Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Severus Snape und die gefundene Liebe

Am 31.01.2015 eröffnet von:  Damien_Black     Einsendeschluss: 30.01.2016     Thema: Harry Potter


Herzlich Willkommen zu meinem ersten Wettbewerb.


~*~


~*Thema
Wie der Titel schon sagt, geht es um Severus Snape und wie er die Liebe zu einer Person gefunden hat. Die betreffende Person erhaltet ihr durch eine Auslosung.

~*Auslosung
Ich habe eine Liste von 10 weiblichen Charakteren, 10 männlichen Charakteren und 20 Schlagwörtern erstellt. Ihr könnt nun eine Zahl aus der Spalte Schlagworte und eine Zahl aus einer der beiden Charakterspalten wählen. Bitte bedenkt, dass ihr nur aus der Spalte männlicher Charakter ODER der Spalte weiblicher Charakter wählen könnt.
Beispiel: Schlagwort 9, weiblicher Charakter 7.
Eine doppelte Vergabe der Zahlen ist nicht möglich. Sobald die Zahl vergeben ist, wird dies hinter dieser durch ein x markiert.
A/N: Solltet ihr mit dem gewählten Charakter oder dem Schlagwort nicht klar kommen, so könnt ihr einmal beides neu wählen.

~*Die Listen

Weiblicher Charakter

    1 [x]
    2 [x]
    3 [x]
    4 [x]
    5 [x]
    6 [x]
    7 [x]
    8 [x]
    9 [x]
    10 [x]


~~~~~~~~~~~~~

Männlicher Charakter

    1 [x]
    2 [x]
    3 []
    4 [x]
    5 [x]
    6 [x]
    7 []
    8 [x]
    9 [x]
    10 []


~~~~~~~~~~~~~

Schlagworte

    1 [x]
    2 []
    3 [x]
    4 [x]
    5 [x]
    6 [x]
    7 [x]
    8 [x]
    9 [x]
    10 [x]
    11 []
    12 [x]
    13 [x]
    14 [x]
    15 []
    16 []
    17 [x]
    18 [x]
    19 [x]
    20 [x]


~*Aufgabe
Ihr sollt eine Geschichte darüber schreiben, wie Severus mit der Person zusammen gekommen ist, unter Einbeziehung des Schlagwortes. Hierbei könnt ihr in der Marauder-Generation schreiben, während Harrys Generation oder während der Zeit nach der Schlacht, welche Severus durch einen von euch selbst zu entscheidenden Grund überlebt.
A/N: Nach dem mich eine Autorin daraufhin gewiesen hat, dass es mit der Angabe der verschiedenen Generations-Zeiten doch etwas verwirrend ist, erkläre ich es hier noch einmal deutlicher. Mit den verschiedenen Zeiten wollte ich andeuten, dass ihr auch eine Zeitreise einbauen könnt. Beispielsweise könnte Severus in die Vergangenheit reisen und um den Lauf der Dinge zu verändern, eine Beziehung mit Peter eingehen. Severus könnte aber auch in die Zukunft reisen und sich dort z.B. in Rose verlieben. Oder beide Charaktere verlassen ihre Zeit, um in einer anderen glücklich zu werden. Das ist ganz euch überlassen.

~*Kriterien der Auswertung & Weitere Angaben
- Auf Rechtschreibung / Zeichensetzung wird geachtet*
- Einfallsreiche Ideen sind erwünscht, aber nicht Pflicht
- Das richtige Pairing muss im Vordergrund stehen

- Nur eine Einsendung pro Teilnehmer
- One-Shots (min. 1000 Wörter)
- Geschichte (max. 10 Kapitel) <- sollte bis zum Einsendeschluss fertig gestellt sein
- Die Einsendung muss für den Wettbewerb geschrieben worden sein
- Genre: könnt ihr alles verwenden, was es bei Animexx gibt und was zu eurem Pairing passt
- Bitte nur Texte in deutscher Sprache
- Partnerarbeiten sind erlaubt (evtl. gewonnene KT's werden unter den Partnern aufgeteilt, das Item erhält die Person, die die Einsendung eingereicht hat)
- Die Bücher können komplett ignoriert oder ihre Handlungen abgeändert werden
- Es soll ein Happy End am Ende geben (d.h. Severus soll mit dem Charakter zusammen bleiben und glücklich sein, ob dies im Leben oder im Tod ist, könnt ihr entscheiden)
- Preise werden erst ab einer Teilnehmerzahl von 3 Autoren vergeben!

* Ich bin selber kein Profi, aber ich setze voraus, dass ihr wenigstens mal ein Rechtschreibprogramm über euren Text habt laufen lassen ;)

~*Die Jury
Die Auswertung werde ich im Grunde alleine vornehmen, sollten es jedoch viele Einsendungen sein, werde ich mir Hilfe von einer befreundeten Autorin holen.

~*Die Preise
1. Platz: 150 KT + Item Chow-Chow
2. Platz: 125 KT + Item Chow-Chow
3. Platz 100 KT + Item Chow-Chow
4. Platz: 75 KT + Item Chow-Chow
5. Platz: 50 KT + Item Chow-Chow

~*~

Ich hoffe einigen wird dieser Wettbewerb zusagen und ich freue mich auf eure Einsendungen :)

Aus privaten Gründen habe ich den Einsendeschluss auf den 30.01.2016 verschoben, um euch noch etwas Zeit zu geben :)

Zu diesem Wettbewerb gibt es 16 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Süßes Geständnis
 Salatgurke
Wettbewerb, Harry Potter
Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2621 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Von Hier bis Jetzt
  Die Macht der Zeit
 nyma
Harry Potter
Romantik, Drama, Boys Love, Drabble, Fluff
Deutsch, Kommentare (3)
8326 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Von Hier bis Jetzt
 nyma
Harry Potter
Romantik, Drama, Boys Love, Drabble, Fluff
Deutsch, Kommentare (3)
8326 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Süßes Geständnis
 Salatgurke
Wettbewerb, Harry Potter
Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2621 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Aquamarine, ​  BlackAmathia, ​  CanisSullivan, ​  Hatoru_Kaiba, ​  KyokosTears


Zurück zur Wettbewerbsübersicht