Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Winter-Wunderland - Kakao-Tausch-Wettbewerb

Am 01.12.2013 eröffnet von:  pink-mink     Einsendeschluss: 14.04.2014     Thema: Eigene Serie


Hallo ihr Lieben!

[EDIT:]
So, das hier ist die LETZTE Neuerung, die mit dem Einsendeschluss zu tun hat. Ich verspreche euch das Hoch und Heilig!

Da mich doch einige Anfragen zwecks einer allerletzten Verlängerung erreicht haben [mehr als 10 Stück, jetzt lasst mich nur nicht hängen! ;D], bekommt ihr diese hiermit.

Das heißt, eure Karten müssen spätestens am 14. April hier hochgeladen und eingereich worden sein.

Noch weiter hinauszögern, möchte ich den WB nicht mehr.

Ich Danke euch allen herzlichst für euer Interesse und den Teilnehmern die schon länger fertig sind für ihre Geduld! <3

Die nächsten Edits werden dann nur aus BilderLinks zu den Sachen bestehen, die ihr in euren Umschlägen finden werdet. ;D
[/EDIT]


Herzlich willkommen bei meinem Winter-Wunderland Wettbewerb. :D

Wie schon der Name verlauten lässt, geht es in diesem Wettbewerb darum, dass ich nach Karten Ausschau halte, die ich ertauschen kann und die meinen OC Kunigunde darstellen.

Kunigunde ist meine Schneekuh-Kemonomimi Dame, die zwar schon über ein Jahr alt ist, aber von der ich noch keine Tauschkarte ergattern konnte.

Und um ihren ersten Geburtstag zu feiern, weil sich dieser "Nullstatus" an Karten von ihr ändern muss, wegen des tollen Winterwetters welches bald kommen wird, weil heute der Advent beginnt und überhaupt um die Tatsache, dass der Winter einfach DIE Jahreszeit für Kunigunde ist, zu feiern, entstand dieser Wettbewerb.

Und weil ich mal wieder Lust auf einen hatte, so einfach ist das. XD



~~~~WAS ES MIT DEM TAUSCH AUF SICH HAT~~~~



So, wie schon angedroht, möchte ich eure winterlichen Karten von Kunigunde ertauschen.

Und zwar alle. Alle alle alle alleeeeeee! <3

Weil ich aber auch nur ein kleiner Mensch mit begrenzter Freitzeit bin, geschieht das in der Form, dass die ersten Plätze [wieviele das sein werden, wird sich zeigen, ich habe aber bisher bis zu 9 "Gewinner" veranschlagt] sich Wunschkarten von mir wünschen dürfen und noch andere Gimmicks erhalten.

Die übrigen Teilnehmer gehen allerdings NICHT leer aus!

Wie gesagt, möchte ich alle Einsendungen ertauschen.
Daher bekommen alle, die es leider nicht aufs Treppchen geschafft haben, im Tausch gegen ihre Originalkarten, einen prallgefüllten Auflagenbrief mit vielen Goodies, in denen sich aber auch Originalkarten verstecken können. :D

Ihr geht also auf KEINEN FALL leer aus, aber mehr dazu später.



~~~~Ablauf~~~~


Nunja, der Ablauf ist relativ simpel:

Ihr zeichnet eine mehr oder minder winterliche Szene mit meinem OC, reicht die Karte ein, stellt euch darauf ein dass ihr das Original mit mir tauscht und am 14. April ist Wettbewerbsende.

Danach erdreiste ich mir die Freiheit einer Woche Bedenkzeit und zum 21. April werden dann die Beiträge ausgewertet sein. :)

Wunschkarten-Gewinner werden von mir umgehend nach ihren Wünschen angeschrieben und alle anderen nach ihren Adressen, damit sich die Auflagenbriefe auf den Weg machen können. :D



~~~~Das Motiv~~~~


Das Motiv eurer Karten soll, wie schon einige Male erwähnt, mein OC Kunigunde sein.

Kunigunde ist eine vermenschlichte Schneekuh, die sich von den Seelen verirrter Wanderer ernährt, welche sie in einen eisigen Tod lockt.

Zusammen mit ihrem halbmenschlichen Sohn Konrad und einer alten Hexe, bewohnt sie eine Berghütte, hoch oben im ewigen Eis.

HIER IST DIE BESCHREIBUNG ZU KUNIGUNDE ZU FINDEN, inklusive Referenzbilder

HIER IST DIE BESCHREIBUNG VON KONRAD ZU FINDEN, inklusive Referenzbilder

Da der ewige Winter ihre Heimat ist, böte sich eine kalte, winterliche und frostige Inszenierung natürlich an, auch da der Titel des Wettbewerbes dazu anregt.

Ich bin aber auch nicht allzu grantlig, wenn ihr sie in der Hütte zeichnet, oder in einer heissen Quelle sitzend, wie man es von den schönen Bilder mit japanischen Affen im Schnee kennt.

Im Grunde ist euch alles freigegeben, ausser das Motiv ist eindeutig sommerlich, herbstlich, oder sonst irgendwie Out of Character.

Eine Kunigunde beim Badespaß in der Karibik funktioniert leider wirklich nicht, oder beim Shoppen in einer großen Mall.

Die ganze Story spielt in einer vor-, beziehungsweise maximal frühindustriellen Fantasywelt, bitte berücksichtigt das! <3


Pluspunkte in der Bewertung gibt es:

    - wenn Kunigunde InCharacter dargestellt ist
    - bei detaillierten Hintergründen
    - bei mehr als nur Portraits/Bust-Ups [die haben zwar auch durchaus ihren Reiz, aber... naja ;P]
    - wenn sich Konrad, egal ob als Kind oder Erwachsener, auch mit ins Bild schleicht



~~~~Die Gewinne~~~~


Wie schon gesagt, zu gewinnen gibt es auch Einiges und nach langer und reiflicher Überlegung, sehen die Preise wie folgt aus:

1. Platz
- ZWEI Wunschkarten
- 500 Karotaler
- 1 Auflagenbrief
- zusätzlich eine 90min-Karte nach Wunsch [also insgesamt 3 Wunschkarten]
[wird 1mal vergeben]

2. Platz
- 1x Wunschkarte
- 250 Karotaler
- 1 Auflagenbrief
[wird 3mal vergeben]

3. Platz
- 1x Wunschkarte
- 1 Auflagenbrief
[wird 5mal vergeben]

4. Platz
- 1 Auflagenbrief
[unbegrenzt, jeder Teilnehmer gewinnt]

Je nach Lust und Laune werde ich eventuell noch weiter Gewinne einstreuen, zum Beispiel Wunschskizzen unter den Viertplatzierten, oder Sachpreise.....

Ausserdem stelle ich das Angebot in den Raum, platzierte Gewinnkarten auch gegen Bares abzukaufen, falls ihr kein Interesse an meiner Kunst habt. ;P



~~~~Die Regeln~~~~


Tja, leider nicht jedermans Liebling, aber auch die muss es geben, die lieben Regeln.

Und hier wären sie auch schon:

    Jeder Teilnehmer muss bereit sein, seine Karte an mich zu vertauschen, bzw in Ausnahmefällen zu verkaufen
    Karten die NICHT dem Stand der Gallerie entsprechen oder offensichtlich lieblos wirken, werden disqualifiziert
    Karten, auf welchen Kunigunde NICHT IN-Character erscheint, werden disqualifiziert
    Die Karten MÜSSEN den Kakao-Regeln entsprechen, vorallem was die Größe von 64 auf 89 Millimeter angeht.
    Die Karten dürfen NICHT laminiert oder mit Buchklebefolie eingeschlagen sein
    Nur Karten, welche fristgerecht bis zum 14. April bei Animexx hochgeladen und im Wettbewerb eingereicht wurden, gehen in die Wertung!
    Mehrfachteilnahmen sind erlaubt, aber auf maximal 3 beschränkt.




~~~~Die Auflagenbriefe~~~~


So, was hat es mit den ominösen Auflagenbriefen auf sich?

Ich werde im Laufe der nächsten Wochen anfangen, fleissig Karten für den Wettbewerb zu zeichnen und diese anschließend vervielfältigen.

Am Ende wird jeder Brief MINDESTENS 2 Auflagen wohl aber eher 3 Auflagen dieser Karten beeinhalten.
[die Motive werden hier nach und nach aufgelistet]

Da dies im Tausch allerdings recht mager wäre, werden jedem Brief zusätzlich noch andere Sachen als Geschenk beiliegen.

Zum Beispiel weitere Überraschungsauflagen, Originalskizzen, selbstgestaltete Postkarten, Bastelmaterial welches für Kakao-Karten geignet ist, wie Sticker, Rasterfolien, Strass, Motivpapiere und so weiter.

Diese Sachen, bzw eine Auswahl davon, wird ausnahmslos jedem Brief beiliegen.

Zusätzlich habt ihr durch die Auflagenbriefe die Chance, an die Originalkarten der Auflagen, oder an ältere Originalkarten zu kommen.

Diese werde ich per Zufall unter die Briefe geben, so dass selbst ich nicht mehr sagen kann in welchem Brief sich ein Original befindet. :)

Für alle die sich wundern: Ich habe dieses Prinzip bereits einmal durchgezogen, zwar NUR mit 25 Briefen, aber ich bin mir der Arbeit und Verantwortung bewusst und weiß die Sache zu Ende zu bringen.

Niemand, wirklich NIEMAND wird leer ausgehen. <3



~~~~Die Jury~~~~


Die Jury wird neben mir aus einer handvoll lieber Kakaoler und meinem Freund als aussenstehendem Neutralo bestehen. ;D



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Soooo, das war es von meiner Seite, ich würde mich sehr über rege Teilnahme und viele viele Kärtchen freuen. :D

Habt ihr Fragen, dann scheut euch bitte nicht diese zu stellen.

Ich beisse nicht und bin jederzeit bereit Unklarheiten zu beseitigen. X3
Zu diesem Wettbewerb gibt es 68 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Angelheard, ​  AngelSlayer, ​  anntares, ​  black_shewolf, ​  Bonsai_, ​  Calypsofie, ​  Chezaa, ​  Cleo-San, ​  DarkDust, ​  FairyLight, ​  FinnyCat, ​  FraeuleinWundertoll, ​  FronaArts, ​  Illien, ​  Jagobee, ​  Jeison, ​  Kalzifa, ​  Kamirella, ​  Kiseki, ​  kiwinyo, ​  LionelleArts, ​  Marshira, ​  Metamoneko, ​  MissYpsilon, ​  Moiyra, ​  NakasaPENGU, ​  oOEisBlumeOo, ​  ParadoxIllustration, ​  Pil-Kyo, ​  rosaMango, ​  Sakaki, ​  Suavis, ​  totenlaerm, ​  YunYang


Zurück zur Wettbewerbsübersicht