Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: "Ich räum meinen Müll weg, und du? ;)"

Am 12.01.2012 eröffnet von:  Iolite     Einsendeschluss: 13.04.2012     Thema: Convention




Für die Sachpreisvergabe ist StoffSheep zuständig, da sie Kontakt zu den Organisatoren hatte =)

EDIT
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Die Gewinner sind ausgewertet und das Preisgeld wird in den nächsten Tagen verschickt. Die Connichi-Orga wird sich bei den Gewinnern der Verlosung melden. =)
Vielen vielen Dank für eure Teinahme! Es beeindruckt uns sehr, dass es doch so viele Teilnehmer waren =)
Einen Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! ^_^


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

EDIT
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
  • Wir arbeiten jetzt offiziell mit den Organisatoren der Connichi 2012 zusammen!
  • Es gibt ein 3-Tages-Ticket der Connichi 2012 für den Gewinner und unter den Teilnehmern werden Mangas von Tokyopop verlost.
  • Der Wettbewerb ist für eine Aktion auf der Connichi gedacht, das Gewinnerbild wird aber trotzdem evtl. noch über uns als Button oder Shirt gedruckt, wenn wir uns über die Finanzierung im Klaren sind.
  • Der Badge an sich wird auf der Nichi-HP zu sehen sein.
  • Jemand aus der Nichi-Orga wird ebenfalls mit in der Jury vertreten sein und das Ergebnis beeinflussen. Wer wird noch mitgeteilt.
  • Der Wettbewerb wird nichtmehr verlängert.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Spoiler

EDIT:
loire spendet weitere 150 KT Preisgeld :D
Vielen Vielen Dank! <3

Der Wettbewerb ist nun abgelaufen und wir bedanken uns für die vielen Einsendungen =)
Einige sind noch nicht freigeschaltet, doch da wir darauf warten werden kann sich die Siegerbekanntgabe etwas hinziehen. Zumal wir Juroren auch nur über Animexx Kontakt haben.
Wir bitten daher um Verständnis =)


Hallo liebe Zeichner, Con-Gänger und Animexxler,

wie einige von euch bereits wissen haben wir ein Müllproblem. ;)
Das mag vielleicht erst einmal lustig klingen, wird aber jedoch bitterer Ernst, wenn man sich mal solche Bilder anschaut.
Es ist fast unfassbar, dass ein Congelänge oder überhaupt ein Gelände so aussehen kann, wenn doch Mülltonnen zur Abfallbeseitigung bereit stehen. Offensichtlich fällt es einigen Menschen wohl sehr schwer, ihren Müll einfach mal 5 oder auch 10 Meter mitzunehmen.
Vielleicht ist es denjenigen ja auch nicht ganz klar, was sie dort tun und welche Folgen das haben könnte (der Park wird nicht mehr bereitgestellt o.Ä....).

Worum geht es hier nun also?
Wir wollen eine Aktion starten, die das bewusste Denken an die Abfallbeseitigung steigert und dies erreichen, indem wir darauf aufmerksam machen.
Wie wollen wir das anstellen?
Erreichen wollen wir diese Aufmerksamkeit, indem wir ein so genanntes Profil-Badge in Umlauf bringen, mit dem die User ihre Einstellung zu diesem Thema kundtun können.
Ein kleines Beispiel, wie dieses Profilbadge eingesetzt werden kann findet ihr hier.

Was erhoffen wir uns davon?
Die Hoffnung ist eigentlich, dass diese Aktion das Bewusstsein für Sauberkeit und respektvoller Umgang mit einem zur Verfügung gestellten Gelände steigert.
Die User können das Badge frei in ihr Profil einbinden und somit Spaß einer Aktion haben, die hoffentlich gleichzeitig noch etwas bringt. =)
Warum nun dieser Wettbewerb?
Jetzt seid ihr gefragt, liebe Künstler. Entwerft uns ein Badge nach unten genannten Ramenbedingungen und erhaltet als Belohnung Karotaler und Außerdem etwas mehr Bekanntheit auf Animexx :D

Regeln
Spoiler
  • Entwerft ein Maskotchen/Themenbild/Logo für einen virtuellen Button mit dem Thema „Ich räum meinen Müll weg, und du?“ (das heißt, dass dieser Spruch auch auf dem Badge zu sehen ist ^.~).
  • Das Badge soll rund sein. ;)
  • Euer Entwurf sollte in jedem Fall zum Thema passen. =)
  • Bitte coloriert euren fertigen Entwurf, ihr dürft dennoch gerne eure Skizzen und Outlines einreichen. Diese werden jedoch nicht bewertet. ~^^~
  • Ihr dürft max. 3 fertige Entwürfe einreichen.
  • Das Badge soll vorerst nur online existieren, soll aber eventuell gedruckt werden. Bitte bedenkt dies bei euren Ideenentwürfen. =)
  • Ihr gebt das Copyright des Bildes an uns ab und wir dürfen euren Entwurf auch zu gewerblichen Zwecken (evtl Verkauf der Buttons) benutzen, ohne euer Einverständnis erneut einzuholen.
  • Es wird einen bis evtl zwei Gewinner geben.
  • Jury sind StoffSheep, Iolite und ein Mitglied der Connichi-Organisation.


Preise
Spoiler
  • 1.Platz: 3-Tages-Ticket für die Connichi 2012 in Kassel + 300 Karotaler (je 100 von Loire,StoffSheep und Iolite)
  • 2.Platz: 150 Karotaler (je 50 von Loire,StoffSheep und Iolite)
  • 3.Platz: 50 Karotaler (je 25 von StoffSheep und Iolite)
  • Unter den Teilnehmern werden Mangas von Tokyopop verlost!


Hoffentlich fühlt ihr euch animiert und inspiriert und könnt Spaß an der Sache gewinnen! =)
Wir würden uns über eine Teilnahme sehr freuen und stehen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Iolite und AuroraDream
Zu diesem Wettbewerb gibt es 43 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 --Sila--, ​  -Yulivee-, ​  Arcardia, ​  Bakudan, ​  Emerald, ​  FettertosterxD, ​  HANAMIYA, ​  Honeyeater, ​  IAM, ​  Inuxi, ​  KatoSama, ​  Katschusa, ​  Kiddo, ​  LucifersChoice, ​  Madü, ​  Mai_Kujaku, ​  MaryAnBlack, ​  Masterchen, ​  Nelhime, ​  Newt, ​  PickedYou, ​  RaiColor, ​  Raider, ​  Red-Blooded_Angel, ​  Rhythm, ​  Rika_chan, ​  Scarlet_Queen, ​  Simsamy, ​  TheLastArab, ​  Un-zoon, ​  vinni, ​  Xenia_Crow, ​  Yume_PeachyPie, ​  YuyuisLost


Zurück zur Wettbewerbsübersicht