Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: Großer Outline-Wettbewerb - Sachpreise!

Am 30.05.2011 eröffnet von:  Schnattchens-Art     Einsendeschluss: 31.10.2011     Thema: Wettbewerb


Spoiler
Ich möchte meiner Cousine ein Zeichenbuch mit Mangazeichnungen schenken...[spoiler] und suche dafür schöne Original Character(!) Outlines in 3 verschiedenen Kategorien, die sich in ihrer Aufwendigkeit unterscheiden:
Einfach, Mittel, und Schwer - es gibt in jeder Kategorie fünf Gewinner und fünf Preise.

Das heißt also, dass z.B.ein Beitrag in der 1. Kategorie (Einfacher Schwierigkeitsgrad) eine Figur beinhaltet, die einfache Kleidung trägt und keinen Hintergrund hat. Das kann z.B. eine Nahansicht, oder auch ein ganzer Körper sein, solange das Bild nicht zu aufwendig gestaltet ist.
Ein Beitrag auf drittem Schwierigkeitsgrad wäre z.B. sehr aufwendig mit Texturen, detailreicher Kleidung oder mehreren Figuren.

Schreibt in Euren Zeichnerkommentar, zu welcher Kategorie die Lines gehören, aber gegebenenfalls lege ich fest (falls sich unsere Vorstellungen unterscheiden), in welche Kategorie der Beitrag gehört. In dem Falle schreib ich euch via ENS Bescheid, damit ihr das in dem Kommentar dann ändert. Bitte gebt auch einen Link zu meinem Wettbewerb mit an!

Mit der Teilnahme am Wettbewerb gebt ihr gleichzeitig euer Einverständnis für das Abdrucken eurer Outlines in diesem Zeichenbuch ab (keine kommerzielle Nutzung!). Ich weise noch einmal darauf hin, dass ihr nur eigene Charaktere oder Hintergründe zeichnen dürft (Copyright).

Eure Outlines dürfen auch schon etwas älter sein, solange ihr noch mit ihnen zufrieden seid.:-) Zu starke Anatomiefehler möchte ich aber nicht gestatten, schließlich soll es ein Geschenk werden.

Hinweise:
Meine Cousine ist 20 Jahre alt, mag Fantasy, romantische Sachen, Pferde und Tiere allgemein... und David Garett.

Was sollt ihr malen:
Schwarze, saubere Outlines!!!
Format: Din A4
Klare Motive, die gut zu colorieren sind
Manga-Figuren

Was dürft ihr nicht malen:
Chibi-Figuren (lest dazu den Thread)
Gewalttaten (Kämpfe, etc.)
Sex-Szenen (egal welches Geschlecht)
Science-Fiction (mag sie nicht)
depressiv wirkende Bilder
wirre, ungeordnete Bilder


Ihr dürft pro Kategorie ein Bild einreichen.

Kommen wir zu den Preisen:

Von den jeweiligen fünf Gewinnern wird der Preis in ihrer Kategorie ausgesucht. Das heißt, Platz 1 aus Kategorie 1 sucht sich zuerst seinen Preis aus, dann der zweitplatzierte, usw.
Der Wert der Preise hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, so sind die Preise in der dritten Kategorie beispielsweise wertvoller/ teurer als die in der ersten, weil die Outlines ja auch einen unterschiedlichen Aufwand haben.



Da ich mir mit den Preisen viel Mühe gegeben habe, werde ich die Kategorien einzeln ab einer Beitragsanzahl von 15 Einsendungen auswerten.
-> Bsp.: Kategorie I hat nur drei Einsendungen, wird also nicht ausgewertet im Gegensatz zu Kategorie III mit zwanzig Einsendungen.

Auf Wunsch kann der Wettbewerb einmalig bis zum November verlängert werden.

Unter jedem im Buch erscheinden Beitrag erscheint der jeweilige Nickname.

Erlaubte Medien:

Fineliner, Multiliner,... alles, was klare, schwarze Linien ergibt
Bei Arbeiten mit Grafiktablett: Achtet darauf, dass die Linien nicht zu fein sind und dass das Format stimmt!


So, und nun ran an die Stifte, Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2011!

Viel Spaß!


________


[Edit:]
Kategorie-Übersicht für die Teilnehmer
+ formale Änderungen
+ mögliche Verlängerungs-Angabe, 30.07.2011
+ Aktualisierung der Teilnehmer-Übersicht
+ Auswertung

-------- ----- AUSWERTUNG ----- ----------

Kategorie I

1. Platz: Brenin mit "Wolfspelz"
2. Platz: abgemeldet
3. Platz: abgemeldet
4. Platz: _salida_
5. Platz: fishy-blue

Kategorie II

1. Platz: abgemeldet mit "Fragile as a Flower"
2. Platz: abgemeldet
3. Platz: PocketMonkey
4. Platz: NuCat
5. Platz: Neko128

Kategorie III

1. Platz: fishy-blue mit "Once upon a Time"
2. Platz: abgemeldet
3. Platz: Asii-chan
4. Platz: Jujupie
5. Platz: Akira_Miyoshy

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Jetzt darf der jeweils erste Platz sich einen Preis aussuchen und mir ihn per ENS mitteilen. Bei Copics und Polychromos schreibt ihr mir bitte die genaue Nummer bzw. den Farbnamen auf!
Danach benachrichtige ich die zweiten Plätze per ENS, und dann die dritten, usw. Die Preise streiche ich dann hier durch, damit ihr genau wisst was es noch gibt.
Die Outlines schickt ihr bitte in 300 dpi-Auflösung als Jpeg-Datei an folgende Email-Adresse:
ausmalbuch-outlines@yahoo.de


Die Preislisten-Übersicht - Hier seht ihr, welche Preise bereits ausgesucht wurden:


Kategorie I - Einfacher Schwierigkeitsgrad:

1. Gelstift-Set I :
1 Blau Glitzer, 1 Gold Metallic, 1 Lila Normal

2. Gelstift-Set II :
1 Pink Glitzer, 1 Silber Metallic, 1 Blau Normal
3. Gelstift-Set III :
1 Grün Glitzer, 1 Lila Metallic, 1 Gelb Normal
4. Portemonnaie-Täschchen mit "Loveless"-Motiv (Yun Koga)
5. Eine Tafel Vollmich-Schokolade ausm Bioladen

Kategorie II - Mittlerer Schwierigkeitsgrad:

1. Multiliner-Set :
2 Copic Multiliner deiner Wahl (kein Brush)

2. Zeichen-Set I :
2 Polychromos-Buntstifte von Faber Castell
- 1 Helle Hautfarbe, 1 Dunkle Hautfarbe

3. Zeichen-Set II:
2 Polychromos- Buntstifte von Faber Castell deiner Wahl
4. 24er-Fasermaler-Set von Pelikan
5. Auftragsarbeit mit Original Characters im Din A5-Format, von mir gezeichnet

* von Faber Castell

Kategorie III - Schwerer Schwierigkeitsgrad:

1. Copic-Set I :
4 Copic Ciao Marker deiner Wahl

2. Copic-Set II:
2 Copic Ciao Marker deiner Wahl

3. Schreibset Grip 2001*: 3 Grip-Bleistifte, Black Edition, Härte B
+ stabile Doppelspitzdose (Jumbo und Normal)
+ Radierer mit Schutzhülle

4. Bamboo-Block 265 von Hahnemühle, 8,5 x 10 cm (perfekt für Kakao-Karten)
5. Auftragsarbeit von mir mit Original Characters im Din A4-Format

Ich bedanke mich nochmal vielmals für die zahlreichen und schönen Beiträge! Wenn das Buch fertig ist, kann ich ja mal Fotos reinstellen! ;D
Merciiiii beaucouuup!


Zu diesem Wettbewerb gibt es 35 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 -Sasame-, ​  CrazyMangaFan, ​  Hasenprinzessin, ​  Ithaka, ​  Katschusa, ​  Kohane-chan, ​  LazyBone, ​  Miako-chan, ​  NinjaSpoi, ​  Nukamira, ​  SnoW_Doll


Zurück zur Wettbewerbsübersicht