Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Bild für Poster und Button

Am 17.05.2012 eröffnet von:  JanHartmann     Einsendeschluss: 12.08.2012     Thema: Eigene Serie


!ACHTUNG! Abgabefrist um 14 Tage verlängert auf Grund verschiedener Bitten.

Wir suchen Bilder im Format 638 x 902 Pixel im Hochformat.
Aus den 121 Bildern, die uns am besten gefallen wollen wir ein Poster im Format DinA1 gestalten, d.h. 11x11 Bilder werden zu sehen sein.

Achtung! Bitte reicht nur Bilder ein, die möglichst diesen Maßen entsprechen, eventuell etwas größer sind. Größere Bilder werden wir dann an den Rändern beschneiden.

Mit dem fertigen Poster wollen wir dann auf Conventions gehen und es dort verkaufen.
Oder die Besucher wählen sich einzelnen Bilder aus und bekommen daraus Buttons und Kühlschrankmagnete gefertigt.

Der Erlös wird gerecht zwischen Euch und uns geteilt. Aber Achtung! Reich wird man dabei bestimmt nicht. Ihr solltet in erster Linie des Spaßes wegen mitmachen.
Im Blog hab ich alles mal durchgerechnet: http://www.animexx.de/weblog/474623/579912/

Vor fast 10 Jahren haben wir schon einmal ein ähnliches Poster gemacht und es mit großem Erfolg auf der Leipziger Buchmesse verkauft. Lasst uns mal schauen, ob das heute wieder funktioniert.

Achja: Bitte nur eigene Motive und keine Fanworks abgeben. Das gibt sonst Ärger mit den Rechteinhabern. Danke.

Fragen entweder in den Kommentaren posten oder per ENS oder per mail an schalltaschen@googlemail.com.


Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wir behalten uns vor die Abgabefrist zu verlängern.

Viel Spaß und Erfolg. Wir freuen uns auf die Ergebnisse.


Jan

FAQ:
- Wieviele Bilder sind pro Zeichner erlaubt?
Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen, es wird aber max. 1 Bild pro Künstler ausgewählt werden.
- Was ist mit Hentai?
Wir wollen das Ergebnis öffentlich präsentieren, deshalb bitte auch nur Bilder einreichen, die jugendfrei sind.

- Können die Bilder auch ein anderes Format haben?
Jein. Das Endformat auf dem Poster wird wie oben angegeben sein, da das sonst eine heillose Puzzlearbeit werden würde. Wenn Ihr das Bild in einem anderen Format einreicht, versuchen wir es auf die richtige Größe zu schrumpfen und zu beschneiden. Wir sind uns bewußt, dass das ein Eingriff in Euer Schaffen ist, geht aber nicht andes.

- Kann mein Name auf dem Bild stehen?
Ja klar. Du darfst Dein Bild signieren und es wird dann mit Signatur ins Poster eingefügt. Wie wir dann die Signatur auf die eventuellen Buttons bekommen, muss sich noch zeigen.

- Wie groß wird das fertige Bild in mm sein?
Das Endformat wird ca 54*76 mm groß sein. Das sind dann eben die 638*902 pixel bei 300 dpi.

- Wieviel Geld kann ich damit verdienen?
reich werdet ihr nicht. Leider. Damals war das so, dass wir die Buttons für 2-3 Euro verkauft haben und die Zeichner die Hälfte des Verkaufspreises erhielten. Von manchen Bildern haben wir nur ein oder zwei verkauft, von anderen bis zu 50 Stück. Aber auch davon wird man nicht reich.

- Warum behaltet Ihr die Hälfte des Geldes für Euch?
Das brauchen wir um unsere Kosten zu decken: Die Plakate kosten Geld (ca. 300 Euro), die Buttomaschine und die Rohlinge für Magnete und Buttons nochmal soviel (300 Euro). Und dann ist noch keine Standgebühr gezahlt. Wir sind aber sehr, sehr zuvesichtlich, dass wir zumindest keinen Verlust machen und Ihr auch was davon haben werdet. Wenn auch eventuell sehr ungleich verteilt.

- Warum wurde mein Bild disqualifiziert?
Das kann verschiedene Gründe haben:
Zum einen sortieren wir schon ein paar Bilder bei den Zeichnern aus, die mehr als ein Bild eingesandt haben, da es höchstens ein Bild pro Zeichner auf das Plakat schaffen wird, oder aber es ist Fanart und darf daher nicht teilnehmen oder es hat ein Format mit dem wir wirklich nichts anfangen können. Seid uns nicht böse, wenn wir Euch nicht jedesmal anschreiben, dafür ist es zuviel Arbeit.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 70 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 -Alice, ​  Adisa, ​  Akaashi, ​  Alex_Fischer, ​  angel_vortex, ​  Aoki_lee, ​  AresHime, ​  Bazillus_Monstrus, ​  BeChan, ​  blackwinged-neotu, ​  Cho-Yen, ​  Destinysoul, ​  diamondgirl, ​  Duselfliege, ​  Elairen, ​  ElfSedan, ​  GogetaCat, ​  Hepho, ​  Herzblutrose, ​  Holofaye, ​  Ichigos_World, ​  Kamirella, ​  kiriOkami, ​  Kurosagari, ​  Marue, ​  MiaRose, ​  mitsukimao, ​  Mrs-Lovett, ​  Nayru, ​  Niju, ​  Nyu-Chan, ​  Omnomnom, ​  panicYoYo, ​  RabenKaras, ​  regenschirm, ​  Ritter_der_Kokosnuss, ​  Suomi, ​  TabindaJamesArtwork, ​  yukosan, ​  Zackchien, ​  _MiDoRi_, ​  _Schuschu_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht