Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: No Pairings

Am 04.02.2014 eröffnet von:  ShilohCraaSham     Einsendeschluss: 20.07.2014     Thema: Fanfics


BEENDET!!

Pairings?

Worum geht es?

Ich hab letztens hier auf animexx und auf fanfiktion.de ein wenig rum gestöbert und gemerkt das es sehr schwer ist Storys zu finden wo es keine Paare gibt, bzw. sie nicht direkt zusammen kommen.
In diesem Wettberwerb suche ich also Geschichten die von Pairings nicht überladen sind. Weiteres werde ich unten bei den Regeln erklären.

EDIT: Ich erwähne es hier nochmal. Das Thema ist Freundschaft!

Welche Fandoms sind erlaubt?

Attack on Titan
A Song of Ice and Fire
Black Butler
Bleach
Blue Exorzist
Das Lied von Eis und Feuer
Darker than Black
Die Chroniken von Narnia
Die Tribute von Panem
Fairy Tail
Free!
Harry Potter
Hetalia
Kingdom Hearts
Naruto
Marvel Universum (Thor, Hulk, The Avengers)
Pandora Hearts
Pokemon

Wer Crossover/Multicrossover einreichen will, kann das gerne tun. Sollten dort andere Fandoms auftauchen die ih nicht kenne oder nur schlecht kenne, solltet ihr darauf achten das auch die jenigen die das Fandom nicht kennen gut mit kommen können.

Wer Fragen zu bestimmten Fandoms hat kann mich gerne anschreiben oder ein Kommentar hinterlassen.

Regeln:

Kommen wir zu den Regeln.

> Genre ist mir Grundsätzlich egal, hauptsache ihr bringt es überzeugend rüber. Allerdings will ich keine Gedichte oder so etwas in der Art sehen.

> Es gibt weder eine Mindest noch eine Höchst Anzahl an Worten.

> Jeder darf nur eine Geschichte ein senden!

> Bitte achtet auf die Rechtschreibung oder holt euch einen Betaleser, das erleichter mir die Aufgabe ungemein und gibt mehr Punkte

> Gegen OCs hab ich nichts ein zu wenden, nur sollten sie nicht übernatürlich stark sein und auch nicht in übermäßiger Zahl auf treten. Schließlich möchte ich eine Geschichte über das Fandom lesen.

> Wo wir schon dabei sind. Bitte beachtet das die Charaktere IC sind. Sollten sie sich im laufe der Handlung ändern ist das ok, oder sollte ihnen etwas zu gestoßen sein, was sie z.B. dermasen aus der Bahn wirft, ist das in Ordnung

> Da animexx meistens darauf besteht etwas bestimmtes an zu geben, hier meine Angabe: Ausführliche Geschichten/OneShots. Ich möchte das ihr Beschreibt, die Gegend, die Gefühle, die Menschen.

> So und jetzt zur letzten und wichtigsten Regel. Habt Spaß!

Jury:

So ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verschreckt, durch die ganzen, eigendlich durch andere Wettbewerbe bekannten, Regeln.

Jury werde ich sein, vieleicht ziehe ich meine Schwester und ein paar Freunde zu Rate, aber Hauptsächlich werde ich bewerten und auch die Preise vergeben.

Bewertung:

Darauf achte ich.

> Inhalt/Wirkung

> Charaktere

> Kreativität

> Rechtschreibung/Grammatik/Sprache

> Kurzbeschreibung

Preise:

Ich werde ab 5 Teilnehmern aus werten.

1. Platz:
> Ein Wunsch FanFiktion mit maximal 3 Kapiteln (Fandom frei wählbar*)
> 250 KT
> Kommentar und Favorisierung
> Empfehlung

2. Platz:
> Wunsch Fanfiktion mit maximal 2 Kapiteln (Fandom frei wählbar*)
> 150 KT
> Kommentat und Favorisierung
> Empfehlung

3. Platz:
> Wunsch Oneshot (Fandom frei wählbar*)
> 100 KT
> Kommentar und Favorisierung
> Empfehlung

Besonders gute tu ich ebenfalls in meine Favoritenliste und bekommen auch eine Empfehlung und ein Kommentar (allerdings nur auf meinem Weblog)

EDIT 24.3.14
* Fandom frei wählbar
Spoiler
Mir ist auf gefallen das ich bei den Wunsch FF/OS noch gar nicht genaues gesagt habe. Den meisten wird es zwar klar sein, dennoch um alle Missverständnisse beiseite zu räumen hier noch mal eine kleine Erklärung.
Die FF/OS werden nach dem ich die Plätze verteilt habe geschrieben und dann schnellstmöglich übergeben.
Es ist unter diesen Fandoms wählbar:

Attack on Titan
A Song of Ice and Fire
Black Butler
Bleach
Blue Exorzist
Die Chroniken von Narnia
Die Tribute von Panem
Fairy Tail
Harry Potter
Hetalia
Naruto
Pandora Hearts
Pokemon

Speziel bei Crossover würde ich auch Kingdom Hearts und die anderen Fandoms die oben genannt wurden zu lassen.

Ich werd die Gewinner dann anschreiben und sie nach dem Fandom ihrer wahl Fragen. Solltet ihr besondere Wünsche wie Pairings, Charakterwünsche oder Genre haben könnt ihr mir das dann einfach in die Antwort schreiben.

Kurz noch. Ich habe vier Fandoms raus genommen, da ich in den nichts eigenes schreiben kann, das kennt der ein oder andere sicher. Ich möchte schließlich etwas gutes alls Preis abgeben und nicht etwas was ich eigendlich gar nicht schreiben kann.



EDIT/FAQ:

Sollte ich noch etwas zu ergänzen haben oder sollten Fragen auf tauchen die für andere ebenfalls von Bedeutung sein könnten, werde ich sie hier unten hin schreiben.

> Man kann auch ältere Werke ein senden, sie müssen nicht für den Wettbewerb geschrieben werden.

> Wegen der Bewertung: Ich werde nicht irgendwelche Punkte oder so vergeben, da ich unter anderem alleine Bewerten werde. Ich habe die Sachen auf geschrieben auf die ich Grundlegend achte. Grammatik und Rechtschreibung ist kein großer Punkt, sollte der Text flüssig zu lesen sein und die Grammatik nicht vollkommenst falsch sein, ist das für mich schon vollkommend zufrieden stellend.

> Ihr könnt FFs in Arbeit einsenden, allerdings sollten sie wenn der Wettbewerb beendet ist fertig gestellt sein.

> Da mein Wettbewerb anscheinend nicht den Richtlinen von animexx entspricht werd ich hier noch eine kleine Änderung einbauen, bitte guckt ob eure FF/OS dieser neuen Regel auch entspricht. Sollte wem auffallen das es trotzdem noch gegen die Regeln verstößt, wäre es nett wenn man mir bescheid geben könnte.
- Adult Inhalte, sind nicht mehr erlaubt
- Ich hoffe das es als Thema anerkannt wird: Freundschaft! Ich möchte das in eurer FF/OS das Thema Freundschaft ganz oben steht.

> Keine Yaoi/Yuri Pairings!

> Fandoms ergänzt (8.6.)
> Einsendedatum vorgeschoben. Es tut mir leid, aber ich habe kurzfristig bescheid gekriegt das ich nach den Sommerferien jetzt doch ausziehen kann und deshalb leider keine Zeit mehr habe. Damit ich jedoch doch noch alles korrigiert kriege und auch noch Zeit habe die Fanafiktions zu schreiben hab ich die Einsendung was vor gezogen.


Viel Spaß

BlueSaphir


Platzierung:

3. Platz: Orion_Black mit Seite 9
2. Platz: SeKaYa mit Scientists
1. Platz: Sas-_- mit Caveyard

Sonderplätze:
Warm, Wärmer, Feuer von Shizana und
Boreas von Arcturus

Die zwei Sonderplätze bekommen von mir noch jeweils 25 KT überwiesen, da ich finde das sie es sich verdient haben.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 21 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Caveyard
  N | Touko
 Sas-_-
Pokémon, Wettbewerb
Humor, Action, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (20)
16226 Wörter, 8 Kapitel
abgeschlossen
2. Scientists
 SeKaYa
Harry Potter
Drama, Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
9677 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Seite 9
  Rufus Scrimgeours erster Tag als Minister
Orion_Black
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
3396 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Warm, wärmer, Feuer
  Wichtelgeschichte für Caliburn
 Shizana
Pokémon, Wichteln
Girls Love, One-Shot, Gen, Fluff
Deutsch, Kommentare (4)
7378 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Boreas
  Adventskalendertürchen Nr. 8
Arcturus
Die Tribute von Panem
Drama, Action, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (3)
14221 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Seite 9
Orion_Black
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
3396 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Warm, wärmer, Feuer
 Shizana
Pokémon, Wichteln
Girls Love, One-Shot, Gen, Fluff
Deutsch, Kommentare (4)
7378 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Normalität
 Scarlet_Queen
Harry Potter
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
2123 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Ein ungeliebter Tag
 In-Genius
Wettbewerb, X-Men
Humor, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
4035 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Geisterjagd in Cicade Velha
 Alaiya
Fairy Tail, Wichteln
Humor, Action, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (13)
7681 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen
Erinnerungen
Lluvia
Harry Potter, Wichteln
Action, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
5595 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Boreas
Arcturus
Die Tribute von Panem
Drama, Action, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (3)
14221 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Scientists
 SeKaYa
Harry Potter
Drama, Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
9677 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Caveyard
 Sas-_-
Pokémon, Wettbewerb
Humor, Action, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (20)
16226 Wörter, 8 Kapitel
abgeschlossen
Zeit zu gehen
 Sternenschwester
Hetalia - Axis Powers
One-Shot, Gen, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (2)
2170 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Annual Letter
nyappy_Aki
Naruto
One-Shot, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (5)
9639 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Have A Drink On Me
Swanlady
Die Tribute von Panem
Drama, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (4)
1306 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
friendship
 Lilly_Mae
Naruto
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
6717 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Das Lied der Schlacht
 ShiZaki
Naruto
Drama, Fantasy
Deutsch, Kommentare (43)
13711 Wörter, 12 Kapitel
abgeschlossen
Auftrag: Blumen pflücken
 Caliburn
Valentinstag, Fairy Tail, Wichteln
Humor, Abenteuer, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
6124 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Gemeinsam
 Rizumu
Naruto, Jahreszeiten, Gefühle (Sachthema)
One-Shot, Gen, Alternatives Universum, Fluff
Deutsch, Kommentare (8)
2070 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
PMD Himmel jenseits von Zeit und Dunkelheit - Reptains Sicht
 Skampi835
Pokémon
Fantasy, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (13)
163521 Wörter, 15 Kapitel
abgeschlossen
Kirschtorte, Oshiruko und eine Komödie
 Peacer
Naruto
Humor, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
1923 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
Erenya, ​  Goetheraserei, ​  Guardian, ​  Jaelaki, ​  Kadan, ​  KatieBell, ​  MinYoyo, ​  Sternenschwester


Zurück zur Wettbewerbsübersicht