Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Animexx Fanart-Kalender 2015 - Herbst/Winter

Am 31.12.2013 eröffnet von:  animexx     Einsendeschluss: 01.06.2014     Thema: Animexx


Leise rieselt der Schnee...

Yuki und Aiko sitzen gemütlich vor dem Fenster und beobachten den fallenden Schnee.
"Was nun?" Denken sich die beiden. Das Neujahrsfest ist vorbei und auch die gemütliche Weihnachtszeit mit der Familie fand nun ihr Ende.
Aus Langeweile blättert Yuki sein Kanjibuch aus Kinderzeiten durch und starrte gedankenverloren auf sein Namenszeichen "雪 (Yuki)".
"Aiko, wusstest du, dass mein Name 'Schnee' bedeutet?"
"Echt? Zeig mal! Das sieht ja witzig aus! Als du geboren wurdest hat es bestimmt genauso geschneit wie heute!" Yuki fing an zu grinsen als er sich daran erinnerte, wie er mit Aiko als Kind im Schnee herumtollte.
"Sag mal, warum machen wir den Fanart-Kalender-Wettbewerb eigentlich immer im Sommer? Ich meine, möchtest du im Sommer an Schnee erinnert werden? Und wenn draußen der wundervolle Schnee liegt, an den Sommer erinnert werden?"
Aiko prustete. "Warum sollten wir ihn denn im Winter machen? Das ist doch viel zu früh und die Zeichner befinden sich alle noch im Winterschlaf!"
Yuki schaute verträumt nach draußen und entgegnete: "Ich wette mit dir, dass wenn sie nach draußen blicken, sie sich genauso an ihre Kindheit erinnern wie ich! Ich bin mir sicher, dass sie jetzt erst recht Lust haben winterliche Bilder zu zeichnen! Bestimmt langweilen sie sich nach den ganzen Festen genauso wie wir!"
Aiko entgegnete lediglich frech: "Aha? Und um was wetten wir?"
Yuki zögerte. "Äh-Ähm... sagen wir, ich mache eine Woche lang die ganze Hausarbeit."
Aiko streckte Yuki ihren kleinen Finger entgegen. "Die Wette gilt"!

BESONDERHEITEN:
- Dieses Jahr wird der Fanart-Kalenderwettbewerb in zwei Wettbewerbe, Herbst/Winter und Frühling/Sommer aufgeteilt.
- Ihr könnt natürlich bei beiden Wettbewerben Fanarts einreichen.
- Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Bild ein Herbst/Winter- oder Frühlings/Sommerbild ist, dann entscheidet selbst und verkauft es uns als solches. Nur ein eindeutiges Sommerbild hat nichts im Herbst/Winterwettbewerb und umgekehrt zu suchen.
- Beide Wettbewerbe werden zeitnah nach Teilnahmeschluss ausgewertet werden, weshalb die Gewinner des Winterwettbewerbs schon feststehen werden, wenn der Frühling/Sommerwettbewerb ausgewertet wird. Daher kann es passieren, dass uns von einem Zeichner das Frühling/Sommerbild besser gefällt als das Herbst/Winterbild. In diesem Fall behalten wir uns vor, das bessere Bild zu verwenden und für das entfallene Bild einen Ersatz aus den übrigen Einsendungen zu suchen. Es gibt also für niemanden einen Nachteil bei einer nachträglichen Änderung der Platzierung.
- Die Auswahl des Covers erfolgt erst mit Auswertung des Frühling/Sommerwettbewerbs aus beiden Wettbewerben.

Kurzübersicht der Regeln zum Animexx Kalender-Wettbewerb 2015 Herbst/Winter:
Format der Bilder: DIN-Format zum Klappen, 303 x 426 mm
Format des fertigen Kalenders: offen 297 x 420 mm, geschlossen 297 x 210 mm
Zusätzlich: Jeweils ein bis drei Entstehungsschritte zwischenspeichern.
Thema: Aiko und Yuki im Herbst und Winter (-> zum Frühling-/Sommer-Wettbewerb)
Regeln: Ausführliche Regeln sind hier zu finden! (Diese Regeln sind bindend!)
Ablauf: Bild hochladen und abwarten. Ihr könnt auch mehrere Bilder einreichen, wenn ihr wollt.
Hinweise zum Einscannen: mind. 300 dpi!
Preise: Natürlich wie immer der Kalender, Spaß und Freude an der Arbeit und gegebenenfalls auch etwas mehr. ^__^
Fragen: Saiki / Shiroku (Organisatorisches), Veroko (Layouttechnisches) oder Wettbewerbsthread

ACHTUNG:
Um den Wettbewerb auch dieses Jahr schön übersichtlich zu halten und um die Regeln besser und verständlicher erklären zu können, gibt es alle genauen Infos »hier« .

Wichtig!: Die verlinkten Regeln sind bindend! Nur weil sie nicht direkt hier drin stehen, heißt es nicht, dass sie ignoriert werden können.


Zu diesem Wettbewerb gibt es 21 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -Risu-, ​  AlexandraLuzifer, ​  Aurora-Silver, ​  Biwa, ​  CheeChee, ​  chichi_gruu, ​  chikuma, ​  Cicky, ​  CLA, ​  Crackerbillie, ​  Eiliea, ​  Eru04, ​  Farbfaenger, ​  fhyren, ​  Glasfluegelchen, ​  Ikuru, ​  Impact-C, ​  Jenny-Jinya, ​  kackapower, ​  Kamirella, ​  Kay, ​  Kira Sagara, ​  Lilith-Samsa, ​  Loveable, ​  Lu, ​  ManaLookie, ​  MariahRose, ​  MissAnni, ​  mitsako, ​  Nayruu, ​  Nee-san, ​  Neeky, ​  Neela, ​  Nelaine, ​  Nukamira, ​  OkuraiAni, ​  PurPur, ​  Rhab, ​  Ringotan, ​  Rosianna, ​  Roxichan49, ​  sawarineko, ​  Saya6000, ​  SeresaKunheo, ​  Shinagi, ​  Shizuku, ​  Simsamy, ​  Smilingpen, ​  Sorao, ​  Susuri, ​  syp, ​  Tharalin, ​  TheLastArab, ​  Tsu_chan, ​  Uuki, ​  Vynea, ​  Yassa, ​  YueYuki, ​  Yuli


Zurück zur Wettbewerbsübersicht