Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Kakao - Wettbewerb (OCs) Gewinne: Wunschkarten, Mangas & Karotaler

Am 24.06.2012 eröffnet von:  Sen     Einsendeschluss: 31.10.2012     Thema: KAKAO (Tradingcards)


Herzlich willkommen zu meinem zweiten OC Kakao Wettbewerb!

Edith sagt: Und die Würfel sind gefallen. :3
Ensen gehen gleich rum.
Nochmal vielen dank an alle! *-*


Edith sagt: Uuuund schluss! :3
Doch noch so viele tolle einsendungen! Ich werde warten bis alle freigeschaltet sind und mich dann an die auswertung machen. :3
Vielen dank schon mal an alle für eure teilnahme! wer noch keine ens mit wunschanfrage bekommen hat, erhält die sicher auch morgen!


Edith sagt: So, die Preise wurden noch ein wenig erhöht. :)
Edith sagt am 13.08: charaprofil von Sarai ergänzt. :)

Edith 23.09.: Ich muss leider doch noch mal erwähnen, lest bitte die Beschreibung genau durch! Ich musste leider ein Kärtchen ablehnen weil keine der Regeln eingehalten wurde, im Gegenteil. Ich tue das wirklich nicht gern und hoffe daher, das ich es nicht noch einmal machen muss. ._.
Ich habe daher jetzt alles wichtige aus der Beschreibung noch mal doppelt in die Regeln gesetzt.

Nachdem der erste schon recht gut gelaufen ist und doch viel Spass gemacht hat, möchte ich jetzt eine zweite Runde aufmachen, und zwar mit neuen OCs.

Zur Auswahl stehen diesmal drei hübsche Jungs..

Aber zuerst das Wichtige vorweg:
Die Teilnamebedingungen!

- Natürlich möchte ich, da es sich um meine Ocs handelt, auch gern alle Karten ertauschen. Je nachdem wie viele Leutchen mitmachen möchten wird das aber leider Zeitlich nicht hinhauen. Daher werde ich alle Karten ertauschen die mir von der Qualität und dem Stil her zusagen! (Aber keine falsche Scheu, zu wählerisch bin ich nicht falls ihr meine OCs originalgetreu umsetzt, das ist wichtiger als zeichnerisches Können. :)


Zusätzlich zu eurer Wunschtauschkarte gibt es folgende Preise:
(Auflagen gibts naütlrich nur dazu wenn gewünscht, wer nix damit anfangen kann kann dies gern bei Preisvergabe sagen. :) )

Platz 1: 50 KT + Manga nach Wunsch von der Liste + 2 Auflagen nach Wunsch
Platz 2: 40 KT + Manga nach Wunsch von der Liste + 2 Auflagen nach Wunsch
Platz 3: 30 KT + Manga nach Wunsch von der Liste + 1 Auflagen nach Wunsch
Platz 4: 20 KT + Manga nach Wunsch von der Liste + 1 Auflagen nach Wunsch
Platz 5: 10 KT + Manga nach Wunsch von der Liste + 1 Auflagen nach Wunsch

6-10: 10 KT + 5 Auflagen
11-20: 5 KT + 4 Auflagen
21-50: 3 Auflagen
ab 51: 2 Auflagen

Liste der verfügbaren Manga zur Auswahl:
(Platz 1 darf zuerst aussuchen usw.)
Falls euch keiner der Manga zusagt könnt ihr alternativ weitere Auflagen aussuchen.

Spoiler


Ragnarök 1-10
La Esperanca 1-4 (englisch)
KAE - 29th Secret 1 & 2 (Rücken leider etwas geknittert wg. sehr empfindlichem Einband)
Lime Law 1

Warcraft - Shadowwing 1 & 2
Warcraft Legends 1, 3-5
Warcraft - Death Knight
Sorcerous Stabber Orphen 1-6
Ao no Exorcist 1-2
Grimoire 1-3
Legend of Zelda Ocarina of Time 1-2
Megaman ZX 1
Yugioh 5DS 1-2 (englisch)
Yugioh R 1 (englisch)
Yugioh GX 1-3 (englisch)
Get Backers 1-7, 12, 16-18

Devil May Cry 1 (Illustrierter Roman)



Eine aktuelle Liste aller verfügbaren Auflagen findet ihr in meinem Auflagenweblog.
(Sollte bei der Verfügbarkeit der Auflagen eine doppelt ausgewählt werden die nur noch ein mal da ist wird nach Bedarf nur für diesen Wettbewerb nachgedruckt, also keine sorge, alle jetzt bei Wettbewerbsstart als verfügbar angezeigten Karten sind auch für jeden verfügbar.)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/24770/403390/


Weitere Regeln:

- Die Karten sollten für den Wettbewerb entstanden sein
- Alle Kärtchen die ihr einreicht müssen FREI sein, da ich diese ertauschen möchte :)
- Jeder darf bis zu 3 Karten einreichen, auf die ersten 5 Plätze kann jedoch nur eine davon kommen
- Maxikarten sind erlaubt, wenn die Gesamtzahl 3 nicht übersteigt und sie die Maxi-Karten Regeln erfüllen. (auch geteilt Sinn ergeben etc)
- Ich behalte mir vor Karten auszuschliessen die nicht dem Standart des Rest eurer Gallerie entsprechen oder die Chars nicht korrekt darstellen.
- Nur Traditionelle Medien, keine Pc-Karten!
- Keine Laminierten Karten
- Bitte nicht alle 3 Ocs zusammen zeichen! Nur Erimes und Sarai gehören zusammen, Kaith hat mit den beiden nichts zu tun und genört NICHT mit ihnen zusammen auf eine Karte!
- Keine OOC Darstellung der Charaktere. Haltet euch bitte an die Charakterbeschreibung oder fragt ggf. nach. Bei diesem Punkt bin ich sehr penibel.
- Chibis sind zwar nicht favorisiert, aber ggf. ok, solange das Gesamtbild Sinn ergibt und nicht OOC ist. Siehe oben.

- Das Porto der Rückbriefe übernehme ich.

-.-.-.-.-.-.-

Soo, wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist oder weggeklickt hat, auf zum schönen Teil. :)

Charaktere

Ich werd nicht mit grossen Char-Beschreibungen um mich werfen, da bin ich nicht übermässig gut drin.
In der Beschreibung findet ihr Bilder des jeweiligen Chars und ein paar Vorschläge zu einem guten Setting. Den Rest überlasse ich voll und ganz eurer Fantasie. :)


Zuerst hab ich ein Päärchen anzubieten, meinen geliebten 'kleinen' Dieb/Assassinen Erimes the Swift:

Spoiler

Auch im Char Generator entstanden, da ich meinen Schnuckel momentan hauptsächlich für MMos 'missbrauche'

http://elvarra.de/ocs/erimes.jpg
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2021449/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2021731/

Erimes ist ein Dieb, ein ziemlich geschickter. Jetzt Anfang 20 ist er als Waise auf der Strasse aufgewachsen und hat früh gelernt sich durchzuschlagen, im Gegensatz zu seinem Liebsten. Macht sonst auch gelegentlich Botengänge und kleinere Aufträge, verdient sich seinen Lebensunterhalt aber meistens damit gut betuchte Reisende auszurauben. :)
Er hat einen kleinen Waffentick, ob Dolche, Kurzschwerter, Kurzbögen oder Pistolen, du hast die Qual der Wahl falls du sowas mit einbauen magst.
Vom Setting her liegt die Welt zwischen Spätmittelalter und Renaissance. Stadtszenen sind natürlich besonders toll, in freier Wildbahn geht aber auch. :3
Auch wenn Erimes selbst in der Vorstadt 'wohnt', turnt er gern in der Altstadt herum wo die wohlhabendere Bevölkerung residiert, unter anderem auch sein Liebster und gelegentlicher Weggefärte, der adelige Magier Sarai.

Detailliertes Charakterprofil gibts hier:
http://sencross.blogspot.com/2012/07/oc-vorstellung-erimes.html



Und seinen Partner (im freundschaftlichen wie auch im päärchen-sinne, also wer Lust auf shounen-ai hat ...), meinen Magier Sarai the Tempest

Spoiler

Da es zu ihm noch kein festes Design gibt, überlass ich auch die Kleiderwahl vollkommen euch. Es sollten allerdings Roben sein wenn möglich, möglichst edel wenns geht, mit viel Schmuck und schnickschnack, der Gute ist ein wenig Eitel. :)

http://elvarra.de/ocs/Sarai.jpg
(nein, das ist kein Mädchen, der ist mit Absicht so feminin XD)

Detailliertes Charakterprofil gibts hier:
http://sencross.blogspot.com/2012/07/oc-vorstellung-sarai.html



Dann hab ich noch im Angebot meinen OC Kaith Brightfeather, zuhause hauptsächlich in Aion Online.

Spoiler

Wer Aion spielt oder sich damit auskennt hat hier natürlich heimvorteil. :)
Aber auch alle anderen sollte es nicht abschrecken das es ein mmo-oc ist.
Settingmässig darf gern alles genommen werden was nach Natur aussieht, aber bitte keine Tagszenen, sprich keine schicke Sonne irgendwo, die gibts da wo der Gute herkommt nämlich nicht. :)
Also gern irgendwas Nächtliches oder Dämmerungsszenen. Schnee geht auch.

Hier gibts Referenzen:
http://elvarra.de/ocs/kaith03.jpg

Die Kleidung darf gern leicht abgeändert werden, sollte aber sowas in der Richtung bleiben. Ausser ihr zeichnet ihn nackt. *hust* (gilt übrigens auch für die anderen chars. ^^)



Die ersteren Beiden kann man wie gesagt auch gern zusammen zeichnen, mit Kaith haben sie allerdings überhaupt nichts zu tun, also bitte nicht ihn mit einem der Beiden auf einem Bild. :)


Auswertung:

Auswählen werde ich.
Hierbei ist es unerheblich für welche Charas Ihr euch entscheidet, und zweitrangig wie gut oder schlecht ihr zeichnet.
Wichtig ist in erster linie wie viel mühe und aufwand ihr in die karte steckt, darauf lege ihr sehr viel wert!

Der Teilnahmeschluss steht und wird nur verlängert wenn sich zu wenig Teilnehmer finden.


Kärtchen die zugelassen sind und die ich auf jeden Fall ertauschen werde (jetzt auch mit platzierung!):

die die mehr als 2 karten eingereicht haben, finden sich auch mehrmals auf der liste. Unter die ersten 5 kann jeweils nur eine Karte kommen. ^^

Platz 1: - TheJenno92 (angekommen)
Platz 2: - Arisen
Platz 3: - psycho_enemy
Platz 4: - Grotesqua
Platz 5: - MLang

Platz 6: - TheJenno92
Platz 7: - darkisis
Platz 8: - psycho_enemy
Platz 9: - PeachLights
Platz 10: - abgemeldet

Platz 11: - abgemeldet
Platz 12: - Jack-11
Platz 13: - AimaiLeafy
Platz 14: - mamoon (angekommen)
Platz 15: - Tsukuyo_chan

Platz 16: - calicolicious
Platz 17: - calicolicious
Platz 18: - kasimaus
Platz 19: - KaraSakana
Platz 20: - Churros

Platz 21: - calicolicious
Platz 22: - anntares
Platz 23: - Angelheard

Zu diesem Wettbewerb gibt es 16 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 chibi-kisara, ​  elma, ​  Enatis, ​  Fyre-Dragon, ​  Hikaru_Hasashi, ​  Illerous, ​  Kusu, ​  lady_j, ​  Miefoid, ​  schrillemille92, ​  WeiLex


Zurück zur Wettbewerbsübersicht