben mir, an diesem Projekt, nämlich Pfeffersosse, die Urgründerin dieser Idee, CharleyQueens und Shizana die ich liebevoll überredet habe. Natürlich sind diese drei mit ihren Geschichten, bei denen ich die Göttin bin vom WB ausgeschlossen, aufgrund der Lage wie ich die Preise verteile.



Welche Fandoms umfasst nun aber dieser Wettbewerb? Nun er umfasst abgesehen von Eigene Serie und Sachthemen jedes Fandom. Und damit meine ich wirklich jedes Fandom. Von Naruto bis hin zu Supernatural, darf euch euer/e Gott/Göttin in jedes euch vertraute Fandom stecken, dasselbe dürft ihr ja dann auch mit eurer/eurem Gott/Göttin machen.



Wie ihr es euch sicher denken könnt, werde ich in der Jury sein. Sicher ich kann nicht dafür garantieren wann ihr IC seid oder nicht, aber man merkt es beim Lesen, ob ein Schreiber sich besser macht als er ist, oder die Charaktere zu sehr verbiegt. Es kann schließlich nicht jeder Charakter eines Fandoms euer bester Freund sein, wenn ihr ihn IC darstellt.

Kriterien für die Bewertung sind folgende:

- Handlung

- Logik

- Lesefluss

- Idee

- Charaktere (Ihr nicht eingeschlossen, da ich über euch als Person nicht urteilen werde)

Desweiteren behalte ich es mir vor Abstriche zu machen, wenn die Rechtschreibung das Lesevergnügen zu stark beeinträchtigt.



Der Wettbewerb wird selbst ein Jahr gehen, das gibt euch und eurem/eurer Göttin genug Zeit zum planen und schreiben. Ich erwarte also keine 100% abgeschlossenen Geschichten. 50% würden vollkommen reichen. Deswegen sollt ihr bei euren FFs auch netterweise eine % Zahl angeben.


Kommen wir aber nun zu dem was euch interessiert. Die Preise. Insgesamt werden 3.050 KT in diesem Wettbewerb verlost und diese werden wie folgt verlost.

1. Platz: 550 KT jeweils für den Schreiber und den/die Gott/Göttin

2. Platz: 375 KT jeweils für den Schreiber und den/die Gott/Göttin

3. Platz: 250 KT jeweils für den Schreiber und den/die Gott/Göttin


Insgesamt sind es also 1.100 KT für das Team mit ersten Platz, 750 KT für das Team des zweiten Platzes und 500 KT für das Team mit dem dritten Platz.
Ihr habt daher die Chance bis zu max. 875 KT zu gewinnen, wenn euer/eure Gott/Göttin ebenfalls eine FF schreibt.

Derzeit sind 700 KT vom zu verlosenden Betrag noch nicht verteilt

Also schnappt euch euren besten Freund/beste Freundin und scheut euch nicht der Welt zu zeigen, wer ihr seid. Ran an die Stifte und los gehts!

Viel Spaß euch bei diesem Projekt.



Spender:

abgemeldet
lunaris-von-aquanta
Monyong
Arcturus
_Delacroix_
CharleyQueens
Zaje
KokoroSwansong
Kadan
Nahil

Edit: Kleine Spenderliste eingefügt, damit jeder wirklich weiß und sieht, wer diesen WB supportet und vorantreibt. ^_~ Danke an alle Spender

Edit 2: Ihr sucht einen Schreiber oder einen Gott/ eine Göttin, weil ihr gerne teilnehmen würdet, kein Problem hier könnt ihr fündig werden, sobald es ein paar Mitglieder gibt.

Edit 3: Wettbewerb wurde bis zum 4.11.2016 verlängert.

Edit 4: Animexx hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Wettbewerb nur max. 1 Jahr gehen kann. Ich werde also schnellstmöglich auswerten, momentan ist dies aber nicht möglich, da ich im Krankenhaus liege und gerade mal mein mobiles Datennetz habe.
Es tut mir wirklich leid.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 43 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
2. Ocean Adventures
 Votani
One Piece, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (17)
13171 Wörter, 4 Kapitel
abgebrochen
3. Don't Lose Heart
 Peacer
One Piece, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Abenteuer, Hetero, Gen
Deutsch, Kommentare (38)
18592 Wörter, 7 Kapitel
nicht abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Clouds of Thunder
 Karu
Naruto, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Self-Insert, Abenteuer, Gen
Englisch, Kommentare (9)
31302 Wörter, 6 Kapitel
nicht abgeschlossen (15%)
On my Way
 Zaje
Collaborations, Literatur (Sonstige), Challenge (Sachthema)
Self-Insert, Abenteuer, Hetero
Deutsch, Kommentare (8)
20317 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen (1%)
Gotta heal 'em all!
 ougonbeatrice
Pokémon, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Abenteuer, Gen, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (29)
49756 Wörter, 10 Kapitel
pausiert
To Force a Hand
 Cuilwen
Collaborations, The Avengers, Challenge (Sachthema)
Humor, Action, Self-Insert, Alternatives Universum
Englisch, Kommentare (11)
30901 Wörter, 9 Kapitel
nicht abgeschlossen (25%)
Don't Tickle a Sleeping Slytherin
 Lhasbelin
Harry Potter, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Self-Insert, Abenteuer, Gen
Englisch, Kommentare (16)
38575 Wörter, 9 Kapitel
nicht abgeschlossen (33%)
~The Ninjas coming...~
 KullerCookie
Naruto, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Action, Self-Insert, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (7)
3781 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen (10%)
Don't Lose Heart
 Peacer
One Piece, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Abenteuer, Hetero, Gen
Deutsch, Kommentare (38)
18592 Wörter, 7 Kapitel
nicht abgeschlossen
Ocean Adventures
 Votani
One Piece, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (17)
13171 Wörter, 4 Kapitel
abgebrochen
Let's Have Some Fun
Swanlady
Collaborations, Kuroko no Basuke, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (5)
6592 Wörter, 2 Kapitel
abgebrochen
To Sir with Love
 Zaje
Collaborations, Literatur (Sonstige), Challenge (Sachthema)
Self-Insert, Abenteuer, Hetero
Deutsch, Kommentare (0)
7244 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen
Don't feed the troll
 Kim_Seokjin
Harry Potter, Collaborations, Challenge (Sachthema)
Humor, Self-Insert, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (5)
5332 Wörter, 2 Kapitel
nicht abgeschlossen (5%)
Teilnahme-Ankündigungen
 Aquamarine, ​  ChocolateChip, ​  cybersewisteria, ​  Dixongirl, ​  FunGhoul, ​  Kadan, ​  Kaiidth, ​  Karu, ​  KullerCookie, ​  Leah_Ranpha, ​  Mad_Hatter_Jin, ​  ougonbeatrice, ​  Rubinkarfunkel95, ​  ShilohCraaSham, ​  smoothie_, ​  Trollprinzessin, ​  Vanilla_Coffee, ​  Zaje


Zurück zur Wettbewerbsübersicht